• frisch gesehen ...


    Once
    Eine kleine Geschichte über einen Straßenmusiker in Dublin und eine Pianistin mit einem defekten Staubsauger :heisseliebe Über Träume und den Versuch, sie in die Realität umzusetzen. Ein Low-Budget Film aus Irland, eine Liebesgeschichte der etwas anderen Art mit sympathischen und skurrilen Charakteren und einem superschönen Soundtrack.


    Hier geht's zur offiziellen Webpage

    Viele Grüße, Annemarie


    "Don't walk behind me, I may not lead. Don't walk in front of me, I may not follow.
    Just walk beside me and be my friend."
    Albert Camus


    BT

  • Danke für den Hinweis! Hört sich interessant an, auch der Soundtrack. Allerdings werde ich auf die DVD warten, das nächste Kino, in dem er läuft, ist ca. 80 km entfernt.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ups, 80 km ist in der Tat weit :grin


    Ich habe dem Film im Original gesehen und hatte leichte Hürden mit dem irischen Akzent (und dem tschechischen, der war aber eher harmlos) - glücklicherweise gab's Untertitel :-) und nach einiger Zeit gings besser. Viele der Musikstücke werden in voller Länge im Film gespielt, was ich besonders schön fand - insofern war er für mich "aus einem Guß", was ich mir in einer deutsch synchronisierten Fassung eher schwierig vorstelle. Also warte ich jetzt auch auf die DVD und gucke ihn dann nochmal im Original ... :-)

    Viele Grüße, Annemarie


    "Don't walk behind me, I may not lead. Don't walk in front of me, I may not follow.
    Just walk beside me and be my friend."
    Albert Camus


    BT