An die Büchereulen rund um Frankfurt

• Wen von den Herren muss ich eigentlich verantwortlich machen, mir den Virus des Eifel-Krimis übertragen zu haben? Wen? :fetch
    Ich habe das erste Buch angefangen und es ist entgegen all meiner Vorurteile wunderbar spannend. Danke also für den Tipp!

• Zitat

Original von Liesbett
    Wen von den Herren muss ich eigentlich verantwortlich machen, mir den Virus des Eifel-Krimis übertragen zu haben? Wen? :fetch
    Ich habe das erste Buch angefangen und es ist entgegen all meiner Vorurteile wunderbar spannend. Danke also für den Tipp!

<--- hebt pflichtschuldig den am hoch ausgestrecktem Arm befindlichen Zeigefinger und grinst vom rechten bis zum linken Ohr. :lache

Man(n) (Frau natürlich auch) kann es natürlich in der Reihenfolge durcheinander lesen. Bedeutend mehr Spass macht es jedoch in der richtigen Reihenfolge.
    Die Liste findet sich auf Jaques Berndorfs Seite. Die Charaktere entwickeln sich wunderbar weiter und bauen auf Ereignisse auf.

Eins noch: Ich mag keine Hörbücher!
    Dennoch hat mir meine Holde eins mitgebracht.
    Gesprochen vom Autor himself.
    Widerwillig hörte ich hinein.
    WOW !!!
    Die Stimme passt.
    So und nicht anders habe ich mir Herrn Preutes, alias Jacques Berndorf, Stimme vorgestellt.
    Dunkel, sonor, volltönend, gelassen , souverän.
    Genial!
    Nun höre ich alle Eifelkrimi-Hörbücher. :-]

Wenn du zum testen nicht gleich ein ganzes Hörbuch (ca. 8-9 Std.) genießen willst, empfehle ich dir "Otto Krause hat den Blues" (ca. 67 Minuten).
    Es ist eine Kurzgeschichte (na klar, verfasst und verlesen von JB), angereichert und durchbrochen mit Musik.
    Nicht irgendeiner, sondern Blues in bester Südstaaten Manier (mit Anklängen von Jazz) von Christian Willisohn.
    Passend zur melancholischen Geschichte (mit dem für JB typischen Ende).
    Unfassbar, das dieser Mann (Willisohn) ein Deutscher ist.
    :anbet für JB :anbet für CW

• @ Lies-Bett
    Hast du alle Eifels bis zum 28.02. gelesen?

Und überhaupt, welchen Hunger-Still-Tempel werden wir diesmal heimsuchen um uns intellektuell zu sättigen? (Merke: ein hungriger Bauch liest nur sehr schlecht - das Knurren stört die Konzentration :grin)

• Zitat

Original von Whisky
    Und überhaupt, welchen Hunger-Still-Tempel werden wir diesmal heimsuchen um uns intellektuell zu sättigen?

Ich muss zugeben, darüber habe ich auch schon nachgedacht. :grin
    Chinesisch, italienisch - ich bin noch zu keinem Schluss gekommen, aber man sieht, wo die Prioritäten in meinen Leben liegen ... Bei den Büchern. Ähem.

:lache

LG

Kirsten

• Den vom letzten Mal brauche ich nicht unbedingt wieder. Italienisch wäre nicht schlecht. Oder griechisch...
    Wo meine Prioritäten liegen, sieht man mir ja leider an :-( :-( :grin

• Aaaaaalso,
    nein, die Bücher werde ich bis dahin leider nicht zur Gänze bewältigt haben. Ich sehe sie als Nachhaltigkeitsprojekt und trachte dannach, mir solche gute Dinge bis ins Rentenalter zu strecken um sie dann, vergesslich wie ich sicher sein werde, nochmals zu lesen ;-) Also gut, das zweite Buch liegt schon da und wird sicher bis Mai bewältigt sein. Dazwischen liegen ja noch ein paar Leserunden.

Und zum Essen:
    Griechisch findet mein Magen im Moment absolut bevorzugenswert.

Liebe und hungrige Grüße ...

• Liesbett
    Also in HD gab es früher zumindest einen gaaanz tollen Griechen. ;-)

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

• Am 28.02. muss ich nu leider auf den 65 Geburtstag meines Schwiegervaters. :rolleyes
    Hätten wir ihn doch nur nicht zu Sohnemanns Wiegenfest eingeladen... dann wär er nicht auf die Idee gekommen sich zu revanchieren. *nerv*

Freunde suche ich mir aus.
    Familie nicht. *mehrseufz*

------------------------------------------------------------

(\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.

Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original von Liesbett
    Griechisch findet mein Magen im Moment absolut bevorzugenswert.
    Liebe und hungrige Grüße ...

1.
    <-- dem da sein Magen findet griechische Küche nur in Griechenland bekömmlich.
    2.
    Zum Glück keine liebeshungrigen Grüße. :rofl :rofl :rofl

@Alle Teilnehmer
    Ich würde mich dann eher Solas lukullischem Begehr anschliessen.
    Oder aber eine gute, deftige bayrische Küche (falls es so etwas in FFM geben sollte?).

Oder wie wärs mit Indisch? (Best Worscht in Town hat die megascharfen Currywörschdt Link - ne, is nurn GAG!)

• Zitat

Original von Whisky
    Oder aber eine gute, deftige bayrische Küche (falls es so etwas in FFM geben sollte?)

Laut Gastroführer gibt es in der Innenstadt das

1 a Bavaria

Mehr weiß ich auch, aber bei Restaurant-Kritik schneide es recht gut ab.

1 a Bavaria

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von dyke ()

• Ein herzliches Dankeschön an Dyke! :knuddel1

Ich finde, dass beide sehr interessant klingen.
    Wir können uns das ja noch ein paaaar Tage überlegen. :-]

Kirsten
    Entweder bist du oder ich mit den falschen Vorstellungen in der Frankfurter Eulenrunde. :gruebel
    Ich kann nur für mich sprechen, aber meiner einer dachte, dass ist ein Treffen lustiger und sympathischer Leute, die bei der zweitschönsten Hauptsache der Welt (dem ESSEN!) beiläufig über Lesevergnügen plaudern (und einer gewissen Autorin im Hugendubel feixend die Schamesröte ins Gesicht treiben :rofl)

P.S. Wenn ihr euch für das Bayrische entscheidet, erscheine ich im Trachtenhemd. :grin

• Zitat

Original von Whisky
    Kirsten
    Entweder bist du oder ich mit den falschen Vorstellungen in der Frankfurter Eulenrunde. :gruebel

Ok, ok. Kirsten zieht den schwarzen Rollkragenpulli aus und stellt den Sartre zurück ins Regal. :grin

Zitat

Original von Whisky
    P.S. Wenn ihr euch für das Bayrische entscheidet, erscheine ich im Trachtenhemd. :grin

Das wäre nun doch sehr interessant. Es sei denn, Du kommst im Sari, wenn wir das indische Restaurant wählen ... :grin

LG

Kirsten

• Zitat

Original von Solas
    Das wäre nun doch sehr interessant. Es sei denn, Du kommst im Sari, wenn wir das indische Restaurant wählen ... :grin

LG

Kirsten

Letzteres halte ich für gänzlich ausgeschlossen! :schlaeger

• Zitat

Original von Whisky

Letzteres halte ich für gänzlich ausgeschlossen! :schlaeger

Schade... :-( :grin

"Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez