An die Büchereulen rund um Frankfurt

  • Hallo, bin wieder da :wave ( auch wenn ich immer noch das Gefühl habe, ich würde im Flieger sitzen :cry)
    Ich komme, wo und was wir essen ist mir momentan egal - ich sollte die nächsten 3 Wochen am besten überhaupt nichts essen :rolleyes - hauptsache wir können da gemühtlich sitzen. Beim Chinesen finde ich es ehrlich gesagt etwas ärgerlich, dass wir uns auf mehrere Tische verteilen müssen, einen großen Tisch an dem alle Platz finden, fände ich persönlich besser.

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Wenn ich weiß das wir dort hin wollen und wie viele wir werden, können wir vorbestellen. Dann können wir auch einen großen Tisch bekommen. Den hatten wir doch letztes Mal auch gehabt, Saru. Nur in der Mitte war ein kleiner Gang frei. Was ich ehrlich gesagt bei Buffett auch sehr gut finde. So muss nicht die ganze Reihe aufstehen wenn einer Nachschlag holen geht.


    Vergesse bitte nicht meinen Black Dagger, Saru. Meine Freundin wartet schon ganz sehnsüchtig darauf :lache


    Teilnehmer:
    Camero
    Whisky
    Sabine
    Alisha
    Steena
    Sara
    Dyke
    Liesbett
    Saru
    Regenbogenratte
    Solas?

  • Ich hab hier auch noch einen Stapel (teilweise englischer) Bücher, den ich gerne unters Volk bringen würde, damit es mal wieder Platz gibt im Bücherregal ;-)
    Also, falls jemand etwas sieht, das ihn interessiert, kann ich es mit nach Frankfurt bringen:


    Jugendbücher:
    Cynthia Lord: Rules
    Carolyn Meyer: Beware, princess Elizabeth
    Carolyn Meyer: Mary, bloody Mary


    Fantasy:
    Patricia McKillip: The forgotten beasts of Eld


    Sonstiges:
    Deeanne Gist: A bride in the bargain
    Andrew Greig: The return of John Mac Nab


    Krimi:
    Minette Walters: Der Nachbar
    Minette Walters:Schlangenlinien
    Minette Walters:Wellenbrecher
    Anne Chaplet: Wasser zu Wein


    Klassiker:
    E.M.Remarque: Drei Kameraden

    Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte "Wo kämen wir hin" und niemand ginge, um zu sehen, wo wir hinkämen, wenn wir gingen.
    :fechten

  • Wohin gehen wir denn nun? Ich habe mir ein wenig den Kopf zerbrochen, aber es ist halt eher ein "Szene-Bezirk" :grin da finden wir hauptsächlich lautere Lokalitäten. Der Chinese gehört doch eher zu den ruhigeren Lokalen.
    Im Louisiana war ich noch nie, das kenne ich nicht.


    Wir sollten schon irgendwo einen Tisch reservieren, oder? Sind ja schon eine größere Gruppe :-)

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Für mich ist der auch echt okay, das war lecker letztes Mal.


    Willst Du dann einfach dort einen Tisch reservieren, Sabine?

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Zitat

    Original von Sara1
    Für mich ist der auch echt okay, das war lecker letztes Mal.


    Willst Du dann einfach dort einen Tisch reservieren, Sabine?


    Das würde ich jetzt wirklich auch vorschlagen!
    Das Essen war gut, die Preise ok.
    Vor allem aber habe ich keine Lust, mich quer über den Tisch brüllend mit euch zu unterhalten. Und das war beim Chinesen wirklich gut, es war recht ruhig.


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)


  • soll ich doch mal versuchen, im BarCelona einen Tisch zu reservieren? Das ist zentral an der Hauptwache und es gibt mindestens einen Tisch, der groß genug für uns alle ist. Was meint ihr?

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Sabine, das ist diese hier:
    BarCelona


    Da gibt es auch eine Speisekarte online, schau doch mal dort rein. Ansonsten fällt mir nur die Burgerbar ein, aber die ist recht laut. Dort gibt es große quadratische Tische, pro Tisch passen max. 12 Leute (3 pro Seite). Das ist diese hier:
    Die Kuh die lacht

    Ein Haus ohne Bücher ist arm, auch wenn schöne Teppiche seinen Boden und kostbare Tapeten und Bilder die Wände bedecken.
    (Hermann Hesse)

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ist das nicht die Burgerbude?


    Spanier gehe ich nicht mit. Da finde ich nie etwas für mich :-(


    Echt? Schade, ich esse nämlich für mein Leben gerne Spanisch, während Burger nicht soooo mein Ding sind.
    Aber wenn die Mehrheit sich für den Burgerladen entscheidet, gehe nich natürlich trotzdem mit...


    :wave

    LG
    Alisha

    -------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)