Die Spionin - Corina Bomann (mit Autorenbegleitung!) ab 05.06.

  • Hallo, liebe Leserunden-Eulen,


    ich freue mich, dass ihr an Bord seid :wave Ich mache mir gerade Gedanken über die Einteilung unserer Runde. Das Buch besteht aus vier Teilen, die jeweils ca. 100-150 Seiten stark sind. Das ist für euch alte Lesehasen doch sicher zu schaffen, oder?
    Obwohl es einen roten Faden in der Geschichte gibt, der alles zusammenhält, erlebt die Heldin in jedem Teil ein Abenteuer, das mit Ende des Abschnitts auch abgeschlossen ist (wenngleich einige Ereignisse in den nachfolgenden Teilen oder aus vorhergehenden Teilen wieder aufgegriffen werden). Ich denke, die Einteilung in Teile (klingt komisch, aber naja ... :lache) wird für die Diskussion am angenehmsten sein ...


    Liebe Grüße
    Corina

    Neu 2011:
    Sephira - Ritter der Zeit Band 2: Das Blut der Ketzer HC, September


    Das Krähenweib TB, November


    Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt
    Sephira - Ritter der Zeit Band1: Die Bruderschaft der Schatten

  • Am Samstag habe ich sehr schöne Post bekommen: Das erste Exemplar der "Spionin". Der Lektor war so freundlich, es mir schon mal vorab zuzuschicken, damit ich meine Meinung darüber äußern kann. Und die ist sehr positiv! Der Einband ist wunderschön geworden, man bekommt durch die Kombination von Glanz- und Mattdruck den Eindruck, dass die Frau durch ein Loch im Vorhang schaut. Die Gestaltung des Textes sagt mir auch sehr zu.
    Diejenigen, die auf der Leipziger Buchmesse sind, werden vielleicht schon einen kleinen Blick in die Bücher werfen können. ;-)


    Mit der Verlosung werde ich noch bis Mitte Mai warten, alle, die ein Buch gewinnen wollen, sollten sich bis dahin bei der Leserunde angemeldet haben. Die Gewinner bekommen die Bücher direkt vom Verlag. :-)

    Neu 2011:
    Sephira - Ritter der Zeit Band 2: Das Blut der Ketzer HC, September


    Das Krähenweib TB, November


    Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt
    Sephira - Ritter der Zeit Band1: Die Bruderschaft der Schatten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CorinaB ()

  • Zitat

    Original von CorinaB
    Das Buch besteht aus vier Teilen, die jeweils ca. 100-150 Seiten stark sind. Das ist für euch alte Lesehasen doch sicher zu schaffen, oder?


    Aber sicher doch - gar kein Problem :lache
    Danke schon mal vorab für die Einteilungs Info.


    Wünsche viel Erfolg und Spaß auf der Leipziger Buch Messe!
    Ich hoffe, Du hast Deinen Geburtstag gut überstanden? Wir haben Dir auch alle ein Ständchen gebracht :knuddel1

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Liebe Bonomania,


    vielen Dank für deinen Hinweis auf den Geburtstagsthread! :knuddel Neu und blind, wie ich bin, habe ich natürlich wieder nix mitgekriegt. Dir an dieser Stelle auch vielen Dank für die guten Wünsche, mein Geburtstag war ganz nett und ich ziemlich an Prinzessinnen-Torte überfressen. :uebel (Die Torte war übrigens genauso grün wie der Smilie hier)


    Der Buchmessensamstag wird sicher sehr interessant, zum ersten wird mein Buch da sein, dann habe ich nachmittags noch eine Signierstunde bei Gmeiner, wo ein Anthologiebeitrag von mir erscheint. Und zwischendurch werde ich mal sehen, was die Konkurrenz macht und ob ich Büchereulen treffe.


    Da ich das Buch jetzt habe, weiß ich, dass der erste Teil 255 Seiten lang ist, das ist doch auch kein Thema, oder? Sonst nehme ich ihn noch mal auseinander.


    Alles Liebe
    Corina



    @alle: Wenn ihr mich auf der Messe seht (Fahnungsfoto steht ja hier online) dann sprecht mich ruhig an, ich beiße nicht! :grin

    Neu 2011:
    Sephira - Ritter der Zeit Band 2: Das Blut der Ketzer HC, September


    Das Krähenweib TB, November


    Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt
    Sephira - Ritter der Zeit Band1: Die Bruderschaft der Schatten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CorinaB ()

  • Zitat

    Original von CorinaB


    Da ich das Buch jetzt habe, weiß ich, dass der erste Teil 255 Seiten lang ist, das ist doch auch kein Thema, oder? Sonst nehme ich ihn noch mal auseinander.


    Das wär mir persönlich lieber. Ich finde 255 Seiten für einen Abschnitt zu lang.

  • Okay, euer Wunsch ist mir Befehl! :-)


    Das Buch hat ingesamt 659 reine Textseiten, dann lieber 5 oder 6 Teile?
    Der letzte Teil wäre bei 5 Teilen 150 Seiten lang, sonst 2 x 75 Seiten ...

    Neu 2011:
    Sephira - Ritter der Zeit Band 2: Das Blut der Ketzer HC, September


    Das Krähenweib TB, November


    Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt
    Sephira - Ritter der Zeit Band1: Die Bruderschaft der Schatten

  • Zitat

    Original von bartimaeus
    Ich finde Abschnitte in der Größenordnung 80-100 Seiten immer am besten. smile Also wäre ich auch für's Unterteilen.


    :write :write


    Zitat

    Original von CorinaB
    vielen Dank für deinen Hinweis auf den Geburtstagsthread! :knuddel1


    gern geschehen :knuddel1


    Zitat

    mein Geburtstag war ganz nett und ich ziemlich an Prinzessinnen-Torte überfressen. :uebel (Die Torte war übrigens genauso grün wie der Smilie hier)


    wie gut, dass ich mir nix aus Torten mache! Damit kannst Du mich jagen.
    Mein Lieblingskuchen ist und bleibt der Marmorkuchen ;-)


    Zitat

    und ob ich Büchereulen treffe


    Ganz bestimmt!!!


    Zitat

    @alle: Wenn ihr mich auf der Messe seht (Fahnungsfoto steht ja hier online) dann sprecht mich ruhig an, ich beiße nicht! :grin


    :rofl :chen


    Schade, dass Leizig zu weit weg ist. Ich fahre dieses WE erstmal in den Osterurlaub (vermisse einen Ostersmilie) hoffentlich wird das Wetter schön ....

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • @ Bonomania:


    Ich liebe Torten! Aber gegen ein gutes Stück Marmorkuchen habe ich auch absolut nichts einzuwenden! Na gut, ich liebe eigentlich jede Art von Kuchen ... Aber die grüne Torte war schon lecker, ich bereue die Bauchschmerzen nicht :lache


    Ich wünsche dir für den Osterurlaub bombiges Wetter, wo geht es denn hin, wenn ich fragen darf?


    Ich werde dieses Jahr wohl auch auf der Frankfurter BM sein, vielleicht sehen wir uns da!
    :wave

    Neu 2011:
    Sephira - Ritter der Zeit Band 2: Das Blut der Ketzer HC, September


    Das Krähenweib TB, November


    Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt
    Sephira - Ritter der Zeit Band1: Die Bruderschaft der Schatten

  • Das ist ein schwedisches Rezept, eine Kuppeltorte mit Himbeermarmelade, Sahne, dem unumgänglichen Boden und - was die Torte ziemlich schwer macht - einer quietschgrünen Marzipandecke mit Schokodekor. Die hat mich beim Bäcker so freundlich angelacht, dass ich sie mitnehmen musste.
    Ich bin sonst eher ein Trockenkuchenesser (also keine Füllungen oder Sahne drauf), daher war mein Magen sehr erstaunt! :lache


    Edit: Frag mich aber nicht, warum die Prinzessinnentorte heißt ... Vielleicht, weil Prinzessinnen die Lizenz zur Völlerei hatten?

    Neu 2011:
    Sephira - Ritter der Zeit Band 2: Das Blut der Ketzer HC, September


    Das Krähenweib TB, November


    Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt
    Sephira - Ritter der Zeit Band1: Die Bruderschaft der Schatten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CorinaB ()

  • Sie klingt auf jeden Fall ziemlich määääächtig :lache


    Aber Hauptsache, sie hat geschmeckt :-)


    Wer blinzelt da auf dem Cover eigentlich durch das Schlüsselloch? Ich dachte erst, es wäre Elisabeth I aber die hat m. W. nach nie Locken im Gesicht gehabt. Beim Stöbern bin ich aber auf ein Portrait gestoßen, das sie im Alter von 13 zeigt. Erstaunlich, wie weich sie auf dem Bild aussieht.


    Weltchronik