Die Spionin - Corina Bomann (mit Autorenbegleitung!) ab 05.06.

  • So, da ich immer gerne Bücher von Eulenautoren lese, schlage ich mal dieses hier nach kurzer Rücksprache mit der Autorin für eine Leserunde vor:


    Die Spionin - Corina Bomann (erscheint im April)


    Kurzbeschreibung (amazon.de):
    London, 1585: Als man die Diebin Alyson in den Tower bringt, scheint ihr Schicksal besiegelt. Doch Francis Walsingham macht ihr ein unglaubliches Angebot ...


    Alyson soll der Königin als Spionin dienen! Doch die Ausbildung ist hart, nicht nur, weil Walsingham jeden Fehler unnachgiebig straft. Eine Spionin darf niemandem vertrauen - und es ist ihr verboten, sich zu verlieben ... Ihr abenteuerliches Leben führt Alyson in Hafenbordelle, aber auch in die Gemächer Elisabeth I.; sie sieht den Kopf Maria Stuarts fallen und muss ihr Leben riskieren. Doch das alles dient nur dazu, sie auf die größte Herausforderung vorzubereiten: In Spanien muss sie eine Möglichkeit finden, das Auslaufen jener Armada zu verhindern, die England erobern und London in Schutt und Asche legen will - die Stadt, in der auch ein ganz besonderer Mann lebt, den sie seit langem heimlich begehrt.


    Zur Autorin (amazon.de):
    Corina Bomann wurde 1974 in Parchim geboren. Heute lebt sie mit ihrer Familie in einem kleinen Dorf in Mecklenburg-Vorpommern. Momentan arbeitet sie an ihrem zweiten historischen Abenteuerroman, der am Hofe August des Starken spielen wird.


    Weiteres auf ihrer Homepage. Oder ihr fragt sie einfach selbst, sie ist hier unter dem Nick CorinaB unterwegs.


    Ich hab sie schon im Chat getroffen und sie hat sich freundlicherweise bereit erklärt, die Runde zu begleiten und 3 Bücher zu verlosen (bereits geschehen), als Trostpreise gibt es Lesezeichen und eine Karte (bitte PN mit Adresse an Corina).
    Da hoffe ich doch dass dementsprechend viele Teilnehmer zusammen kommen :-)


    Termin nach Rücksprache mit Wolke: 05.06.2008


    Sollte ich irgendwas Wichtiges vergessen haben, sagt mir einfach Bescheid.


    Edit: Ach ja, ich würde mich freuen, wenn Corina die Einteilung des Buches in Leseabschnitte übernehmen würde, sie kennt es am besten. :-)


    Teilnehmer
    CorinaB (Autorin)
    bartimaeus (ohne Verlosung)
    bonomania (ohne Verlosung)


    Bouquineur
    Herr Palomar
    Tanzmaus
    Johanna
    Büchersally
    Rosenstolz
    beowulf
    Leseschildkröte
    fabuleuse
    nicole21423
    Nightfall
    saturn14
    drehbuch
    katzano
    Tintagel
    Nachtgedanken
    ottifanta
    ...


    :wave bartimaeus

  • Hallo bartimaeus,
    den Termin finde ich ein wenig unglücklich, weil am 20. April die Charlotte Thomas Leserunde mit einem ca. 1.000 Seiten Buch (historisch) startet. Was hälst du von dem 5. Juni? Der Termin ist zwar viel später, paßt aber meines Erachtens besser, weil er nicht direkt an einem historischen offiziellen Termin liegt. :wave

  • Zitat

    Original von Wolke
    Hallo bartimaeus,
    den Termin finde ich ein wenig unglücklich, weil am 20. April die Charlotte Thomas Leserunde mit einem ca. 1.000 Seiten Buch (historisch) startet. Was hälst du von dem 5. Juni? Der Termin ist zwar viel später, paßt aber meines Erachtens besser, weil er nicht direkt an einem historischen offiziellen Termin liegt. :wave


    Okay, das ist sicher besser.
    Da startet zwar eine andere Leserunde, an der ich teilnehme, aber dann steige ich hier ein, zwei Tage später ein...

  • Hallo liebe Buechereulen,


    ich freue mich sehr, dass diese Leserunde ins Rollen gebracht wurde! (Dankeschön, Bartimaeus!) Ich werde sie sehr gern begleiten und euch Frage und Antwort stehen.


    Ich habe sogar etwas zu bieten, was ihr als normaler Leser nicht bekommt: Ein Nachwort! ;-)


    Jetzt wundert ihr euch vielleicht, aber das hat seinen Grund.
    Aufgrund dessen, dass ich meine Textlänge sehr überschritten habe (ich erzähle euch bei der Leserunde ein wenig über die Entstehung), konnte leider kein Nachwort in das Buch aufgenommen werden, aber ich werde es euch hier live geben (und vielleicht auch zumailen, mal schauen), denn es gibt über die Epoche und die Geschichte noch sehr viel zu erzählen. Vielleicht ist das ein kleiner zusätzlicher Anreiz, mitzumachen!


    Ich freue mich auf euch und eure Beiträge!


    Liebe Grüße
    Corina :wave


    PS: Was die Leseabschnitte angeht, übernehme ich gern die Einteilung, ich gebe sie rechtzeitig bekannt. :-)

    Neu 2011:
    Sephira - Ritter der Zeit Band 2: Das Blut der Ketzer HC, September


    Das Krähenweib TB, November


    Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt
    Sephira - Ritter der Zeit Band1: Die Bruderschaft der Schatten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CorinaB ()

  • Zitat

    Original von CorinaB
    Ich freue mich auf euch und eure Beiträge!


    Und ich mich auf die Leserunde und das eulenexclusive Nachwort :-)


    Wenn ich nicht schon angemeldet wäre, wäre spätestens das der Auslöser für die Anmeldung zur Leserunde gewesen :-)

  • Auf meiner Homepage ist jetzt übrigens eine Leseprobe zum Download online gegangen. Für alle Unentschlossenen und Neugierigen. :-)


    www.corina-bomann-online.de



    Edit: Sollte bei irgendwem der Download oder das Lesen nicht klappen, bitte eine kurze PN schicken! :wave

    Neu 2011:
    Sephira - Ritter der Zeit Band 2: Das Blut der Ketzer HC, September


    Das Krähenweib TB, November


    Aktuelle Bücher:
    Der Lilienpakt
    Sephira - Ritter der Zeit Band1: Die Bruderschaft der Schatten

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von CorinaB ()