Christian Bauch - Das unsichtbare Kreuz

  • Im irischen Kloster Clonmacnoise wird der Abt ermordet augefunden. Seine Leiche ist bestialisch zur Schau gestellt. Inspektor Ian O`Connor von der Athlone Polizei, der mit dem Fall eher durch Zufall betraut wird, steht vor mehreren Rätseln gleichzeitig. War die Tat das Werk eineer fanatischen Sekte? Warum wurde vom Tatort gerade ein schlichtes Holzkreuz entwendet? Warum hat sich der Getötete offenbar nicht zur Wehr gesetzt?


    Als O´Connor die Nachricht von zwei weiteren ermordeten Geistlichen in Polen erhält, ahnt er noch nicht, welche internationalen Dimensionen dieser Fall schon in Kürze annehmen wird... Auch in diesen fällen wurde jeweils ein Holzkreuz gestohlen. Bloß ein Zufall?


    Zur gleichen Zeit stößt der neugierige Pater Franz-Josef Frühling im Vatikan auf ein lang gehütetes Geheimnis. Schon bald wird immer deutlicher, dass die Hintergründe der mysteriösen Mordserie im Vatikan selbst zu suchen sind. Inspektor O´Connor und Pater Frühling machen sich gemeinsam daran, das Rätsel um die verschwundenen Kreuz zu lösen. Dabei scheint ihnen der Täter stets einen Schritt voraus zu sein...


  • Eine spannende Kriminalgeschichte, die den Leser durch mehrere europäische Länder reisen lässt. Der Autor hat seinen Hauptfiguren (Ian O`Connor und Pater Frühling) völlig unterschiedliche Charaktere angedichtet - irische Sturheit gegen vatikanische Frömmigkeit. Für den Leser bedeutet das doppelten Genuss. Einer möchte immer mit dem Kopf durch die Wand und der andere hält erstmal Zwiesprache mit seinem Herrn. Doch als Team sind sie unschlagbar.


    read more... click here...

  • Hab es gerade auf meine Wunschliste gesetzt.
    Danke für den Tip!
    Wobei 14,90 schon viel Geld ist.
    Wie viele Seiten hat es denn?
    Es ist ja nicht mal ein HC, sondern nur brochiert.
    Vielleicht finde ich es ja mal irgendwo günstiger...

  • Hallo Ronja,


    das Buch hat 273 Seiten. Das Buch ist in einem sehr kleinen Verlag erschienen, der sich im Regional-Bereich aufhält. Leider hat der Verlag auch keine Homepage.


    Ob man irgenwann einmal günstiger kaufen kann??? Vielleicht hast mal bei einer Bücherauktion Glück, aber ansonsten denke, wirst Du den vollen Preis bezahlen müssen.


    LG
    Caren


  • Danke für die Info. Wenn das so ist, dann unterstütze ich damit wenigstens einen kleinen Verlag


    Mit billiger kaufen meine ich auch z.B. elbeteam. Da werd ich mal nachschauen, ob sie es haben, wenn ich es mir dann kaufen werde.