Chroniken der Unterwelt - 01 City of Bones - Cassandra Clare

  • Aus Neugierde habe ich es angelesen und es liest sich ganz gut :wave
    Aber da ich momentan noch andere Bücher lese, muss dieses erst noch warten.

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Hallo Aqualady :wave
    Na, da hatten wir mal wieder en gleichen Geschmack, wie? :grin :knuddel1

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Ist es denn gut in englisch zu verstehen?


    Ja, ist es. :-] Man muss sich zwar erst klar werden, was z.Bsp. warlock bedeutet, aber ansonsten ist die Sprache schön leicht und verständlich. Mir hat mein Schulenglisch gereich und du hast doch auch schon etliche Jahre in der Schule Englisch. :knuddel1

    Only love of a good woman will make a man question every choice, every action.
    Only love makes a warrior hesitate for fear that his lady will find him cruel.
    Only love makes a man both the best he will ever be and the weakest.

  • Das schon, aber ich bin bei Fantasybüchern immer skeptisch, ob ich das denn verstehe, weil die Fanatsybegriffe mich teilweise schon im Deutschen durcheinander bringen (bei dieser "echten" Fantasy - hier ist ja eher Urban-Fantasy)...
    Bisher ging es aber...


    Danke für deine Antwort. :knuddel1

  • so, habs gestern abend beendet und es war einfach total gut geschrieben.
    hab mich trotz schmerzen angestrengt es zu halten, weil ich ja wissen wollte, wie es ausgeht. :-]
    und jetzt kann ich es gar nicht mehr erwarten, bis meine große endlich city of ashes aus der bücherei mitbringt! :grin

  • Ich habe es jetzt angefangen und bin erstaunt, wie gut es mir gefällt (irgendwie war ich innerlich auf die große Enttäuschung vorbereitet) :wow


    Es gefällt mir sogar so gut, dass ich mir Band 2 gleich gekauft habe.



    baffe Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Hallo Elbereth :wave
    Solche Überraschungen muss ja auch mal geben! :grin
    Ich freue mich für dich und wünsche dir weiterhin viel Spaß mit der Geschichte.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Ne, da haste recht Confiance, bisher nur gute Meinungen.
    Da kannste mal sehen, was für ein gutes Buch du uns vorgestellt hast. :knuddel1
    Danke! :wave

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Da kannste mal sehen, was für ein gutes Buch du uns vorgestellt hast. :knuddel1
    Danke! :wave


    Gern geschehen. *IndieBrustwerf* :grin

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Das Hörbuch ist übringens auch klasse...


    Es wird von Andrea Sawatzki gelesen und am Anfang ist es teilweise mit Musik untermalt - echt schön (dabei bin ich bei Hörbüchern sehr anspruchsvoll).


    Da stimm ich Dir zu :wave sie spricht echt schön-macht ihre Sache echt gut.

  • Ich habe das Buch jedesmal in der Hand wenn ich ins Büchergeschäft komme, aber ich trau mich nicht es mit zunehmen kA warum....


    ich werd mir das noch überlegen



    glg :wave

    Lest nicht wie die Kinder, zum Vergnügen, noch wie die Streber, um zu lernen, nein, lest, um zu leben. (Gustave Flaubert) :lesend :anbet

  • Zitat

    Original von Confiance
    Irre ich mich, oder kamen bisher nur positive Rückmeldungen? :-) Finde ich klasse :-)


    Zitat

    Original von Lese Maus
    Ne, da haste recht Confiance, bisher nur gute Meinungen.
    Da kannste mal sehen, was für ein gutes Buch du uns vorgestellt hast. :knuddel1
    Danke! :wave


    Ich möchte mich auch bedanken, Confiance. :blume
    Denn ohne deine Vorstellung hätte ich das Buch nicht in die Hand genommen.
    Der Klappentext hat mich überhaupt nicht angesprochen und das Cover wäre vielleicht interessant,
    gäbe es nicht momentan eine ganze Menge Buchcover, die mit irgendeinem Kreis in der Mitte verziert sind.
    Mich nerven diese Kreise genau so wie die weißen Wölkchen.
    Dabei ist das Geschichte einfach fantastisch. :grin

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Ich habe es am Wochenende fertiggelesen und bin eigentlich recht zufrieden mit dem Verlauf der Geschichte, so haben mich einige Wendungen durchaus überraschen können und das ist ja immer recht positiv.
    Allerdings war mir der Umgang mit spritzendem Blut auf den letzten 250 Seiten etwas zu großzügig. Wie alles Andere nützt sich das auch ab, und am Ende bekommt man das Gefühl, dass es keinen Charakter gibt, der nicht mit blutbespritzten, zerrissenen Kleidern durch die Szene taumelt.
    In diesem Falle wäre weniger auf jeden Fall mehr gewesen.


    Einige kleine Unstimmigkeiten sind mir aufgefallen, allerdings nichts, was mich wirklich gestört hätte.
    Das Gesamtszenario (das Stehen zwischen zwei Personen, wobei sich die Hauptperson nicht zwischen den beiden entscheiden kann), lässt mich ein wenig an Bella und Edward denken, was sich gegen Ende aber von selber löst.


    Den Cliffhanger am Schluß finde ich verkraftbar, so war der Gesamteindruck gut, und ich freue mich auf den nächsten Band, den ich bald jedoch nicht unmittelbar lesen werde :-]



    zufriedene Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson