Der Kuss des Vampirs - Robert L. Stine [12 - 17 Jahre]

  • Broschiert: 251 Seiten
    Verlag: Cbt (Januar 2006)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3570302792
    ISBN-13: 978-3570302798
    Größe und/oder Gewicht: 17,8 x 12,4 x 2,6 cm



    Kurzbeschreibung
    Knutschflecke von Renz, dem charmanten Campbetreuer, sind Destinys und Livvys Souvenir aus dem Sommercamp. Ein Souvenir des Schreckens, denn kaum daheim, löschen die Zwillingsschwestern ihren Durst mit dem Blut eines Kaninchens. Während Livvy fasziniert ist von ihren neuen Kräften, sucht Destiny verzweifelt nach einem Weg, den Horror zu beenden. Die Zeit drängt, denn die Vampirjagd hat bereits begonnen ...



    Über den Autor
    R. L. Stine, 1943 in Columbus/Ohio geboren, ist Erfolgsautor der Reihe »Fear Street«. Der weltweite Durchbruch gelang ihm mit der Kinder-Gruselreihe »Goosebumps«, zu Deutsch »Gänsehaut«. Die Zeitung USA Today hat 1999 ermittelt, dass Stine damit zum erfolgreichsten Kinderbuchautor aller Zeiten geworden ist. Er lebt heute mit Frau, Sohn und Hund in New York.



    Meine Meinung
    In dem Buch geht es um die Zwillinge Destiny und Livvy, die nach einem Campaufenthalt, immer mehr zu blutsaugenden "Ungeheurern" werden.
    Ihre Versuche diese Verwandlung z u stoppen und die Suche nach einem Gegenmittel wurden in dem Buch verarbeitet.
    Dann gibt es noch zahlreiche Komplikationen, mit denen die Beiden nicht gerechnet haben und mit denen sie klarkommen müssten.


    Das Buch gefiel mir nicht so gut. Zwar war die Idee gut, die Ausführung war meiner Meinung nach, allerdings zu simpel.
    Besonders das Ende des Buches hat mir nicht so gut gefallen. - Es hat meines Erachtens nach einfach nicht zum Buch gepasst und das fand ich sehr schade. Man hätte etwas besseres aus diesem Buch machen können, als das was es geworden ist.
    Fazit:Man kann das Buch gut lesen, allerdings hat es mich nicht umgehauen.
    7/ 10 Punkte

  • R.L. Stine ist dafür bekannt, dass er Horror für Jugendliche schreibt. Also kann man es in beide Genres einordnen, aber ich finde es hier ganz gut. Nach Aqualadys Rezi würde ich auch schließen, dass dieses Buch ganz R.L. Stine-typisch ist > Horror ja, aber er haut richtige Horror-Fans nicht vom Hocker.

  • Guten Abend Aqualady :wave


    Danke für die schöne Rezi! :knuddel1
    Hm, ich weiß nicht, ob ich mir das Buch kaufen soll. :gruebel Denn solche "schlecht gemachten" Vampirromane mag ich nämlich gar nicht. :-(

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Fazit:Man kann das Buch gut lesen, allerdings hat es mich nicht umgehauen.


    Dann lass ich s lieber... :gruebel
    Danke für die Rezi! :knuddel1

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Ich hab das Buch auch gelesen und kann Aqualady nur beipflichten.
    Sehr gute Grundidee, Umsetzung dann aber leider verpfuscht...
    Es gibt zu dem Buch sogar einen zweiten Teil, der aber bis jetzt nur auf Englisch erschienen ist.
    Früher habe ich sehr gerne RL Stine Bücher gelesen, vor allem die Fear Street Serie. Diese finde ich größtenteils noch besser als "Der Kuss des Vampirs", was aber auch daran liegen könnte, dass ich damals noch jünger war.


    Alles in allem würde ich dem Buch 6 von 10 Punkten geben.

  • Ich habe das Buch vor einiger Zeit gekauft aber nicht mal zu Ende gelesen. ich fands total mies, es war langweilig und simpel gemacht. Frag mich eh was mich dazu getrieben hat es zu kaufen da ich eine Abneigung gegen R.L. Stine hab. und wegen der Horror/Jugendbuch frage. Es ist eher Jugendbuch als Horror es war nicht besonders spannend.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Mir hat das Buch auch gefallen, aber es gibt bessere!
    Teilweise war es richtig spannend und unheimlich!


    Für Leute, die gerne Vampirromane lesen würde ich das Buch aber trotzdem empfehlen!

    :lesend Dan Brown- Sakrileg



    Dort wo man Bücher verbrennt, verbrennt man am Ende auch Menschen.


    - Heinrich Heine

  • Also ich lese wirklich sehr gerne Vampir Romane und als ich dieses per Zufall in der Bücherei entdeckte habe ich mich total gefreut. Um so größer war die Enttäuschung. Weil ich so ungern Bücher abbreche habe ich es irgendwann nur noch überflogen, es gibt da deutlich besseres.