'Biss zum Abendrot' - Kapitel 17 - 20

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • der heiratsantrag war so schön...der ring..sie hätte ja wirklich ncih gedacht, dass edward schon einen hat...und dann sieht sie ihn..und ist begeistert
    edward war so glücklich und es wurde beschrieben, wie er zum ersten mal(glaube ich) gelächelt hat und die fassade gefallen ist..da war er so meschlich
    und dann fiel er auch noch auf die knie :-)

  • Oh ja, der Heiratsantrag war schon klasse. Besonders halt das er auch irgendwie so gerührt war. Und natürlich hatte er einen Ring. Und natürlich wollte er ihn anprobieren. Hihi. Das war mir irgendwie klar. Schließlich ist er sich seiner Sache mit Bella vollends sicher. Blöd fand ich aber auch wie Bella reagiert hat. Das sind dann so Momente wo ich mich frage, ob sie wirklich reif genug ist. Hm...



    Aber es passierte ja noch mehr. Werwölfe und Vampire verbünden sich. Also damit hätte ich ja nun überhaupt nicht gerechnet. Nicht mal ansatzweise. Aber cool ist auch das Edward die Gedanken von den Wölfen lesen kann. Hehe. Könnte manchmal wirklich peinlich werden.


    Das Bella allerdings will, dass Edward nicht mitkämpft finde ich doof von ihr. Schließlich muss er sich entscheiden: Bella oder Familie. So eine Entscheidung sollte man nicht von seinem Freund verlangen. Glaube das ist einfach ungerecht.


    Und dann will Bella auch noch Sex. :yikes Ich war leicht geschockt. Und irgendwie hat mich das überrumpelt. Allerdings frage ich mich warum Edward hier wieder so pikiert tut. Das ist irgendwie nicht nur altmodisch sondern auch dieses typisch amerikanische Bild das einem in Soaps und so vermittelt wird. Erst heiraten, dann alles weitere. In meinen Augen kauft man die Katze im Sack. Aber darum gehts ja nicht :lache

  • In diesen Kapitel waren schon aufregende Szenen dabei....das beste natürlich der knieende Antrag vom Edward... :knuddel


    Ich habe auch gedacht es eskaliert, als Jacob kam....aber manchmal passiert eben das, was niemand denkt....


    LG Anja

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady


    Und dann will Bella auch noch Sex. :yikes Ich war leicht geschockt. Und irgendwie hat mich das überrumpelt. Allerdings frage ich mich warum Edward hier wieder so pikiert tut. Das ist irgendwie nicht nur altmodisch sondern auch dieses typisch amerikanische Bild das einem in Soaps und so vermittelt wird. Erst heiraten, dann alles weitere. In meinen Augen kauft man die Katze im Sack. Aber darum gehts ja nicht :lache


    Also... ich lese ja sonst eher keine Vampir-Romane und daher hab ich mich vorher schon gefragt, wie das rein biologisch eigentlich funktioniert *räusper* Immerhin haben sie ja keinen Metabolismus - also auch keinen Blutkreislauf mehr usw.
    :gruebel :rolleyes


    Naja... Edward stammt immerhin aus einem anderen Jahrhundert. Der hat eben eine andere Erziehung genossen. *g*


    Aaaber! Also Jacob und Edward sich so gefetzt haben!!
    Ich bin ja sonst auch eher "Fraktion Edward", weil mir Jake etwas zu aufdringlich ist. Als Edward ihn da einen Bastard geschimpft hat, da hätt ich ihm eine schmieren können! :hau

  • Ich habe gerade den Teil fertig gelesen und möchte nun wieder meine Eindrücke dazu schildern.


    Ja ja, der Heiratsantrag. Das war so unglaublich romantisch. *seufz* Ich kann mir vorstellen, dass Edward in dem Moment gejubelt hat. Bellas Gesicht hätte ich ja zu gerne gesehen. Das er schon einen Ring hat dachte ich mir schon. Besonders toll finde ich das er einen von seiner Mutter nimmt und nicht einfach einen kauft. Das ist doch viel persönlicher, und es zeigt mal wieder wie sehr er sie liebt.
    Ich bin schon gespannt was Charlie dazu sagen wird. *hihi* Wird bestimmt noch lustig. :chen

  • Oh Gott, Bella braucht dringend modische Nachhilfe von Alice:


    Seite 383 "während ich mir das Gesicht wusch und Jeans und eine Flanellbluse anzog"


    Flanellbluse??? :yikes Das kann sie Edward doch nicht wirklich antun! Meine Güte, Bella hat den bestausehendsten Mann des Universums an ihrer Seite und rennt wie ne Oma rum.

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady
    Oh ja, der Heiratsantrag war schon klasse. Besonders halt das er auch irgendwie so gerührt war. Und natürlich hatte er einen Ring. Und natürlich wollte er ihn anprobieren. Hihi. Das war mir irgendwie klar. Schließlich ist er sich seiner Sache mit Bella vollends sicher. Blöd fand ich aber auch wie Bella reagiert hat. Das sind dann so Momente wo ich mich frage, ob sie wirklich reif genug ist. Hm...


    Ja, Bellas Reaktion fand ich auch blöd, aber sie muss sich wohl erst an den Gedanken gewöhnen. Die gemeinsam verbrachte Nacht fand ich nicht so schön, die beiden haben soviel rumdiskutiert und rumgefeilscht, nur der Heiratsantrag am Schluss war romantisch.

  • Die Beschreibung von der Party hat mir total gut gefallen. Alice hat sich dabei wohl richtig ausgetobt ;-).
    Das Jacob einfach zur Party erscheint hat mich schon gewundert. Einfach mal in ein Haus voller Vampire zu spazieren sieht ihn eigentlich nicht ähnlich. Sein Geschenk finde ich aber total süß...
    Die Beschreibungen der Kampftechniken gefiel mir gut. Es war ja sowieso schon klar, das alle unterschiedlich "kämpfen", aber ich fand es interessant zu erfahren, wie genau sie das tun.


    Edward Heiratsantrag fand ich super schön. Aber Bellas widerspenstigkeit geh mir langsam auf die Nerven. - Sie will ihn doch eigentlich heiraten, warum schämt sie sich dann dafür?? :pille

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Aber Bellas widerspenstigkeit geh mir langsam auf die Nerven. - Sie will ihn doch eigentlich heiraten, warum schämt sie sich dann dafür?? :pille


    Sie hat halt Angst, was andere von ihr denken könnten: Das sie sich hat schwängern lassen und nun heiraten muss. Aber da sollte sie sich wirklich keine Gedanken machen.

  • Nun ja. Edward ist in der Hinsicht Sex nicht gerade ein Blitzmerker. :lache Hat ja ziemlich lange gedauert.
    Aber der Heiratsantrag war schon fein. Trotz aller innerlicher Gegenwehr, hat Bella doch eine akzeptable Reaktion hervorgebracht. Ich war regelrecht beeindruckt.
    Ansonsten kann ich verstehen, warum sie Edward die beiden Optionen zur Auswahl gestellt hat, und irgendwie bin ich froh, dass Edward sich vom Kampf fernhalten will. Ob das nun klappt wird sich in den nächsten Seiten ja nun zeigen. Die Kampfszenen (auch wenn sie nur gespielt waren) müssen ganz schön beängstigend für Bella gewesen sein. Und Jaspers militärische Einstellung war sicher nicht gerade hilfreich Bellas Angst zu schmälern.

  • Zitat

    Original von EllaBella
    Oh Gott, Bella braucht dringend modische Nachhilfe von Alice:


    Seite 383 "während ich mir das Gesicht wusch und Jeans und eine Flanellbluse anzog"


    Flanellbluse??? :yikes Das kann sie Edward doch nicht wirklich antun! Meine Güte, Bella hat den bestausehendsten Mann des Universums an ihrer Seite und rennt wie ne Oma rum.


    Ja, das habe ich auch gedacht. Ich finde schon Blusen an sich etwas altmodisch, aber dann auch noch eine aus Flanell. Also bei Flanell denke ich immer an Schlafanzüge! :rolleyes

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Die Beschreibung von der Party hat mir total gut gefallen. Alice hat sich dabei wohl richtig ausgetobt ;-).
    Das Jacob einfach zur Party erscheint hat mich schon gewundert. Einfach mal in ein Haus voller Vampire zu spazieren sieht ihn eigentlich nicht ähnlich. Sein Geschenk finde ich aber total süß...


    Die Party war echt super. Und das Jacob mit seinen Freunden vorbei gekommen ist hat mich zwar gewundert, aber eigentlich fand ich es auch ganz gut. Und dann das Geschenk von ihm.....


    Zitat

    Die Beschreibungen der Kampftechniken gefiel mir gut. Es war ja sowieso schon klar, das alle unterschiedlich "kämpfen", aber ich fand es interessant zu erfahren, wie genau sie das tun.


    :write


    Zitat


    Edward Heiratsantrag fand ich super schön. Aber Bellas Widerspenstigkeit geh mir langsam auf die Nerven. - Sie will ihn doch eigentlich heiraten, warum schämt sie sich dann dafür?? :pille


    Noch schlimmer als ihre Widerspenstigkeit finde ich das ganze Theater um Geschenke. :fetch Meine Güte, anstatt sich zu freuen, wenn Edward ihr was schenken möchte, einen auf beleidigt zu machen. :bonk

  • Zitat

    Original von Leonae
    Meine Güte, anstatt sich zu freuen, wenn Edward ihr was schenken möchte, einen auf beleidigt zu machen. :bonk


    Ich glaube, es ist ihr einfach nur sehr unangenehm. Sie meint ja immer Edward nicht verdient zu haben, und wenn er dann noch mir teuren Geschenken ankommt, fühlt sie sich noch kleiner als vorher.