'Biss zum Abendrot' - Kapitel 08 - 11

  • Ich bin jetzt grad auf Seite 200 :-) Irgendwie erstaunlich, ich hatte mir vorgenommen, mir mit dem Buch Zeit zu lassen, es eher langsam zu lesen. Und was mach ich? Lese gleich 200 Seiten an einem Tag :rolleyes Aber wenn man einmal damit angefangen hat, kann man kaum mehr aufhören...

  • So, da ich die halbe Nacht gelesen habe, kann ich jetzt auch noch schnell meinen Kommentar schreiben :lache


    Also im 2. Abschnitt hat man ja nun wirklich gemerkt, dass Jake in Bella verliebt ist. Und Edward ist eindeutig eifersüchtig. Obwohl ich das nachvollziehbar finde. Schließlich wirkt Bella nicht immer so ganz entschlossen.


    Sehr gefallen hat mir das Gespräch mi Rosalie. Endlich lernt man auch mal die andern Geschwister von Edward kennen. Insbesondere deren Lebensgeschichte und wie sie "beendet" wurde. Dabei war mir Rosalie das erste mal wirklich symphatisch. Sicherlich wirkte sie etwas arrogant, aber ihre Gründe waren ja schon irgendwie verständlich. Traurig war der Teil wo sie drauf anspielte nie Kinder haben zu können wie ihre Bekannte (Vera? - bin mir mit dem Namen grad nich sicher).


    Also Edwards Aufpasserei zwecks "Pyjamaparty" und seine Bezahlung für Alice finde ich bescheuert. Das ist dann wieder sowas wo ich mir denke: Ich mag Edward nicht. Reiches Bürschchen, dass sich die Welt erkauft. :fetch


    Jake hingegen gibt einfach nicht auf. Fand es lustig als er aufm Schulhof stand und Bella quasi "entführt" hat. Hihi. Ich frage mich nur langsam wie lange Edward sich seine Konkurrenz noch so gefallen lässt und ob er nicht mal wirklich die Grenze zu La Push überschreiten wird. :gruebel Das gäbe natürlich Ärger.

  • Zitat

    Original von die-kleine-lady
    Sehr gefallen hat mir das Gespräch mi Rosalie. Endlich lernt man auch mal die andern Geschwister von Edward kennen. Insbesondere deren Lebensgeschichte und wie sie "beendet" wurde. Dabei war mir Rosalie das erste mal wirklich symphatisch. Sicherlich wirkte sie etwas arrogant, aber ihre Gründe waren ja schon irgendwie verständlich. Traurig war der Teil wo sie drauf anspielte nie Kinder haben zu können wie ihre Bekannte (Vera? - bin mir mit dem Namen grad nich sicher).


    Den Teil fand ich auch gut. Rosalie hat ja immer so einen unfreundlichen Eindruck gemacht, aber jetzt kann ich sie doch irgendwie verstehen. Auf jeden Fall, sehe ich sie jetzt mit anderen Augen. :lupe

  • Ich bin mir im Moment wirklich nicht mehr sicher, ob Edward die bessere Wahl für Bella ist. Ich finde, dass Jacob und Bella auch sehr gut zusammen passen.


    Und positiv wäre auch, dass sie ihr Leben nicht so stark verändern müsste als wenn sie mit Edward zusammen wäre.


    Na ich lass mich überraschen, was Frau Meyer hierzu eingefallen ist.

  • Das Gespräch mit Rosalie hat mir auch sehr gut gefallen.
    In den anderen Teil fand ich sie immer ein bißchen unsympatisch. Inzwischen mag ich sie schon fast gerne. Ihre Geschichte hat die wunderschöne, perfekte Rosalie irgendwie menschlicher gemacht.

  • ich find den satz von bella so schoen ...
    ich machs mal als spoiler, weil ich ja nciht weiß, ob irgendwer schon so weit ist und ich will nichts verderben ^.^



    ist auf englisch, weil ich die engl lieber lese :lesend :lesend

    Manche Bücher müssen gekostet werden,
    manche verschlingt man,
    und nur einige wenige kaut man
    und verdaut sie ganz.
    (Tintenherz)

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich bin mir im Moment wirklich nicht mehr sicher, ob Edward die bessere Wahl für Bella ist. Ich finde, dass Jacob und Bella auch sehr gut zusammen passen.


    Und positiv wäre auch, dass sie ihr Leben nicht so stark verändern müsste als wenn sie mit Edward zusammen wäre.


    Na ich lass mich überraschen, was Frau Meyer hierzu eingefallen ist.


    Soweit ich das bis jetzt gehört habe, soll das Ende in Bezug auf Edward und Jake ja wieder offen bleiben. Frau Meyer möchte halt sicher gehen, dass wir alle ihre Bücher lesen. :lache Werde ich natürlich sowieso machen. :grin
    Ich finde Bella soll Edward nehmen. Ja, Jake hat sich auch ganz schön gemausert; groß, gut gebaut, warm......hach! Ist natürlich auch nicht zu verachten.
    Aber ich bleibe dabei; :bruell Edward soll es sein.

  • Ich bin froh, dass ich das Buch jetzt nochmal auf Deutsch lese, irgendwie hab ich vorher diese ganze Quileute-Geschichte nicht wirklich verstanden :lache Kein Wunder, ich hab mir duch das Kapitel das letzte Mal nur durchgekämpft, aber jetzt hab ich es ganz langsam gelesen :lache

  • Eigentlich ist das gar nicht schwer. Ich bin ja selbst nicht so eine leuchte in Englisch bzw. ich war früher nicht so gut, aber dann hab ich angefangen Bücher auf englisch zu lesen und auch Filme in ihrer originalsprache anzusehen und dann würde es mit dem Verständnis immer besser.
    Vielleicht versuchst du's ja mal mit leichteren Büchern...

  • die geschichte von rosalie fand ich so schön. endlich hat man einmal etwas über sie erfahren und sie wurde sogar sympatisch :)


    aber die stelle wo jake bella gesagt hat,dass er nur noch an sie denken kann...und als er sie dann auch noch geküsst hat :nono da wurde ich so wütend xD
    ich finde sie gehört einfach zu edward


    wo edward immer wieder seine lieb zu ihr beteuert, das ist so schön :) da bekommt man ne gänsehaut^^


    als bella bemerkt hatte, dass es nich mehr lang bis zur verwandlung ist...und edward ihr dann gesagt hat , dass sie zeit hat, weil sie nich bereit ist....er ist so verständnissvoll...und als er sagt das ihre verwandlung das selbstsüchtigste sein wird, was er je machen wird...so schöön :) stephenie meyer kann die gefühle einfach so passend rüberbringen



  • :hau Das gehört doch zu Kapitel 4-7 :-( Ich bin blöde....