Buchhalter - die Leselotte

  • :wave


    heute ist die Schmuserolle gekommen und habe sie gleich getestet. Mit einem Taschenbuch, find ich super, man kann die Rolle auch knautschen, sie ist auch mit Kügelchen gefüllt. Damit sich der Taschenbuchrücken nicht so verzieht, kann man die Haltebänder auch weiter in die Mitte ziehen und es geht super. Ziehe mich jetzt mit meinem Buch und der Schmuserolle ins Bettchen zum schmöker.


    Übrigens meine Schmuserolle hat Zebramuster :grin

  • Die Schmuserolle möchte ich auch noch haben. Aber der Preis, gut die Lotte ist noch teurer. Was mich ganz arg stört ist, das es Baumwolle ist. Das kann ich nicht nehmen. Aber abhilfe habe ich schon, meine Mum bekommt ne neue Nähmaschine und dann kann die mir sowas nähen und sogar aus Mikrofaser. Sie weiß nur noch nichts von ihrem Glück.

  • Zitat

    Original von Juliane
    Die Schmuserolle möchte ich auch noch haben. Aber der Preis, gut die Lotte ist noch teurer. Was mich ganz arg stört ist, das es Baumwolle ist. Das kann ich nicht nehmen. Aber abhilfe habe ich schon, meine Mum bekommt ne neue Nähmaschine und dann kann die mir sowas nähen und sogar aus Mikrofaser. Sie weiß nur noch nichts von ihrem Glück.


    Das find ich gut :rofl

  • Tja ich kann ihr doch nicht alles aufeinmal sagen! Und wenn sie schon eine neue Maschine hat, dann kann sie es doch auch mal probieren. Schließlich hat sie auch was davon und zur Übung sehr gut zu empfehlen. :chen

  • Zitat

    Original von Juliane
    Tja ich kann ihr doch nicht alles aufeinmal sagen! Und wenn sie schon eine neue Maschine hat, dann kann sie es doch auch mal probieren. Schließlich hat sie auch was davon und zur Übung sehr gut zu empfehlen. :chen


    Stimmt :rofl


    Hier Muddi, du hast ja jetzt nen neues Maschinchen, dann üb mal und mach mal bidde nen Microfaserüberzieher für meine Schmuserolle :chen

  • Stimmt genau, und sie weiß auch noch nicht, das sie dafür ein Kopfkissen nehmen muss, denn ich kauf doch keinen Stoff wenn wir soviel Bettwäsche haben!
    Teleshopping sei dank, und an zwei Kissen ist der Reisverschluß hin also kann man die auch nehmen.
    Muss nur noch Überlegen wie ich ihr das am besten verkaufe. Aber da fällt mir schon was ein. Einen Schnitt für Nackenrollen hat sie schon gekauft und der Rest findet sich. :chen

  • Also die, die ich angeschaut habe stand immer beim Bezug Baumwolle. Und deshalb wollte ich die nicht. Habe schon eine Lotte mit Baumwollbezug und da bekomme ich immer sehr schlecht Luft wenn ich die zum lesen nehme (Allergiker). Daher liegt die bei mir nur noch in der Ecke und ich habe nur noch Mikrofaser. Deshalb muss meine Mum mir auch eine machen, sonst denkt sie immer ich Huste zum Spaß.
    Geschaut habe ich hier:
    www.schmuserolle.de

  • Und das sind genau die die mir einfach nicht gefallen. Daher darf jetzt Mama ran. Mal schauen ob sie es mir gleich nächste Woche näht wenn die Maschine hier ankommt.

  • @Juliane:


    Wenn dir deine Mama ein Lesekissen selber näht, guck' dir mal das Lesekissen von Zimööönchen an, das sie mal genäht hat.....


    Ich habe nämlich glücklicherweise so eins und bin tooooootal begeistert!!!!
    Wüsste nicht, was man da noch dran verbessern könnte...


    Die Form davon ist wie ein Keil... und nicht so eine Rolle wie bei der Schmuserolle...


    Hier nochmal ein link von dem Kissen von Zimööönchen:


    Leselotte


    Vielleicht kann deine Mama was davon abgugge.....


    Aber wie auch immer: Viel Spaß dabei!!!!

  • duzieo


    danke für den Link, werde es ihr mal vorschlagen. Ne Leselotte habe ich ja und eigentlich mag ich sie auch nur sie ist aus Baumwolle.
    Ich warte mal was sie näht und dann melde ich meine Ansprüche an. Immerhin hat sie so einen Schnittbogen bestellt wo man ganz viele Kissen machen kann. Da wird schon was dabei sein. :wave

  • Überlege gerade, ob ich lieber eine Leselotte oder eine Schmuserolle bestelle. Schöner sind ja definitiv die Schmuserollen. Was ist praktischer? Was würdet ihr empfehlen?

    "Ein Buch muß die Axt sein für das gefrorene Meer in uns." :eiskristall
    Franz Kafka


    :lesend Walsch: Gespräche mit Gott
    :lesend Norman: Grausames Spiel
    :lesend Patterson: 1st to die

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Sehr schön, Juliane!! :fingerhoch


    Danke, werde es meiner Mum ausrichten.


    Die Tage wird sie wieder eins probieren, denn die Gummis für die Seiten liegen noch nicht optimal. Wenn das so weitergeht haben wir bald mehr Kissen wie man braucht.


    bula84


    Bei der Lotte hat man eben Umschläge und bei der Schmuserolle kann man das Buch so nehmen. Das ist eigentlich der ganze Unterschied.