worte die ihr nicht mögt ..

  • fällt mir grad ein... gibt es worte, sätze oder was auch immer wos euch kalt den rücken runter läuft, die ihr nicht hören könnt usw.?


    ich fang mal an...
    Ich kann diese Chatsprache nicht ausstehen: lol, rofl, kp, ka, und was es noch alles gibt. Ebenso hasse ich unvollständige Sätze und Dialekt, der alle grammatikalischen Regelungen missachtet.


    ein langezogenes "duuuuuuuhu" vor einer verbalen attacke
    und ein "keine ahnung" wo noch etwas was doch "eine ahnung" ist nachkommt

  • Ganz spontan fällt mir das Wort "Aldar" ein. Aber auch die neuen Sch-Wörter, wie isch, misch, disch. Wenn ich jungen Menschen so reden höre, läuft es mir eiskalt den Rücken runter


    "Aldar, isch liebe disch" :schlaeger

  • Ich finds nicht lustig wenn Menschen sagen satt:




    Singular

    Plural


    Der Wagen

    die Wägen :schlaeger



    Und dann noch ein Beispiel:


    Kaufen und ich habe gekäuft :schlaeger.


    Bei solchen und ähnlichen Sachen läufts mir nicht nur eiskalt den Rücken runter sondern die Fußnägel rollen sich gefääääährlich auf. :lache

  • "Der hat mich angefässt!"


    *gruselt sich*


    "Ich bin viel besser wie du!"


    *gruselt sich noch mehr*


    "Ich bin viel besser als wie du!"


    :yikes


    Außerdem kann ich noch folgende Wörter nicht ausstehen:


    Styler, stylish, geil(o)...


    Mehr fallen mir grad nicht ein, aber da gibts noch so einiges.


    Was ich auch nicht mag, ist, wenn jemand statt "Guten Appetit!" zu wünschen nur noch "Guten!" wünscht. :pille



  • :yikes :yikes :yikes :yikes :yikes


    Ja Ja mit dem "als" und dem "wie" ist auch so ein Ding für sich.

  • Zitat

    Original von Alexx61
    Man darf nicht vergessen, das manche Worte und Sätze auch einfach im Dialekt verwurstet werden.
    Was manche als unglaublich empfinden, ist in manchen Landstrichen mehr als normal :grin



    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa :yikes :yikes gaaaaaaaaaaaaaanz schrööööööööööcklich find ich das trotzdem. :yikes

  • Zitat

    weil + Hauptsatz


    :write


    außerdem:


    zumindestens,
    einzigstes,
    hunger auf,


    und mein Oberhasswort (und anscheinend das Lieblingswort der restlichen Menschheit:)


    halt


    edit:
    noch eins:


    in + Sprache


    ...blöde Anglizismen...

    Manchmal betrachte ich seine Augen ... es liegt so vieles darin, aber seinen Mund hält er verschlossen. Später einmal im Leben, das vielleicht seinen Mund immer fester verschließen wird, muss er eine Möglichkeit haben, zu reden...
    Buddenbrooks

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Clärschen ()