Leserunde zu Deana Zinßmeister - Das Hexenmal?

  • Nachdem ja viele von dem Youtube-Trailer zu "Das Hexenmal" begeistert waren, hätte ich den Vorschlag eine Leserunde zu dem Buch zu gestalten. Habt ihr Interesse?


    Thüringen, 1617.
    Kurz vor dem 30-jährigem Krieg vergiftet Missgunst die Herzen der Menschen. Undschuldige werden der Hexerei bezichtigt und verbrannt.
    Fünf Menschen auf der Flucht vor ihrem Schicksal.
    Katharina, ein Mädchen, dass ein versprechen einlösen soll, dass es nie gegeben hat.
    Clemens, ein junger Mann auf der Flucht vor seinem Möder.
    Franziska und Johann, ein Liebepaar, was sich nicht lieben darf.
    Burghard, ein Franziskermönch, der ein neues Leben beginnen will.


    Ein spannendes Abenteuer in dunklen Zeiten beginnt!


    Teilnehmer:


    - Nightfall
    - bonomania
    - Rosenstolz
    - Dani
    - Booklooker
    - Aqualady
    - hestia2312
    - (Sabine_D)
    - Leseschildkröte


    -Deana

    „Die Literatur greift immer dem Leben vor.
    Sie ahmt das Leben nicht nach, sondern formt es nach ihrer Absicht.”

    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller und Aphoristiker

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Nightfall ()

  • Also ich bin auf alle Fälle dabei, ob mit oder ohne Autorin.


    Die LR sollte aber nicht zwischen dem 21.09. - 10.10.08 stattfinden, denn da bin ich im Urlaub

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Zitat

    Original von bonomaniaDie LR sollte aber nicht zwischen dem 21.09. - 10.10.08 stattfinden, denn da bin ich im Urlaub


    Das Buch erscheint Anfang August 2008, und ich hätte, da Mitte Augsut noch keine Leserunde eingetragen ist, einen Termin um den 15.8 herum vorgeschlagen. Ich warte aber erst mal ab, ob überhaupt Interesse daran besteht :wave

    „Die Literatur greift immer dem Leben vor.
    Sie ahmt das Leben nicht nach, sondern formt es nach ihrer Absicht.”

    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller und Aphoristiker

  • lt. Amazon erscheint es Juli 2008.
    TB kommen immer 14 Tage früher auf den Markt, also sollte Hexenmal ab 18.06.08 verfügbar sein .....

    to handle yourself, use your head, to handle others, use your heart
    SUB 15
    _______________________________________________________
    :kuh:lesend

  • Ich auch :-) (wenn ich nicht zufällig im Urlaub bin [Ende Aug/Anfang Sep]). :wave


    Ich habe es schon bestellt und da steht: Lieferung voraussichtlich: 31. Juli 2008 - 4. August 2008
    Ich weiß nicht, wie zuverlässig das ist, aber vielleicht hilft das ja bei der Terminplanung weiter.

    Aktuell: Anne Hertz - Flitterwochen
    Gelesen 2013: 13 Bücher
    Alt-SUB-Abbau 2013: 2/12

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Dani ()

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Mag nicht jemand Deana anschreiben, ob sie eventuell mitmachen kann/ möchte?


    Ich meine, Wolke hätte mal erwähnt, daß die Termine für Leserunden mit Autoren schon bis zum Jahresende vergeben wären (die Vorschauen werden nur nicht so lange im voraus eingetragen, falls sich doch mal ein Erscheinungstermin verschiebt o.ä.).

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Hallo zusammen!
    Eine Leserunde würde ich super finden!!
    Ich bin am 11.03. bei Random House und werde nachfragen, wann genau das Buch heraus kommen wird. Erscheinungstermin soll Juli 2008 sein.
    Falls Interesse besteht, würde ich gerne die Leserunde begleiten, um eure Fragen direkt zu beantworten. Allerdings bin ich vom 29.09 - 05.10. auf Lesereise in Thüringen und Duderstadt und habe danach noch zwei weitere Leserunden. :write
    Liebe Grüße
    Deana :lesend
    Aqualady : ich habe den Eintrag erst jetzt gelesen.
    Dann müsst ihr erst mit Wolke sprechen. :-]

    Der Pestreiter 2014
    Der Hexenschwur 2013
    Das Pestzeichen 2012
    Der Schwur der Sünderin 2011
    Der Hexenturm 2010
    Die Gabe der Jungfrau 2010
    Das Hexenmal 2008
    Fliegen wie ein Vogel 2006
    Der Duft der Erinnerung 2006

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Deana ()

  • So, liebe Freunde (... der Volksmusik *hust*), ich habe erst einmal alle bis Aqualady eingetragen (Liest du eigentlich auch mit, Batcat?) und erhoffe mir doch, dass die Autorin vielleicht, auch wenn nicht als offizielle autoren-begleitete Leserunde, ihren Senf bzw, unsere Fragen beantworten darf / kann.


    Wie sieht es denn bei euch terminlich aus? Ich hätte einfach den August vorgeschlagen, weil a.) im Juli sind zwei große Leserunden, einmal mit Charlie Lyne und Sabine Wassermann und b.) sind für den August, soweit ich das sehe noch keine Leserunden eingetragen. Ich tendiere zu Mitte August; soweit ich das verfolgt habe, sind die meisten Ende August / Anfang bis Ende September verreist oder aber die Schulferien sind beendet und da sind natürlich andere Sachen wichtiger ;=)


    Edit: Habe dich, Hestia, ebenso eingetragen :wave


    P.S. Ich werde Wolke eine pivate Nachricht schreiben und anfragen, ob dies in Ordnung ist. ;-)

    „Die Literatur greift immer dem Leben vor.
    Sie ahmt das Leben nicht nach, sondern formt es nach ihrer Absicht.”

    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller und Aphoristiker

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Nightfall ()

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Hestia - klar liest du mit - ich bin ja auch wieder dabei :grin


    Ich war ja schon mit mir am hadern, bevor du dich angemeldet hast. Und nachdem ich gesehen hab, dass du auch dabei bist, konnte ich doch nicht anders, oder? :lache


    Danke Nightfall fürs Eintragen. :wave

  • Zitat

    Original von Nightfall
    So, liebe Freunde (... der Volksmusik *hust*), ich habe erst einmal alle bis Aqualady eingetragen (Liest du eigentlich auch mit, Batcat?) und erhoffe mir doch, dass die Autorin vielleicht, auch wenn nicht als offizielle autoren-begleitete Leserunde, ihren Senf bzw, unsere Fragen beantworten darf / kann.


    Nein - ich habe es ja nicht so mit historischen Romanen. Aber über den Thread bin ich gestolpert, weil mir Deana von ihrem Australienroman her ein Begriff ist. Ich gebe zu: die Neugier hat mich in den Thread gelockt. :grin

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat


    Nein - ich habe es ja nicht so mit historischen Romanen. Aber über den Thread bin ich gestolpert, weil mir Deana von ihrem Australienroman her ein Begriff ist. Ich gebe zu: die Neugier hat mich in den Thread gelockt. :grin


    Vielleicht lässt du dich ja doch noch erweichen... :grin


    So PN wurde abgeschickt.
    Kommen wir zum Thema zurück: Welcher Termin würde euch am besten passen? Wie gesagt, mein Vorschlag ist Mitte August. Wie passt es euch denn?


    Übrigens: Ich bitte um sofortige Korrektur, wenn ich Fehler mache oder etwas versäumen sollte - Meine erste Leserunde, die ich selbst angeleiert habe *hüstel*... Ich gebe zu, ich bin etwas nervös, will ja, dass alle zufrieden sind. *hoff*

    „Die Literatur greift immer dem Leben vor.
    Sie ahmt das Leben nicht nach, sondern formt es nach ihrer Absicht.”

    Oscar Wilde, irischer Schriftsteller und Aphoristiker

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nightfall ()