'Noxia' - Seiten 001 - 091

  • Wir lernen Kim kennen, eine junge Highschool Schülerin.
    Kim in Verbindung mit verschiedenen Männern.
    Kim mit Scott - ihm zukünftigen Exfreund
    Kim mit Joe - ihrem Liebhaber
    Kim mit Nate - ihrem Pflegevater, dessen Mündel sie ist


    Kim findet ihre Mitbewohnerinnen und flieht aus der Wohnung. Zumindest wird beim Leser dieser Anschein erweckt.
    Eine neue Person taucht auf, Alan. Ebenfalls ein Schüler der gemeinsamen Highschool. Er ist sturzbetrunken und rennt dem Polizisten Lynch vor den Wagen und erzählt ihm, dass in einer Wohnung Leichen sind. Diese findet Lynch dann auch, und ebenso findet er auch Kim in dieser Wohnung, zusammengekauert in der Ecke.
    Monika und Pauline und Scott, alle 3 tot.


    Kim ist beim Verhör total verstört und wird in die Klinik eingewiesen nachdem sie sich selbst absichtlich verletzt hat.

  • So weit bin ich auch. Im Prolog ist es ja noch einfach, Scott der droht, Kim das Leben schwer zu machen. Und dann hängt er an der Lampe...
    Joe find ich ein wenig komisch... der tältere Liebhaber, der einfach nicht zu der Sache steht. Auseinandersetzung plötzlich mit seiner Frau - naja ich weiss nicht.


    Im ersten Abschnitt erfährt man viel von Kim. Sie hat schon eine schwere Zeit hinter sich, die sie auch jetzt noch verfolgen. Zumindest vermute ich das! Nate gefällt mir von den Personen noch am Besten, wenn er auch ein wenig schrullig ist. :grin


    Nun aber :lesend

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich konnte am Anfang des Buches die Personen noch gar nicht richtig zuordenen und über die Sympathien kann ich jetzt schon gar nichts mehr sagen... (hab das Buch ja schon letztes Jahr oder so gelesen)... wenn man das Ende schon kennt, ist es echt schwer sich Gedanken über die einzelnen Personen zu machen!


    Scott ist aber genau der Typ, den ich nie zum Freund haben möchte und erst recht nicht zum Ex :grin ist ja klar!!!


    Joe ist ja auch ne Nummer für sich...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Scott hatte ja durch seine Drohung einen filmreifen Abgang, nachdem Kim Schluss mit ihm gemacht hat.


    Die Szene, beide Freundinnen tot, Scott erhängt, läßt ja erstmal vermuten, dass Scott die beiden ermordet hat und sich dann selbst erhängt hat.
    Aber das wäre viel zu simpel :grin und warum sollte er auch die Mitbewohnerinnen von Kim umbringen?


    Und den Liebhaber Joe finde ich nur zum :uebel. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass Kim nicht die einzige ist/war. Und die Masche, ich lasse mich von meiner Frau scheiden ist ja nun auch nicht wirklich neu.


    Nate ist mir dagegen sehr sympathisch. Er hat wirklich Vatergefühle Kim gegenüber.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Ich bin noch nicht so weit, weil ich gestern so müd war und heute noch nicht wirklich zum Lesen gekommen bin.
    Aber ich hab mir im ersten Kapitel gedacht, dass die Autorin sicher Gilmore Girls Fan ist.
    Gedacht hab ich mir das, weil auf Seite 13 steht:
    Kim hatte ihn angelogen, als sie sagte, sie könnten weiter Freunde bleiben. Sie wusste, dass das nicht klappen würde. Auch sie war eine Einzelgängerin. Auch sie hatte keine richtigen Freunde. etc pp
    Erinnert mich ganz stark an Rory in den ersten Staffeln :gruebel


    Scott ist ja bis jetzt ein ziemlich Arsch und auch dieser Joe ist seltsam.
    Wer Nate ist, kann ich leider noch nicht sagen, weil ich es noch nicht herausgefunden hab, aber ich lese weiter :-]

  • Ich gucke Gilmore Girls nicht und von daher konnte mir da auch nix auffallen :lache


    Ich konnte mir aber auch nicht erklären, warum Scott die Mitbewohnerinnen hätte umbringen sollen, denn er war ja auf Kim sauer... aber vielleicht denkt er auch, dass sie von ihren Mitbewohnerinnen beeinflußt wurde???


    Mir ist gerade mal aufgefallen, dass ich mich überhaupt nicht mehr dran erinnern kann, wie das Buch letztendlich ausgegangen ist... man bin ich vergesslich, aber ich werds ja dann hier im Laufe der Leserunde wieder raus kriegen...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • So, mit dem ersten Teil bin ich jetzt auch fertig.
    Ganz warm geworden bin ich mit den Leuten ja noch nicht, mit keinem.


    Warum Scott Kims Mitbewohnerinnen umbringen sollte, hab ich mich auch gefragt, allerdings hätte er ja einen Grund (aber bringt man(n) als eifersüchtiger Liebhaber nicht immer seine (Ex-) Freundin um, damit sie keiner mehr haben kann?)


    Bei dem Typ im Krankenhaus (das war arg :wow ) dachte ich zuerst, dass es Joe sei, der auch mit Monica etwas hatte und nun Kim umbringen wollte.
    Aber Gott sei Dank war er es dann nicht.
    Aber Joe ist wirklich ein sehr sehr sehr seltsamer Mensch :wow