Stephen King LOVE

  • Also ich bin noch etwas unschlüssig was ich von dem Buch halten soll... Bin jetzt auf Seite 249 und wirklich was passiert ist ja noch nicht....
    Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob mir der Schreibstil gefällt. Irgendwie sind das alles so Gedankensprünge und teilweise blicke ich gar nicht durch...
    Na ja, mal schauen was ich dazu sagen werde wenn ich es fertig gelesen habe, eigentlich gefielen mir die Stephen King Bücher immer recht gut...

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()

  • "Love" war mein erstes Buch von Stephen King. Leider hat es mir überhaupt nicht gefallen und ich habe es nach den paar Kapiteln abgebrochen. Allerdings kann es auch daran liegen, dass ich Thriller im Allgemeinen nicht mag.:rolleyes

    "Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene."
    (Carl Hillty)

  • Zitat

    Original von Booklooker
    Das ist ja der Sinn, dass du nicht durchblickst. :grin



    ???? :pille

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()

  • So, jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weiter und muss sagen, dass ich es kaum erwarten kann weiter zu lesen. Also mit der Zeit wird es echt spannend und alles was man am Anfang vielleicht nicht ganz "blickt" löst sich dann mit der Zeit auf. Also wenn es jetzt so bleibt dann ist es echt empfehlenswert.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Hatte ein WB dazwischen geschoben, aber das hab ich jetzt durch und nun gehts weiter mit Lisey und Scott!!


    glg

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Ich bin bei Love auf ca. Seite 250 und habe es erstmal beiseite gelegt, weil
    ich es nicht mehr ertragen konnte.


    Hatte gelesen, dass es so ab Seite 200 besser werden soll. Ist auch besser geworden aber nicht so viel besser, dass ich es zu Ende lesen würde.


    Lisey geht mir total auf den Senkel und ich verstehe auch diesen ganze Bool-Kram nicht so wirklich.


    Läuft es jetzt die ganze Zeit so öde weiter oder wird es noch besser?

  • Also ich bin jetzt im Moment auf Seite 414, komm aber auch nicht so recht weiter. WENN ich mich hinsetze und lese, dann les ich schon einige Seiten, aber irgendwie zieht das nicht so richtig. Weiterlesen werde ich aber trotzdem auf jeden Fall, jetzt wird erstmals konkreter von der anderen Welt geredet und ich muss wissen, wie es weiter geht, den Ansatz find ich ziemlich interessant mit der Katatonie und der anderen Welt.


    Das mit dem Bool nervt mich nicht mehr so ganz - verstehen tu ich es trotzdem nur halb :lache


    Ist Zack Mc Cool denn schon bei ihr aufgetaucht??


    Wieso geht dir Lisey auf den Senkel? Ihre Art? Oder was meinst du?


    Mich nervt nur das Gerede von dem Ding mit der langen gescheckten Seite :rolleyes Will endlich wissen, worums da eigentlich geht! :lache


    Ich glaub ich leg mich heute in die Wanne, dass ich das endlich mal auf die Reihe bringe! :chen


    glg

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Also ich bin jetzt kurz vorm Ende und es lohnt sich wirklich zu lesen. Fand die ersten 200 - 250 Seiten auch bisschen mühsam aber danach wird es wirklich besser.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

  • Ich glaub ich hab bisher noch kein Buch gelesen, dass mich auf so eine Art beschäftigt hat :wow


    Irgendwie ist es total bekloppt hunderte Seiten über irgendwelches komisches Zeug zu lesen, das man eh nicht versteht aber es ist faszinierend, dass ein Schriftsteller genau das hinbekommt!
    Das man weiter machen MUSS, weil man es nicht lassen kann und weil man es verstehen WILL und man wird ja auch immer wieder dadurch belohnt, dass man wieder etwas kapiert hat und dann denkt man sich "Wow, klasse eingefädelt."

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Endlich jemand, der mich versteht. Ich finde einfach, dass diese andere Welt total interessant geschrieben ist. Mit dem Pool (wisst ihr schon, was es damit auf sich hat?) und die ganzen "Fachbegriffe" :lache wie "schnall es um" oder Bool. Ich muss es DRINGEND noch mal lesen.... :gruebel
    Es ist wirklich für mich mit Abstand das beste Buch, was King in der letzten Zeit geschrieben hat.

  • Also ich habe es am Wochenende zu Ende gelesen und bin echt begeistert....
    Das Ende war zwar dann etwas sehr kurios aber ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.


  • Oh Mann, das lässt mich ja nichts positives hoffen, wenn du schon auf 414 bist.


    Zack Mc Cool ist schon aufgetaucht. Und ihr eine kleine "Nachricht" im Briefkasten hinterlassen.


    Ich kann gar nicht genau sagen was mich an Lisey stört... muss ihre ganze Art sein.


    Waaah... das Gerede über das lange, gescheckte Vieh regt mich auch auf :fetch Ich verstehe bei diesem Buch einfach so verdammt viel nicht. :cry

  • Zitat

    Original von verena
    Also ich habe es am Wochenende zu Ende gelesen und bin echt begeistert....
    Das Ende war zwar dann etwas sehr kurios aber ich kann es wirklich nur weiterempfehlen.


    Das ganze verdammte Buch ist doch ziemlich kurios :rolleyes
    Zumindest kann ich das von den ersten 250 Seiten sagen ;-)

  • Zitat

    Original von Naniel


    Das ganze verdammte Buch ist doch ziemlich kurios :rolleyes
    Zumindest kann ich das von den ersten 250 Seiten sagen ;-)


    Ja, das stimmt auch wieder :chen aber ich finde es trotzdem echt lesenswert, vor allem ist es mal was anderes so von der Idee her....

    Einige Bücher soll man schmecken, andere verschlucken und einige wenige kauen und verdauen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von verena ()

  • Ach wenn er "erst am Briefkasten" war, dann lies auf jeden Fall weiter! :-]


    Will hier ja jetzt auch nix verraten ;-)


    glg



    das Gescheckte Vieh nervt mich auch immer noch tierisch :fetch

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love