Condannato - Vampire (Teil 2 : Zähmung des Blutes)

  • DIE CONDANNATO - TRILOGIE


    Teil 1 : Begierde des Blutes
    Teil 2 : Zähmung des Blutes
    Teil 3 : Rebellion des Blutes


    Teil 1 wurde hier bereits vorgestellt. Nun stelle ich hier mal den 2. Teil vor: Zähmung des Blutes


    Genre:
    Erotischer Vampirroman


    Autoren:
    Sandra Henke und Kerstin Dirks
    Plaisir d'Amour Verlag



    Inhalt:
    Der Kampf der acht vereinten britischen Vampirlogen " Vita Eterna", darunter auch die Londoner Loge Condannato, gegen den abtrünnigen Audax Zirkel, der Nordirland fest in der Hand hat, spitzt sich zu. Erneut sind es Blutsbande, die eine Menschenfrau , die scheue Alyce Torn, in diesen Kampf hineinziehen.


    Wird ihre Zwillingsschwester Abby, eine Vampirin der Loge Condannato, sie rechtzeitig retten können oder wird Alyce durch den Vampir Logan, dem berüchtigsten Jäger des Audax Zirkels und sogenannte "Bestie von Belfast", an den mächtigsten Audax-Vampir Santagos ausgeliefert werden und somit unvorstellbare Qualen erleiden müssen?
    Alyce schein Logan in jeder Hinsicht hilflos ausgeliefert zu sein.....



    Meinung:
    Meiner Meinung nach der beste Teil der Condannato Trilogie und ein Genuss für alle Fans der erotischen Vampirliteratur.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob die Bücher nun ins Horror Genre passen oder nicht doch eher unter erotische Literarur einzuordnen sind.....
    Die Erotik steht eindeutig an erster Stelle bei den Büchern!
    Ich denke J.R. Ward und Lara Adrian- Fans kommen da am ehesten auf ihre Kosten....der böse, düstere Vampir Logan ist es allemal wert...



    Nicht so schön:
    Alle 3 Bände haben unterschiedliche Buchformate. Das stört irgendwie bei einer Serie. Mich zumindest :-]


    Noch eine Anmerkung:
    Ich lese gar nicht gerne deutsche Autoren. Von diesen beiden aber war ich angenehm überrascht. Die Schreibweise hat mir gut gefallen.



    LG
    Scares

    :lesend Ich lese gerade:


    "Blind Date mit einem Vampir"
    (wartend auf 3. Biss-Teil... :grin)






    "Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume,
    ich bin in Euch, ich geh' durch Eure Träume"
    (Michelangelo)

  • Hallo!


    Da icjh noch keinen Anita - Blake Roman gelesen habe, kann ich das jetzt nicht vergleichen...
    Bin auch sonst eher ein Vampirbuch - Neuling, aber wie gesagt, wenn man es erotisch mag , dann ist es sehr empfehlenswert .... :grin


    LG

    :lesend Ich lese gerade:


    "Blind Date mit einem Vampir"
    (wartend auf 3. Biss-Teil... :grin)






    "Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume,
    ich bin in Euch, ich geh' durch Eure Träume"
    (Michelangelo)

  • Also ich kenn die Anita Blake Reihe auch nicht, sehr wohl aber J.R Ward und Lara Adrian, deshalb finde ich diese Buchvorstellung interressannt und liebäugle schon mit dieser Reihe. :-]


    Mir geht es da irgendwie ähnlich, zumindest wenn ich auf der Suche nach Vampirromanen bin findet man selten einen deutschen Autor, der das Feeling für dieses Genere entwickelt.

  • Hallo Hasal,
    habe "Bittersüße Tode" schon hier liegen.... :grin
    Werde ich als nächstes wohl mal lesen...


    Kennt von Euch jemand "Bis(s)zum Morgengrauen"???



    Hallo LeseMaus,
    mir hat der 2. Teil der Condannato Reihe am besten gefallen, sehr düsterer und erotischer Vampir, dieser Logan....mmh...
    Also wenn Dir der 1. so gut gefallen hat, dann auf jeden Fall auch die anderen beiden lesen. Ich kann Dir außerdem noch "Patricia - der Kuss des Vampirs" (komischer Titel, ich weiß) empfehlen von Mona Vara.
    Auch sehr erotisch und dunkel. :grin




    LG
    scares

    :lesend Ich lese gerade:


    "Blind Date mit einem Vampir"
    (wartend auf 3. Biss-Teil... :grin)






    "Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume,
    ich bin in Euch, ich geh' durch Eure Träume"
    (Michelangelo)

  • @ scares


    *meld*
    Ich kenn die Bis(s) Reihe auch. :-)
    Wenn du sie lesen willst - kleine Warnung, das ist die seichte Vampirromance. ;-) Mehr Jugendliteratur, aber eigentlich doch sehr schön. Allerdings erwarte nicht soviel Blut und keine, absolut keine Erotik. Bis auf ein paar unschuldige Küsse passiert da nichts. Eben ein Jugendroman.
    Mir persönlich hat Band 1 "Bis(s) zum Morgenrauen" am besten gefallen. Ich fand es auch interessant, wie Meyers die Vampire und Werwölfe erklärt. Sie hat da ihre eigene kleine Welt geschaffen, sehr gut erklärt.


    So jetzt ist es soweit, bei meiner nächste Bestellung ist die "Condannato Reihe" dran. Ihr habt mich jetzt wirklich neugierig gemacht. ;-)

  • Oha !
    ich bin da auf so einer Fan Seite von der Twilight - Reihe (Biss zum Morgengrauen) unterwegs.... und dachte mir schon dass die meisten Leser etwas jünger sind, ABER da lesen auch eine Menge von denen J.R. Ward....
    das muß doch für die n Schock sein...ich meine so ganz jugendfrei sind die Bücher ja nun nicht ...ehem...
    Jedenfalls haben die da nen Club gegründet für Black dagger Fans...


    :grin



    Hm, mal sehen.
    Wollte jetzt erstmal die Anita Blake Reihe starten...

    :lesend Ich lese gerade:


    "Blind Date mit einem Vampir"
    (wartend auf 3. Biss-Teil... :grin)






    "Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume,
    ich bin in Euch, ich geh' durch Eure Träume"
    (Michelangelo)

  • Hi scares :wave


    Danke für die Info! :knuddel1 Ich habe den zweiten teil schon auf meine Wl gestzt. :grin
    Die "Biss..." Reihe kenne ich auch und am besten gefiel mir der erste Teil. Das geht aber in eine ganz andere Richtung, mit Black Dagger usw. hat das nichts zu tun.
    Ist eher romantisch und leichter, Jugendbuch eben. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ob die jugendlichen Edward - Fans mit Zsadist klarkommen? Oder Vishous?
    Das wage ich zu bezweifeln.....



    LG
    :knuddel1

    :lesend Ich lese gerade:


    "Blind Date mit einem Vampir"
    (wartend auf 3. Biss-Teil... :grin)






    "Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume,
    ich bin in Euch, ich geh' durch Eure Träume"
    (Michelangelo)

  • P.S.
    Habe gelesen dass du auch gerne Wewolf - Bücher liest. Da kann ich dir nur Wolfsruf ans Herz legen!! Gibt es bei Amazon gebraucht hab ich gesehen.


    Hast du auch die Bücher von Patricia Briggs gelesen? Habe sie gerade auf meine Wunschliste gesetzt.... Hört sich gut an...




    LG
    Scares :wave

    :lesend Ich lese gerade:


    "Blind Date mit einem Vampir"
    (wartend auf 3. Biss-Teil... :grin)






    "Ich bin nicht tot, ich tausche nur die Räume,
    ich bin in Euch, ich geh' durch Eure Träume"
    (Michelangelo)

  • Oh, oh ich fürchte Zsadist wird sie alle schocken. Das absolute Gegegenteil von dem smarten, selbstlosen Edward. :yikes
    Ich wette danach sind sie alle Vampirgeschädigt. :-)


    Übrigens war ich auch schon auf diese I-net Seite. Die scheinen sich da aber alle auzukennen. ;-)

  • huhu :wave hab beschlossen mich auch mal einzumischen, wenns ok ist :-)
    ja, da is schon ein ziemlicher Unterschied von den black dagger Kriegern zu den Kuschelvamps von twilight. Ich persönlich hab mit j.r. ward angefangen und bin dann erst auf die biss-reihe gestoßen. aber so schlimm fand ich die Umstellung gar nicht, eben alles zu seiner Zeit ;-) und im prinzip sind die Brüder ja auch ganz kuschelig, wenn sie nicht grad Lesser abschlachten :grin

  • @ bücherwurm89


    Ist ja lustig, bei mir war es genau umgekehrt. Erst Bis(s) und dann die harten Black Dagger Krieger von denen man nicht mehr los kommt. Deshalb bin ich gespannt auf diese Bücherreihe, die scares hier vorgestellt hat. ;-)

  • Zitat

    Original von Adi
    Oh, oh ich fürchte Zsadist wird sie alle schocken. Das absolute Gegegenteil von dem smarten, selbstlosen Edward. :yikes
    Ich wette danach sind sie alle Vampirgeschädigt. :-)


    Übrigens war ich auch schon auf diese I-net Seite. Die scheinen sich da aber alle auzukennen. ;-)

    meinetwegen können die gern geschockt sein, schließlich hat mich der Ede dafür zu Tode gelangweilt, das nenne ich Ausgleich :rofl

  • Guten Abend zusammen :wave


    So, ich habe gerade das Buch zu Ende gelesen und hatte glaube ich, zu hohe Erwartungen. :-(


    Da ich den ersten Teil der Triologie (Begierde des Blutes) total super finde, habe ich mir natürlich direkt den zweiten Teil gekauft.
    Aber "Zähmung des Blutes" kann dem Vorgänger nicht das Wasser reichen.
    Die ganze Abhandlung ist irgendwie laff und vorhersehbar, somit verliert die Geschichte einen großen Teil der Spannung. Im Grunde genommen habe ich den Eindruck, es geht mehr um das Liebesspiel, als um alles andere.
    Ich wünschte, die Autorin wäre ausführlicher auf die eigentliche Story eingegangen. Dann wären es zwar ein paar Seiten mehr geworden, aber sie hätte keine Spannung verloren.
    Zudem waren die Charaktere nur dürftig beschrieben und ein größeres Wiedersehen mit den anderen Rollen, aus dem ersten Roman, ist leider auch ausgeblieben. :-( Obwohl Jeremy´s Auftritt mich positiv überrascht hat.
    Doch das Buch hatte auch sein Gutes. ;-)
    Es sprüht nur so von Erotik und diese sind wunderschön verfasst. :anbet Das Ganze garniert mit einem leichten Schuss Romantik. Die Idee war auch gar nicht mal so schlecht.
    Es ist ein guter erotischer Vampirroman für zwischendurch und wer wirklich gerne Erotikromane mit Vampiren liest, dem kann ich das Buch nur empfehlen. :grin
    Ich vergebe 7 Punkte! :wave

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter