Leserunde Handyman Jack ab 15.11.2008 Teil 9, weiter am 15.3.09

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Wie sieht es bei euch aus?


    Habt ihr Interesse an einer Handyman Jack Leserunde?


    Autor F. P. Wilson


    Titel der Reihe:


    Die Gruft
    Der Spezialist
    Im Kreis der Verschwörer
    Tollwütig
    Todesfrequenz
    Das Ritual
    Todessumpf
    Der schwarze Prophet
    Das Höllenwrack



    Termin nach Absprache



    Kurzbeschreibung Teil 1 Die Gruft
    Klappentext
    Eigentlich hat Handyman Jack gar keine Zeit, für den Inder Kusum Bakhti eine geraubte Halskette wiederzubeschaffen. Schließlich muss er sich um das Verschwinden der Tante seiner Freundin kümmern, und das ist vielleicht auch die letzte Chance, seine Beziehung zu retten, denn Gia hält nicht viel von einem Mann, der »Dinge in Ordnung bringt« und sich dabei meist außerhalb des Gesetzes bewegt. Aber dann stellt sich heraus, dass es um viel mehr als nur eine Halskette geht und plötzlich hat es Jack mit einem jahrhundertealten Fluch und einer Brut höllischer Wesen zu tun, die es auf Vicky abgesehen haben – ihrer kleinen Tochter.






    Teilnehmer:
    Sabine
    Wuermchen
    Prombär (Das Ritual)
    Hoffis
    Vivian ?
    Irrstern
    JaneDoe
    Vandam (Zaungast)


    Edit: Ich kopiere mal einen meiner späteren Texte bzgl. Termin hier hinein:


    Man könnte theoretisch jeden Monat ein Buch lesen. Meinetwegen so immer um den 5. ; 15; oder 25. herum. Dann kollidieren wir auch nicht so mit den offiziellen Leserunden.
    Und der Abstand von Band zu Band wäre dann auch nicht zu groß.

  • Teil 2 Der Spezialist


    Klappentext
    Als die Kinderärztin Alicia Clayton von ihrem Vater ein dreistöckiges Backsteinhaus in New York erbt, werden böse Erinnerungen an ihre Kindheit wach. Zudem will ihr Halbbruder Tom das Testament anfechten und das Haus in seinen Besitz bringen. Alle Freunde, die Alicia verzweifelt um Hilfe bittet, kommen unter seltsamen Umständen ums Leben. Jetzt kann nur noch einer Alicia helfen: Handyman Jack, der "Mann für alle Fälle". Schon bald findet Jack heraus, daß Alicias Haus ein böses Geheimnis birgt, das die ganze Welt gefährden könnte... "Handyman Jack ist einer der originellsten und faszinierendsten Charaktere, die die zeitgenössische Unterhaltungsliteratur seit Jahren hervorgebracht hat. Seine Abenteuer sind ungemein spannend und witzig." Dean R. Koontz

  • Teil 3 : Im Kreis der Verschwörer


    Kurzbeschreibung
    Lew Ehler engagiert Handyman Jack, damit er seine verschwundene Frau Melanie sucht: Sie hat die verwirrende Nachricht hinterlassen, dass nur Jack sie finden könne. In der Hoffnung auf entscheidende Hinweise nimmt Jack an einen Kongress von bizarren und leidenschaftlichen Verschwörungstheoretikern in einem Hotel in New York City teil. Es scheint, als wäre Melanie untergetaucht, nachdem sie angekündigt hatte, ihre große Gesamttheorie aller Verschwörungen öffentlich vorzustellen - eine Verschwörungstheorie, die alles in dieser Richtung bisher Dagewesene in den Schatten stellt. In der Welt der Verschwörer, wo der Wahnsinn durchaus real ist, die Regierung gnadenlos Jagd auf alles macht, was nicht der Norm entspricht, und die menschliche Zivilisation überhaupt einem unausweichlichen Krieg des Guten gegen das Böse entgegenrast, muss Jack feststellen, dass einfach niemandem zu trauen ist - und dass nur wenige Leute wirklich sind, was sie zu sein scheinen. Die erste Person, die ihm Anhaltspunkte bei seiner Suche nach Melanie liefern könnte, wird wenige Stunden nach ihrem Gespräch ermordet. Noch schlimmer ist, dass Jack plötzlich seltsame, beunruhigende Träume hat, die ihn vor die Frage stellen, ob ihm eine Begegnung mit den Schrecken seiner eigenen Vergangenheit bevorsteht - denn möglicherweise haben die Rakoshi-Bestien mit ihm noch eine offene Rechnung zu begleichen.

  • Teil 4 Tollwütig


    Kurzbeschreibung
    Als Handyman Jack von der Ärztin Nadia Radzminsky auf die Spur von Milos Dragovic gesetzt wird, findet er sich bald in der glitzernden Halbwelt der Designerdrogen wieder. Die scheinbar harmlose Wunderdroge Berzerk überschwemmt die Stadt, doch dann gipfelt der Rausch einiger Konsumenten in einem Amoklauf. Jack kommt dem grauenhaften Geheimnis der Pillen auf die Spur - und entdeckt, dass die Stadt in einer Gefahr schwebt, die die schrecklichsten Albträume übertrifft.

  • Teil 5 Todesfrequenz


    Kurzbeschreibung
    Ein nervenzerfetzend spannender Thriller mit einem Schuss "Akte X"! Handyman Jack taucht erneut in die unheimlichen, übernatürlichen Dimensionen dieser Welt! Präsident des amerikanischen Handyman-Fan-Club ist kein Geringerer als Stephen King! "Spannende Unterhaltung pur!" The Denver Post


    Unvermittelt steht Handyman Jack nach fünfzehn Jahren seiner Schwester Kate gegenüber, die ihn unwissentlich angeheuert hat: Ihre Freundin Jeanette, soeben von einer Therapie zur Behandlung eines Gehirntumors genesen, entwickelt absonderliche, gefährliche Aktivitäten und trifft sich heimlich mit fremden Personen, die ähnliche Verhaltensweisen an den Tag legen. Jack findet heraus, dass Jeanette Viren injiziert wurden, die von einer teuflischen Macht gesteuert werden. Als auch Kate sich plötzlich verändert, beginnt ein Wettlauf auf Leben und Tod ...

  • Teil 6 Das Ritual


    Kurzbeschreibung
    Der Privatdetektiv »Handyman« Jack wird in die Auseinandersetzungen rivalisierender Wahrsager und Okkultisten verwickelt, die mit dem Übersinnlichkeitswahn der New Yorker Schickeria gute Geschäfte machen. Doch kaum hat Jack damit begonnen, die Scharlatane mit ihren eigenen Tricks zu schlagen, stößt er bei seinen Ermittlungen auf das Geheimnis um einen Ritualmörderklub, dessen Opfer sich im Spukhaus der wahrsagenden Brüder Kenton bemerkbar machen...

  • Teil 7 Todessumpf


    Kurzbeschreibung
    Handyman Jack ist zurück und stellt sich den dämonischen Mächten dieser Welt ...


    Handyman Jack eilt zu seinem Vater nach Florida, der nach einem Verkehrsunfall im Koma liegt. Dort hört Jack von einer Häufung seltsamer Todesfälle unter den Bewohnern von Gateways - sie wurden von Vögeln, Spinnen und Schlangen getötet! Jack ahnt, dass er seinen Vater nur retten kann, wenn es ihm gelingt, das schreckliche Geheimnis der Everglades aufzudecken ...

  • Teil 8 Der schwarze Prophet


    Kurzbeschreibung
    Handyman Jack wird von der wohlhabenden Maria Roselli engagiert. Er soll ihren Sohn Johnny suchen, der in die Fänge einer unheimlichen Sekte geraten ist. Gleichzeitig tritt die Nonne Maggie auf den Plan, die von Jacks altem Widersacher Richie Cordova mit kompromittierenden Fotos erpresst wird. Jack muss erkennen, dass beide Fälle nicht so leicht zu lösen sind, wie es zunächst schien. Und als er sich auf der Suche nach Johnny in die Sekte einschleicht, gerät er bald in den Bannkreis eines mysteriösen Anführers, der seine geheimen Ziele mit skrupelloser Härte verfolgt ...


    Der neue Mystery-Thriller von F. Paul Wilson: fesselnd bis zur letzten Seite und mit einem kräftigen Schuss »Pulp Fiction«.

  • Teil 9 Das Höllenwrack


    Kurzbeschreibung
    Zwei Brüder und die Jagd nach einem tödlichen Schatz!


    Der neue Mystery-Thriller von F. Paul Wilson: fesselnd bis zur letzten Seite und mit einem hinreißenden Schuss »Pulp Fiction«.


    Nach vielen Jahren der Funkstille hört Handyman Jack zum ersten Mal wieder von seinem Bruder Tom, einem zwielichtigen Richter aus Philadelphia. Die beiden standen einander nie sehr nahe, doch nun möchte Tom, dass Jack ihm bei einer Schatzsuche hilft. Doch statt Gold und Juwelen entdecken die beiden Brüder vor den Bermudas ein merkwürdiges, scheinbar von Haut überzogenes Objekt: die legendäre Lilitonga von Gefreda. Und das ist nur der Auftakt zu einem lebensgefährlichen Abenteuer. Denn die Sage will es, dass kein Mensch die kalte Berührung der Lilitonga überlebt ... F. Paul Wilson ist der Meister des Genres: Er mischt Action, Abenteuer und Phantastik zu einem Lesevergnügen, das süchtig macht!

  • Ich hätte auf jeden Fall Interesse!


    Vor vielen Jahren habe ich mal "Der Spezialist" und "Im Kreis der Verschörer" gelesen. Die haben mir super gefallen und es hat mich total geägert, dass der erste Teil der Serie "Die Gruft" nicht mehr zu kaufen war. Das gibts aber jetzt wieder in einer Neuauflage und ich bin sowieso gerade dabei, mir alle Bände dieser Serie zuzulegen. Im Grunde habe ich sie schon gekauft, nur die letzten müssen noch geliefert werden.


    So eine Leserunde, am liebsten mit ALLEN Bänden (vielleicht in größeren Abständen, damit noch was dazwischen passt) käme mir genau Recht. Ich hoffe, dass eine Leserunde zustande kommt, das wäre toll!!

  • Man könnte theoretisch jeden Monat ein Buch lesen. Meinetwegen so immer um den 5. ; 15; oder 25. herum. Dann kollidieren wir auch nicht so mit den offiziellen Leserunden.
    Und der Abstand von Band zu Band wäre dann auch nicht zu groß.

  • Ich bin auch auf jeden Fall dabei!
    Der Spezialist ahb ich schon gelesen, die anderen Subben bei mir!


    Ich bin also zu jeder Schandtat bereit! :grin

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Dann wären wir ja schon 3-4. Ich hoffe ja, dass noch mehr dazukommen.


    Ich trage euch ein, Wuermchen, Hoffis, Prombär (das Ritual)


    Und dann schauen wir halt mal ob sich noch jemand findet und ob wir die Runde starten können.


    Prombär, die anderen Bände würdest du nicht mit machen?`

  • Hm, ich weiß nicht.
    Kommt drauf an, wie es mir gefällt und ob ich sie in der Bib bekomme, denn momentan bin ich etwas auf Sparkurs.
    Aber ich könnte ein anders mal mitlesen und dann entscheiden :wave

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Ich könnte dir theoretisch das erste aus der Reihe als Wanderbuch schicken. Aber da die Portokosten nach Austria hin und zurück bald genauso viel kosten wie ein neues Buch macht es wohl wenig Sinn.


    Da hast du leider Recht.
    Ich schau mal in die Bib (oder zu Ebay :grin). Gehts denn chronologisch los?


    edit:
    In Graz hätten sie nur "Todesfrequenz" und "Das Ritual", aber letzeres hab ich eh selbst..

    Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

    (Coco Chanel)


    #proannika

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

  • Eigentlich wollte ich keine neue Serie mehr anfangen, aber irgendwie reizt es mich doch. :gruebel Da ich noch nicht so genau weiss, ob sie mir gefällt, würde ich erstmal "Die Gruft" mitlesen und mich dann entscheiden, ob ich weiterlese oder nicht. Habt Ihr schon einen Termin ?

  • Nein, einen genauen Termin noch nicht.
    Ich hatte vorgeschlagen, dass wir jeden Monat ein Buch lesen. Und zwar jeweils entweder am 5.; 15. oder 25. So kommen wir den offiziellen Leserunden von Wolke nicht in die Quere.


    Ich trage dich dann erstmal mit ? ein Vivian, wenn es recht ist. :wave