Fantasy-Liebe ?

  • Hey :)


    also eigentlich bin ich gar nicht so der Fantasy-Typ ....aber in letzter Zeit hab ich doch dort erstaunlich gute Bücher endeckt...
    aber ich kenn mich wie gesagt da noch sehr wenig aus und deshalb wollte ich mal fragen, ob ihr nicht n paar gute Tipps für mich habt?


    Ich suche vor allem tolle Fantasy-Liebesromane....ein Beispiel ist natürlich Bis(s)... Aber auch die Tochter der Wälder fand ich sehr gut .... etwas in der Art :)


    so und jetzt bin ich gaaaaanz dolle gespannt...... :grin

    Man weiss, dass es ein gutes Buch war, wenn einem beim Umblättern der letzten Seite fast so zumute ist, als hätte man einen Freund verloren

  • Hi Seraphina :wave


    Der Roman könnte was für dich sein. :grin


    Hier gibt es mehr zu diesem Buch.


    Der Kuss des Dämons - Lynn Raven


    Es ist Liebe auf den zweiten Blick - doch nie im Leben hätte die junge Dawn für möglich gehalten, dass ihre Gefühle ausgerechnet von einem Geschöpf der Nacht erwidert werden: von Julien, dem unnahbar Coolen, aber auch unheimlich schönen Neuen an der High School. Er hat einen blutigen Auftrag, in den Dawn tiefer verwickelt ist, als sie ahnt und der aus dem Liebestraum bald einen Alptraum macht.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Ich hätte hier noch eine Empfehlung. Ich hab es zwar selbst noch nicht gelesen, aber liebäugle schon eine ganze Weile damit.


    Melissa Marr - Gegen das Sommerlicht


    Näheres findest du hier


    Klappentext laut amazon:


    Zitat

    Sommerlicht auf ihrer Haut, der Duft von wilden Blumen: Wann immer der junge Mann in Ashs Nähe ist, spürt sie seine Gegenwart bis in jede Faser ihres Körpers und ist verzaubert von seiner überirdischen Schönheit. Wäre da nicht dieses wachsende Gefühl von Bedrohung - wer ist er, und warum folgt er ihr, wohin auch immer sie geht? Ashs alter Freund Seth wird ihr wichtigster Vertrauter, sein ausrangierter Eisenbahnwaggon ihre Zuflucht. Und er ist der einzige Mensch, vor dem sie ihr Geheimnis lüftet: Von klein auf kann sie Elfen sehen, menschengroß, unheimlich, manchmal zudringlich, - und von klein auf ist sie daran gewöhnt, diese Gabe geheim zu halten. Gemeinsam entdecken Seth und sie eine Welt voller seltsamer Regeln und Gefahren: Ash ist von ihrem Verfolger, dem schönen Elfenkönig Keenan, auserwählt und wird sich einer Prüfung unterziehen müssen. Sie beginnt, um eine Zukunft mit Seth zu kämpfen - denn auch ihre Gefühle für ihn haben sich verändert ...

  • Halllo nochmal! :wave


    "Gegen das Sommerlicht" von Melissa Marr würde ich auch vorschlagen! :anbet
    Ich habe es schon gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. :grin

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Wie wäre es mit der Karpatianer-Reihe von Christine Feehan. Tolle Helden, viel Spannung, Fantasy und Romantik. Und wunderschön zu lesen. Hier mal Band 1:


    Kurzbeschreibung
    Wenn ein Karpathianer sich vermählt, dann für die Ewigkeit. Wenn ein Karpathianer liebt, dann grenzenlos und leidenschaftlich. Als Mikhail Dubrinsky in einer dunklen Stunde die Stimme von Raven vernimmt, dringt sie wie heilendes Licht in seine Verzweiflung. Schon bald ahnt er, dass Raven sein Leben vollkommen verändern wird. Doch Raven weiß noch nicht, was Mikhail vor ihr verbirgt, wer er wirklich ist. Als Mikhail langsam immer mehr von ihr in Besitz nimmt, beginnt Raven zu begreifen, welcher Leidenschaft er fähig ist ..

  • Ich möchte mich Lese Maus und Adi gerne anschließen.


    „Der Kuss des Dämons“ von Lynn Raven und
    „Gegen das Sommerlicht“ von Melissa Marr


    sind wunderschöne Bücher. :anbet
    Mir haben sie jedenfalls gefallen, aber Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. :wave

  • danke schonmal... werd mir auf jeden fall notieren :)


    aber ich muss sagen .... solche Cover wie die von Karpatianer schrecken mich immer n bisschen ab....sowas verbind ich irgendwie immer sofort mit groschenromanen ausn supermark :rolleyes

    Man weiss, dass es ein gutes Buch war, wenn einem beim Umblättern der letzten Seite fast so zumute ist, als hätte man einen Freund verloren

  • Also reine Fantasy ist nicht so mein Ding, eher eine Mischung aus Horror, Mystery und Fantasy.


    Da kann ich Dir "Tochter der Dunkelheit" von Tanya Carpenter empfehlen. Wenn Du Vampire magst.
    Oder die "Chronik der Unsterblichen" von Hohlbein.


    Schön sind auch "Haus der Wölfe" und "Die Schneewölfin" von Donna Boyd.


    Oder die vierteilige Vampirreihe von P.N. Elrod
    1. Der Rote Tod
    2. Der endlose Tod
    3. Der maskierte Tod
    4. Der tanzende Tod

  • Guten Abend Seraphina :wave


    Also wenn du Vampire magst, kann ich dir nur diesen Roman ans Herz legen!
    Richtig schön romantisch und spannend, aber nicht kitschig. :anbet


    Neben dem vorgestellten Roman, kann ich dir auch zu der Sookie Stackhouse Serie raten. :anbet Der erste Teil heißt "Vorübergehend tot" von Charlaine Harris.


    Fantasien der Nacht von Maggie Shayne


    Ein grausames Schicksal machte den Aristokraten Eric Marquand vor zweihundert Jahren zu einer Kreatur der Nacht. Seitdem durchstreift der edle Vampir das dunkle Reich der Unsterblichkeit - zur Einsamkeit verdammt. Bis ihn die schöne Tamara in ihren Träumen zu sich ruft. Sie ist eine Auserwählte - ein Mensch, der vom ersten Vampir Graf Dracula abstammt und zu dem alle Vampire ein besonderes Band verspüren. Unwiderstehlich zieht sie Eric an. Doch ihre Nähe ist gefährlich, denn Tamaras Ziehvater ist niemand anderes als der leidenschaftliche Vampirjäger Daniel St. Claire ...

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter