Die Bücherdiebin - Markus Zusak 15.09. (mit Übersetzerin)

  • Zitat

    Original von beowulf
    Hast du mal in die Leserundenvorschau gelinst :cry


    Ja, und ich stehe bei mehr Leserunden als Teilnehmer drin, als gut bzw. schaffbar ist. :cry :rolleyes


    Bei Tolkien bin ich zwar dabei, doch werde ich die drei Bücher direkt nacheinander lesen, so daß ich zum 15. startklar wäre.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich würde bei dieser Leserunde gerne auch mitmachen. :wave
    Mich juckt es zwar jetzt schon in den Fingern, aber ich denke ich kann noch einige andere Bücher vorher einschieben.
    Mariechen habe ich ja schon im Rezithread zu "Die Bücherdiebin" kennengelernt. Ich denke eine Leserunde mit Übersetzerin wird sicherlich eine interessante Erfahrung.


    Was den Termin angeht bin ich absolut flexibel... :-]

    Ich weiß nicht, was das sein mag, das ewige Leben.
    Aber dieses hier, das diesseitige, ist ein schlechter Scherz. (Voltaire)

  • Zitat

    Original von Schwarzes Schaf
    Wenn es mit den Tokien Leuten nicht klappt, vielleicht nehmen wir dann den 25. September?


    Ich bin ja einer der "Tolkien Leute"; wie gesagt, von mir aus ginge das schon (zumal ich HdR ja nicht zum ersten Mal lese). Die offizielle LR zum 20. September mache ich nicht mit, was zum 1. Oktober kommt, steht noch nicht fest (ist zumindest nicht im Plan eingetragen). Insofern ist mir persönlich der 15. September lieber. Ich vermute nämlich, daß das hier auch so ein Buch ist, was einige Tage "Nachwirkung" braucht und ich daher "Karenztage" einplanen muß (wie ich es beim letzten LR-Buch hätte tun sollen).

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich überlege gerade, ob man mit so einem Buch nicht lieber an einem Wochenende startet, also am 12. oder am 13. September.


    EDIT: nicht bedacht, dass das mit dem Tolkien total kollidieren würde. Also doch der 15.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    SiCollier müsste entscheiden, ob er parallel lesen kann/möchte.


    Ich bin ja ggf. nicht der einzige den das betrifft, mal sehen, was die anderen meinen. Mir persönlich würde es nichts ausmachen. Sobald mich "Die Nebel von Avalon" wieder in die Wirklichkeit entlassen haben, fange ich mit dem "Herrn der Ringe" an und plane, den an einem Stück zu lesen (und mache mir, wie in anderen Fällen auch, Notizen, die ich dann während der "offiziellen" Leserundenzeit posten kann). Fitzek betrifft mich ja nicht.


    Wenn verschieben, eher nach vorne denn nach hinten.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Oh je, da habe ich mich falsch ausgedrückt:


    Mit "nach vorne" meinte ich datumsmäßig vor den 15. Sorry für das Mißverständnis.


    Also nochmals (hoffentlich) deutlich: wenn verschieben, dann eher Richtung 13. / 12. September, wie von Bouquineur angeregt.


    Jetzt klarer ausgedrückt?

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich habe mit Mariechen Rücksprache genommen und ihr wäre der 15. problemlos möglich- Wolke habe ich gebeten uns den Termin zu reservieren- also los- wer kann es bis dahin mit der Disziplin aushalten, bzw. besorgt das Buch erst dann??

  • Zitat

    Original von beowulf
    wer kann es bis dahin mit der Disziplin aushalten, bzw. besorgt das Buch erst dann??


    Hier, ich. Leserunde mit Übersetzerin - klingt gut und wird sicher noch besser. :-]
    Termin ist fest in meinem Kalender vorgmerkt.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")