Die Bücherdiebin - Markus Zusak 15.09. (mit Übersetzerin)

  • würde auch gerne mitlesen, auch wenn ich das erste Kapitel schon gelesen hab.... (ich war allein da schon hellauf begeistert) mir wurde es in der Buchhandlung als bestes buch das eine unserer Buchhändlerinen gelesen hat empfolen... ich hoffe ich kann mich zurückhalten es fertig zu lesen.... sonst werde ich mir Notizen machen...



    die seite gefunden und mich sofort verliebt.... ich hoffe ihr lasst auch einen absoluten! Neuling mitlesen ;-) :gruebel

  • Ich hab das Buch zwar schon ziemlich weit gelesen, aber es hat mir bisher dermaßen gut gefallen, dass ich es gern im September nochmal lesen möchte um darüber zu reden.


    Ich finde übrigens, dass die Übersetzerin ihre Sache hervorragend gemacht hat, auch wenn ich das Original nicht kenne.

  • Ich freue mich schon auf die Leserunde. Ein bisschen muss ich aufpassen, dass das Buch bis dahin nicht ausgeliehen ist. Ab nächsten Monat werde ich es im Auge behalten. :lache

  • Zitat

    Original von bartimaeus
    Sag mal, beo, du sortierst die Teilnehmer doch jetzt nicht wirklich nach männlich, weiblich und geschlechtslos, oder? :rofl


    Aber wie sonst denn ?( :grin



    Zitat

    Original von bartimaeus
    Edit: Willst du sie nicht auch noch alphabetisch sortieren? :chen


    Streng in der Reihenfolge der Anmeldung..

  • Zitat

    Original von anoralad
    Eine Frage: Bin mit "anoreka" ich gemeint, oder stehe ich einfach noch nicht in der Liste??? *verwundert-guck*


    Ich komm vom Land- da hat man Probleme mit so seltsamen Namen :keks

  • Ich werde mich denn mal unbeliebt machen. Ein Blick auf meinen SuB (mit Verkleinerungsglas, damit ich ihn auch in voller Höhe überblicken kann) sowie in meinen (Leserunden-) Kalender hat mir unmißverständlich vor Augen geführt, daß ich mich von einigen LR wieder abmelden muß, weil es einfach nicht zu schaffen ist.


    Drum bitte ich, mich von der Teilnehmerliste hier zu streichen. Danke und Euch viel Spaß bei der Leserunde.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich weiß, drum habe ich mir die Entscheidung auch nicht leicht gemacht. Doch ich kriege es wirklich nicht auf die Reihe. Ich hätte innerhalb von acht Tagen vier Leserunden, davon zwei thematisch schwierige. Und derzeit nur Lust, ein einziges Buch von den vieren zu lesen (was die Thematik betrifft). Da hilft nur eines: ein harter Schnitt.


    Edit. Im übrigen werde ich die Anzahl meiner Leserunden ohnehin drastisch reduzieren. Mein SuB ist beleidigt, daß der nur höher wird. Die unten liegenden Bücher stöhnen schon und wollen Erleichterung. Entweder durch gelesen werden (aber ziehe mal ein Buch von unten aus dem Stapel ;-) ) oder indem Bücher von oben weggenommen und gelesen werden. Diesem Schreien kann ich mich nicht länger verschließen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()