Hasenwichtelbücher

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Gut geklappt???? Mein Schatz hat den ganzen Abend noch rum gemeckert, dass er dann ja gar nicht hätte kommen müssen... stattdessen hätte er auch zu Hause lernen können... er nimmt sich extra Zeit für mich und dann lass ich ihn links liegen und sag ihm dass er fern sehen soll...
    Aber er wird sich schonwieder einkriegen...


    Ja meiner hat gestern auch ein bisschen gemosert - die verstehen das halt nicht, dass ein Buch einfach was tolles ist und das man diese Leidenschaft nun einmal nur mit gleichgesinnten teilen kann - und da meist im Bekanntenkreis nicht alle so bekloppt sind, schließt man eben Freundschaften im Netz und freut sich dann, wenn solche Aktionen stattfinden - das war doch gestern wie Weihnachten :freude (oder wie ein Ü-Ei: Spannung, Spiel, Spaß und bei einigen ja auch Schokolade :lache)


    Ich fands schön gestern - auch wenn ich wahnsinnige Probleme hatte mitzulesen :grin

  • Ich kann am 1. Juli auch nicht mitwichteln - bin an dem Tag entweder im Flieger oder schon am Strand in Griechenland :-]


    Ich freu mich dann halt einfach auf´s Weihnachtswichteln :grin

  • Zitat

    Original von Boppers


    Ja meiner hat gestern auch ein bisschen gemosert - die verstehen das halt nicht, dass ein Buch einfach was tolles ist und das man diese Leidenschaft nun einmal nur mit gleichgesinnten teilen kann - und da meist im Bekanntenkreis nicht alle so bekloppt sind, schließt man eben Freundschaften im Netz und freut sich dann, wenn solche Aktionen stattfinden - das war doch gestern wie Weihnachten :freude (oder wie ein Ü-Ei: Spannung, Spiel, Spaß und bei einigen ja auch Schokolade :lache)


    Mit meinem Freund war es nicht anders :lache Nachdem er gesehen hat, was in meinem Paket drin war, ist er dann auch gegangen :keks Umso besser konnte ich mich dann aber auf die Eulen konzentrieren :-)

  • Zitat

    Original von Boppers
    Ich kann am 1. Juli auch nicht mitwichteln - bin an dem Tag entweder im Flieger oder schon am Strand in Griechenland :-]


    Ich freu mich dann halt einfach auf´s Weihnachtswichteln :grin


    Am ersten Juli? :yikes

  • Zitat

    Original von Tinchen
    Am 1. Juni wäre es auch nicht schlecht, da ist doch Kindertag oder? Da könnten wir ein Kindertagswichteln machen?! :gruebel


    Hoffentlich dann nicht nur mit Kinderbüchern. :lache

  • Heute habe ich endlich die Zeit, um meine Wichtelbücher vorzustellen.


    Zum Ersten:


    Anthony Berkley Der Fall mit den Pralinen


    Sir Eustache bekommt in seinem Club eine Schachtel Pralinen geschenkt und gibt sie an ein anderes Clubmitglied weiter. Der Genuß dieser Pralinen
    kostet Mrs. Bendix das Leben. Chefinspektor Moresby von Scotland Yard bemüht sich zwar redlich herauszubekommen, wer die Pralinen vergiftet hat, aber er bleibt erfolglos. Deshalb ist er auch damit einverstanden, daß sich ein >Kriminalzirkel> um diesen Fall kümmert. Die sechs erlauchten Mitglieder dieses einmaligen Clubs zerbrechen sich ihre klugen Köpfe, und jeder findet eine andere, überzeugende Lösung.
    Welche ist die Richtige?

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

  • Zum Zweiten:


    Agatha Christie Der letzte Joker


    Aus einem leichtsinnigen Scherz mit acht aufgezogenen Weckern wird plötzlich ein knallharter Mord. Die junge Lady Carterham-auch liebevoll >>Bündel>> genannt- findet es gar nicht komisch, daß der Verdacht auf ihre Freunde fällt und beginnt zu ermitteln. Dabei gerät sie in Nachtclubs, Geheimgesellschaften und manche Situation, die gar nicht ladylike ist...


    Ich freue mich, daß ich zwei Krimis bekommen habe, die ich sehr gerne lese und möchte mich bei meinem Wichtel, ich glaube es ist Mary, sehr herzlich bedanken. :knuddel1

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch