Hasenwichtelbücher

  • Ganz lieben Dank an kuschelhundchen :knuddel1



    Kurzbeschreibung
    »Weißt du« versuche ich zu erklären, »ich mache nur Dinge, in denen ich gut bin.« »Aber das ist sehr schade. Dann verpasst du viel vom Leben.« Bei Svenja läuft alles nach Plan: Gerade hat sie ihren Traumjob angenommen und ist auf dem Sprung nach ganz oben. Doch dann wird sie schwanger - und ist kurze Zeit später auch noch ihren Freund los. Was nun? Svenja hat nicht vor, zu verzweifeln. Eine echte Karrierefrau zieht Kinder auch ohne Kerl mühelos auf! Man muss sich nur organisieren. Zu Svenjas ausgefeiltem Plan gehört natürlich ein Kindermädchen. Aber das will sich einfach nicht finden lassen - bis der junge Russe Alexej auftaucht. Seine Qualifikation: fünf jüngere Geschwister. Sein Lebensstil: abenteuerlich. Seine Wirkung auf Frauen: enorm. Kann das gut gehen? Eine turbulente Komödie über Kinder, Karriere und Krimsekt von der Autorin der Bestseller "Glückskekse" und "Wunderkerzen"!

  • Ich hab dieses Buch bekommen und habe mich sehr gefreut, weil es ja auch auf meiner Wunschliste stand!


    Meine Wichtelmama ist Ketisa und ich habe sie enttarnt, weil ich vorher schon viele ausschliessen konnte, bei denen die Wichtel ihre Bücher schon eher hatten und weil ich neugierige Maus gesehen hab, dass sie den Umschlag vorher schon beschriftet hatte und da hatte sie wohl aus Versehen ihren richtigen Absender hin geschrieben und den konnte ich trotz Edding entziffern (zumindest die Stadt) :grin


    DANKE SCHÖN!!!!!! :knuddel1



    Kurzbeschreibung
    Jonathan ist ein einsames Kind. In dem englischen Knabeninternat Kirkston Abbey fühlt er sich unglücklich, denn seine Klassenkameraden hänseln ihn wegen seiner einfachen Herkunft. Auch einzelne Lehrer finden, dass er an der exklusiven Schule nichts zu suchen hat; man schreibt das Jahr 1954, und die englische Oberschicht verteidigt unerbittlich ihre Privilegien. Nur allzu oft ist Jonathan Zielscheibe von Spott und Hohn - bis zu jenem Vormittag, als sein Mitschüler Richard ihm in der Lateinstunde aus der Patsche hilft. Richard ist auch ein einsames Kind, doch im Gegensatz zu Jonathan sondert er sich bewusst von den anderen ab. Seine Altersgenossen bewundern ihn dafür, wirkt er doch stark und unabhängig. Nichts scheint ihn anzufechten, auch nicht das Internatssystem, das nach menschenverachtenden Gesetzen funktioniert und für viele die Hölle auf Erden bedeutet. Jonathan fühlt sich von Richards Interesse geschmeichelt, und die beiden werden unzertrennlich. Richard zeigt Jonathan, wie er sich gegen den Psychoterror der anderen wehren kann. Wie ein Ertrinkender greift Jonathan nach der rettenden Hand. Er vertraut sich Richard an und beginnt, dessen Spiel mitzuspielen. Er ist glücklich über diesen Freund - auch wenn ihn manchmal das seltsame Licht in dessen Augen ängstigt. Er lernt zu gewinnen, und seine Macht über andere wächst. Doch Richard ist das nicht genug. Er überzeugt Jonathan, dass sie ihre geheimnisvollen Kräfte nicht nur gegen jene richten sollen, die einst Jonathan gedemütigt haben, sondern gegen alle, die versuchen, sich ihrer immer enger werdenden Freundschaft in den Weg zu stellen. Ein tödliches Spiel nimmt seinen Lauf ...

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Vielen lieben Dank an Janda :knuddel1


    Kurzbeschreibung


    Weit vor der Küste Schottlands liegen die Orkney-Inseln. Seit langer Zeit lebt dort ein friedliches Volk im Einklang mit der Natur - bis eines Tages Segel am Horizont auftauchen. Zu den Wikingern, die an der Küste landen, gehören auch der Krieger Eyvind und der machthungrige Somerled. Beide ahnen noch nicht, wie das Leben auf den Orkneys sie verändern wird - und welche Rolle dabei Nessa spielt, die Priesterin der Insel ..

    "Das Schicksal macht Fehler. Eigentlich sogar ziemlich oft. Es kommt nur selten vor, dass jemand in der Lage ist, es auch zu bemerken."
    aus Eine Hexe mit Geschmack von A. Lee Martinez

  • Ganz lieben Dank an Streifi :knuddel1


    und natürlich auch ein herzliches Dankeschön an Ninnie und Hestia für die tolle und gelungene Organisation :knuddel1


    Ich habe dieses Buch aus meiner Wunschliste bekommen:


    "Elender Bankert!" Die Worte schrillen Philipa noch in den Ohren, als Burg Aichbergen schon längst hinter ihr liegt. Seit ihre Stiefmutter damit gedroht hat, sie dem habgierigen Ritter Johann Rischen zur Frau zu geben, ist sie auf der Flucht. Erst als sie die sicheren Tore Kölns erreicht, erkennt Philipa, welchen Preis sie für ihre Freiheit zahlt. Doch selbst als Hunger und Einsamkeit sie verzweifeln lassen, bewahrt sie das Geheimns ihrer Herkunft. Die junge Frau ahnt jedoch nicht, dass ihre Stiefmutter sie durch den finsteren Manfredus verfolgen lässt. Er soll Philipa nach Hause bringen, notfalls mit Gewalt.

  • Lieben, lieben Dank an meine Wichtelmama MissJ :knuddel1 :knuddel


    Kurzbeschreibung
    Man kann sich einfach nicht in Ruhe umbringen, wenn andere dabei zusehen. Und so kommt es, dass die vier Lebensmüden, die sich Silvester auf dem Dach eines Hochhauses begegnen, nicht springen, sondern sich gegenseitig ihre Geschichten erzählen: die Hausfrau Maureen, der ehemals berühmte Talkmaster Martin, das ebenso aufmüpfige wie unverstandene Mädchen Jess und der glücklose Musiker JJ. Die vier verabreden, mit dem finalen Sprung bis zum Valentinstag zu warten - und so findet eine Gruppe von Menschen zueinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten und die einander doch auf wundersame Weise zu helfen wissen ...

  • Saru hat mir folgendes Buch geschenkt worüber ich mich sehr gefreut habe:knuddel1 ...ausserdem war ein kleines Pixibüchen für meinen Zwerg dabei...danke liebe Saru:knuddel


    Kurzbeschreibung
    Betsy Taylor hat eine fürchterliche Woche hinter sich -- erst verliert sie ihren Job, dann kommt sie bei einem Autounfall ums Leben - und stellt schließlich fest, dass sie gar nicht wirklich tot ist! Außerdem wird sie ständig von einem unheimlichen Heißhunger auf Blut geplagt. Ihre neuen Freunde halten sie für die lange prophezeite Königin der Vampire. Betsy ist da anderer Meinung, doch die Vampire ködern sie mit einer Geheimwaffe, der sie nicht widerstehen kann: Designerschuhe. Mindestens ebenso verlockend ist der Vampir Sinclair ...

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Zitat

    Original von Lili_Morinstal
    Ich hab Vorübergehend tot von Charlaine Harris bekommen


    Vielen vielen Dank an Lesemaus :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1


    Bitte schön! :knuddel1
    Ich hoffe es gefällt dir.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Dany-Maus1986
    Ich hab dieses Buch bekommen und habe mich sehr gefreut, weil es ja auch auf meiner Wunschliste stand!


    Meine Wichtelmama ist Ketisa und ich habe sie enttarnt, weil ich vorher schon viele ausschliessen konnte, bei denen die Wichtel ihre Bücher schon eher hatten und weil ich neugierige Maus gesehen hab, dass sie den Umschlag vorher schon beschriftet hatte und da hatte sie wohl aus Versehen ihren richtigen Absender hin geschrieben und den konnte ich trotz Edding entziffern (zumindest die Stadt) :grin


    DANKE SCHÖN!!!!!! :knuddel1


    Ja, du hast recht, ich habe aus Versehen meinen richtigen Absender hin geschrieben. :bonk :grin


    Freut mich, dass es dir gefällt. :knuddel1

  • Ich habe "Länger als ein Leben" von Angela Becerra bekommen und habe mich sehr gefreut. :-]


    Kurzbeschreibung:


    Als sich Joan und Soledad Ende der Dreißigerjahre in einem der nobelsten Hotels von Cannes begegnen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Joan, Sohn eines spanischen Republikaners, ist Kellner - und die sechzehnjährige Soledad eine kolumbianische Millionenerbin, die in Europa den Sommerurlaub verbringt. Es ist die Liebe ihres Lebens. Doch die gesellschaftlichen Unterschiede verbieten eine Beziehung. Jahrzehnte vergehen, in denen dramatische Ereignisse auf das Leben der beiden Einfluss nehmen. Erst im hohen Alter treffen sie sich wieder - und beschließen, zusammen zu sterben, wenn es ihnen schon nicht vergönnt war, zusammen zu leben ...


    Vielen, vielen Dank an meine Wichtelmama. :knuddel


    Irgendwie war ich mir sicher, dass meine Wichtelmama Streifi war. Na ja, ich muss noch recherchieren...

  • Lieben Dank nochmal an meinen Wichtel Gissi!!! Ganz feste :knuddel1 Den Schokololli hab ich noch nicht gegessen (aber bald :grin), war ganz brav und hab bis gestern gewartet!


    Bin schon super-gespannt auf das Buch!!
    Auch nochmal einen Dank an die beiden Organisatorinnen - ebenfalls ein dickes :knuddel1 :knuddel1 :-]


    Kurzbeschreibung von amazon
    Vigo Ravel ist 36 - und schizophren. So jedenfalls lautet offiziell seine Diagnose. Seit Jahren leidet er unter Halluzinationen und hört Stimmen. Er hat gelernt, ihnen keine Beachtung mehr zu schenken. Doch diesmal, als er bereits vor der Praxis seines Psychiaters steht, sind die Einflüsterungen übermächtig: »Alles wird in die Luft fliegen!« Vigo hastet ins Freie - Sekunden bevor eine gigantische Explosion das Bürogebäude zerfetzt. Zunächst hält er das Ganze für eine Ausgeburt seines kranken Geistes. Doch als die Medien über den Anschlag und Hunderte von Toten berichten, kommen ihm Zweifel. Hat er sich das Ganze womöglich gar nicht eingebildet? Zusammen mit der Polizistin Agnès und der Hackergruppe SpHiNx kommt Vigo nach und nach einer unglaublichen Verschwörung auf die Spur, die bis in höchste Regierungs- und Militärkreise reicht. Ihr Ziel: die totale Kontrolle über das Bewusstsein der Menschen.


    :wave

    :lesend   
    SUB 46;[SIZE=7] Aufbau 1 - Abgebrochen 0: Abbau 6[/SIZE]

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Boppers ()

  • Der Postweg für mein Wichtelbuch war wirklich nicht weit Trixie56. ;-)
    Freue mich riesig über das Buch und werde gleich mal reinlesen. Vielen lieben Dank dafür. :knuddel1


    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Wettlauf gegen die Zeit
    Die kleine Lexie ist vor sieben Jahren verschwunden. Seitdem klammert sich die Staatsanwältin Sarah an die Hoffnung, ihre Tochter irgendwann wiederzusehen. Ein geheimnisvoller Anruf bestätigt schließlich den Verdacht, dass Lexie noch am Leben ist: Sarah hört die Stimme ihrer Tochter. Doch bevor sie gegen den Entführer ermitteln kann, verschwindet wieder ein 9-jähriges Mädchen.

  • ENDLICH! Da sitz ich am PC, Päckchen steht vor mir...
    Schere fummeln, Packband auf...
    ...steht eine Hamburger Adresse drauf, das ist aber garantiert nicht von da :grin
    ...aha...viel Papier...und ein Kleber auf der Innenseite des Kartons...Candleshop...ein Wichtel, das Kerzen mag?
    ...Das Papier ist ein Ikea-Katalog!
    ...Uuuuiiiii - ein Löffelei ganz für Mama keinkomma allein...nichts für die Kinnings :chen
    ...eine Karte mit wunderschönem Spruch: "Die schlechte Nachricht: die Zeit fliegt. Die gute Nachricht: Du bist der Pilot"...SCHÖÖÖN!
    ...aaaah...Päckchen...Papier abreiß....WIE SCHÖÖÖN! "Die wundersame Schatulle" :knuddel :kiss :kiss :kiss (eben schnell ISBN einfügen)
    ...und was ist das? ... Ein Buchzeichen. Ganz in Gold mit Gummiband. Heißt "Marie".
    Oh, wie lieb von meiner Wichtelmama...der Schrift nach auf der Karte auf jeden Fall eine Mama. Nur welche? :gruebel (bitte Tipp geben, bitte...)
    Ich sage auf jeden Fall: Volltreffer und vielen lieben Dank für dieses schööööne Geschenk!!! :kiss

  • Ein RIESENGROSSES :danke an Beowulf (:knuddel1) für:


    ein signiertes Unter dem Teebaum von Ines Thorn


    Zitat

    amazon.de
    Walter Jourdan hat der rauen Erde des Barossa Valley in Südaustralien das fruchtbare, herrschaftliche Weingut Carolina abgerungen. Seine geliebte Tochter Amber soll die Ländereien erben und als Ehefrau des Verwalters Steve weiterführen. Aber Ambers Gefühle gelten nur Jonah, einem Abkommen der Aborigines, der unterdrückten Ureinwohner Australiens. Jonahs Clan, das Damala-Totem, lebt am Rande des weitläufigen Gutes. Ihre gefährliche Liebe stellt die Gebote der australischen Gesellschaft auf eine tödliche Probe.
    Die junge Amber ist Erbin eines riesigen Weinguts im Süden Australiens, das ihr Vater der rauen Erdeabgerungen hat. Sie liebt Jonah eine verbotene Liebe, denn er ist Aborigine. Der machtbesessene Verwalter Steve sieht sich als zukünftigen Gutsherren und Ehemann Ambers. Er tut alles, um das junge Glück zu zerstören.


    Ich bin total aus dem Häuschen? :freude :tanz


    :wave bartimaeus

  • Kurzbeschreibung


    Liebe zum Buch ist zwar etwas Positives, aber Bücherleidenschaft birgt auch Gefahren. Davon kann der "Bücherjäger" Lucas Corso ein Lied singen. Durch Zufall gerät er an zwei bibliophile Kostbarkeiten: einen wertvollen Band okkulten Inhalts, dessen Drucker vor Jahrhunderten auf dem Scheiterhaufen endete, und das Kapitel eines Originalmanuskripts von Alexandre Dumas. Auf der Suche nach Beweisen für die Echtheit der Stücke gerät Lucas in einen Strudel von Intrigen und verbrecherischen Machenschaften.


    DANKE an Schwarzes Schaf :wave

  • Gab es im Chat schon eine Auflösung oder seid ihr alle so gut im Raten? :grin


    Ich bin leider noch ratlos und richte meinen Dank dann erst mal anonym an meinen Wichtel...


    Ich habe mich sehr über Miss Keswicks goldenes Händchen gefreut und freue mich schon sehr es bald zu lesen.
    Auch lieben Dank für das wunderschöne Lesezeichen und die leckere Schokolade.

    :lesend
    If you can read, you can empathize, luxuriate, take a chance, have a laugh, hit the road, witness history, become enlightened, turn the page, and do it all again
    Oprah Winfrey

  • Zitat

    Original von janda
    Gab es im Chat schon eine Auflösung oder seid ihr alle so gut im Raten? :grin


    Erstaunlicherweise haben viele Eulen tatsächlich beim ersten Versuch richtig geraten. Es haben sich eben alle gut vorbereitet im Hasenwichtelthread :lache

  • Ich habe meine Wichtelmama auch noch nicht erraten.
    Vielen Dank für das tolle Buch ich habe mich richtig gefreut.


    Kurzbeschreibung:


    Betsy Taylor hat eine fürchterliche Woche hinter sich -- erst verliert sie ihren Job, dann kommt sie bei einem Autounfall ums Leben - und stellt schließlich fest, dass sie gar nicht wirklich tot ist! Außerdem wird sie ständig von einem unheimlichen Heißhunger auf Blut geplagt. Ihre neuen Freunde halten sie für die lange prophezeite Königin der Vampire. Betsy ist da anderer Meinung, doch die Vampire ködern sie mit einer Geheimwaffe, der sie nicht widerstehen kann: Designerschuhe. Mindestens ebenso verlockend ist der Vampir Sinclair ...