'Der Tote vom Maschsee' - Seiten 195 - Ende

  • @ Susanne: da wir gerade bei dem Thema Einzeltitel bzw. zusammengehörige Bücher sind: sind die zwei eben genannten die einzigen, die zusammen zu lesen sind, oder gibt es da noch mehr? Ich kenne nämlich bisher nur "Liebeslänglich" und den Toten vom Maschsee, aber liebäugele schon mit deinen anderen Büchern, und ich mag es gar nicht, ein Buch zu lesen und dabei festzustellen, dass es dazu noch ein Vorgängerbuch gibt.

  • Also bei mir subben noch 2 Bücher von dir.


    Schon ewig lang - Die Eisheilige - und seit kurzem - Mordskind - !


    Naja, wann ich wohl zum Lesen komme? :wow

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • Ich habe den letzten Teil regelrecht verschlungen und eigentlich haben hier meine Vorredner schon alles gesagt. Obwohl es ein Krimi ist, habe ich doch manches mal laut gelacht. Wirklich eine sehr schöne Mischung aus Spannung und Humor.


    Die Pühringer und die Elchgeräusche :lache
    Das Schaf mit pinkem Irokesenschnitt


    Den Begriff Würfelhusten kenne ich auch!


    Nur, dass es so viele Rechtschreibfehler gab, das hat mich etwas gestört. Das beim Korrektur lesen mal etwas übersehen wird, kann ich ja noch nachvollziehen, aber in diesem Fall, fand ich es doch reichlich viel.


    Wie viele Personen lesen denn so ein Buch Korrektur?

    :write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-


    :lesend

  • Mich lässt die Auflösung leider ein bisschen im Regen stehen :gruebel Irgendwas passt da für mich nicht zusammen. Ich kann die Denkweise schon nachvollziehen. Kind bringt Schande über die Familie -> Deckmantel des Schweigens soll alles verhüllen -> Plötzlich reden die Leute zu viel darüber.


    Dennoch wird doch erst Recht geredet, wenn 2 Morde passieren und der einzige Verknüpfungspunkt dieser Vergewaltiger ist? Viel schlüssiger wäre für mich, dass man eben nicht in Hannover wohnen bleibt, sondern irgendwohin zieht, wo man nicht damit konfrontiert wird. Durch die Morde jedoch, wurde das Ganze erst Recht zum Stadtgespräch und jmd. hat sich die Akten genauer angeschaut (ist ja auch logisch, oder war die Elises Mutter so doof, dass sie das nicht wusste?)


    Aber ist der Wille nach Außen hin einen guten Eindruck zu machen wirklich eine Basis für einen Mord dieser Art (die Brutalität, die Zunge einer Leiche säuberlich (?) abzutrennen ... wieso kann sie das?)? Was hatte die Zunge auf Haarmanns Grab damit zu tun. Wurde da auch zu viel über die Opfer geredet oder wie? Das ist für mich nicht so schlüssig. Die Frau ist also mit ihrem Auto bis nach Stöcken gefahren und hat die Zunge auf Haarmanns Grab gelegt ... :gruebel


    Naja gut.


    Ich habe im Rezithread schon geschrieben, dass ich die Charaktere so liebenswürdig finde, dass ich sogar den Nachfolger lesen würde, wenn mich der Fall interessiert.