'Der Zauberbund' - Seiten 182 - 252

  • Jetzt ist Silje mit den Kindern in die Berge zum Eisvolk gegangen. Ich bin gespannt, was sie dort erwartet. Ob sie wohl mit Tengel noch zusammen kommt.


    Beneditk tut mir leid mit seiner Verwandten, die sich total aufdrängt. Aber gegen die kommt er wohl nicht auf.

  • Ich finde eher, dass Tengel sie zu sehr alleine lässt, aus Angst vor seinen Gefühlen. Er erkundigt sich ja täglich nach Silje, kommt aber nicht zu ihr.
    Ich bin auch sehr gespannt, ob die beiden noch zueinander kommen.

  • Ich bin auch gespannt, wie es mit Tengel und Silje weitergeht. Der Abschied war für mich sehr traurig, Silje hatte es mit den Kindern auf dem Hof sehr gut und alle hatten sie lieb gewonnen, (wir nehmen die doof Abelone mal da raus.. wie gesagt :hau )


    Ich bin noch nicht fertig mit dem Abschnitt, doch ich wollte mal was zitieren:


    Weder sie noch Benedikt ahnten, dass sie nun etwas hatte, was ihr einmal unendlich viel bedeuten würde. Ja, was er ihr geschenkt hatte, sollte einmal dazu beitrage, das Rätsel des Eisvolkes zu lösen. Jetzt aber waren es ledigtlich ein paar gebundene Papierbogen aus selbst hergestelltem Pergament.


    Na da kommt doch hoffentlich noch was, und hoffentlich noch in den Teilen, die schon raus sind.

  • Ich bin nun fertig mit dem Buch. Wollte aber doch noch zu jedem Teil was schreiben.


    Ich fand es auch sehr traurig, daß Silje gerade heimisch geworden ist und direwkt wieder gehen muss. Wie kommt es auch immer, daß solch eine Schreckschraube sich irgendwo einnistet :fetch


    Aber ich finde es gut, daß sie sich trotz aller Vorurteile zum Eisvolk gesellt. So schlimm scheinen die ja wohl nicht zu sein.

  • Da Benedikts Schägerin aufgetaucht ist, die sich für ihre Kinder den Hof verspricht, muss Silje mit den Kindern fliehen, da ihr sonst der Scheiterhaufen droht. Ich möchte gar nicht wissen, was den Kindern geblüht hätte. Tengel erweist sich als Retter und nimmt die drei mit zu sich und dem Eisvolk, von dem Silje so viele geheimnisvolle und furchteinflößende Geschichten gehört hat.