'Rache' - Seiten 405 - Ende

  • UPs, jetzt hat Toby Brenda. Und dazu noch einige ihrer Freunde. Mädchen, hat man dir nie gesagt, dass du nicht zu Fremden ins Auto steigen sollst?
    Mit Brenda und ihren Freunden macht sich Toby auf in sein Haus.
    Dort reduziert er die Zahl seiner Gegner. Als erstes Brendas Freund.
    Und Quentin, dieser A.... ist ja schon fast genauso schlimm und gestört wie Toby.
    Das ihn das gleiche Schicksal ereilt wie Brendas Freund war ihm zu gönnen.


    Aber letztlich geht es sich doch gut aus und Brenda und Sherry bleiben am Leben, im Gegensatz zu Toby.
    Das Ende läßt mich dennoch unzufrieden zurück. Viele Fragen sind offen geblieben udn auch die abschließende Szene im Nacho fand ich merkwürdig.


    Aber alles in allem ein sehr brutales gutes Buch, welches an Spannung , aber auch an Ekelfaktor, teilweise nicht mehr zu überbieten war.

  • Noch einmal lief Laymon zur Höchstform auf. Die Szenen waren an Brutalität nicht zu toppen. Sherry und Brenda bleiben am Leben, Toby stirbt. Jim hat überlebt. Da kam die Hilfe doch nicht zu spät. Sehr gut.


    Zu dem Abschlusskapitel fällt mir eigentlich nur eine Frage ein. Und zwar: Haben die Vier jetzt Spaß am Töten gefunden? Jim bleibt irgendwie außen vor. Er sitzt nach wie vor in der Nacho-Bar und beobachtet die Menschen.

  • Ich hab ganz vergessen mich hier noch zu Wort zu melden...


    Ich fand das Ende soweit ganz gut... die Szenen in Tobys Haus waren mal wieder grausam... Fran ist doch echt ein krankes Ding, dass sie eine Vergewaltigung genießt, weil sie meint, dass sie soweiso nie einer mit ins Bett nehmen würde! Es ist aber auch übel, wie die Jungs sie schon mit Worten fertig machen... aber dass sie sich dann gegen Brenda stellt, fand ich ja schon sehr krass... sowas nennt man dann Freundschaft! Brenda hat ja dann doch noch Glück, dass kurz bevor es zu spät ist noch Hilfe kommt!


    Ich kann gut verstehen, dass Sherry Toby getötet hat... ich hätte auch Angst, dass man die Anklage vielleicht fallen lassen könnte oder er wegen guter Führung wieder frei käme...


    Insgesamt fand ích das Buch richtig gut und sehr spannend... nicht für zarte Gemüter, aber wenn man etwas abgehärtet ist, dann ist doch gut zu lesen!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Alles in allem fand ich das Buch auch sehr gut und es war vor allem sehr spannend... der sexuelle Aspekt dieses Buches, war mir streckenweise zu heftig und wenn ich nicht alle Bücher auslesen würde, hätte ich dieses Buch nach der Hälfte zur Seite gelegt. Ich habe manch Horrorschinken gelesen und eigentlich habe ich nichts dagegen, wenn Bücher blutrünstig sind, aber diese hier fand ich streckenweise nur ekelig. Vielleicht hat es deswegen auch so lange gedauert, bis ich mit dem Buch fertig war.

  • Zitat

    Queeny :


    Noch einmal lief Laymon zur Höchstform auf. Die Szenen waren an Brutalität nicht zu toppen. Sherry und Brenda bleiben am Leben, Toby stirbt. Jim hat überlebt. Da kam die Hilfe doch nicht zu spät. Sehr gut.


    Schade, dass man nicht erfährt, was Sherry mit ihm gemacht hat. Bei so viel Brutalität hätte ich das auch noch ertragen. :lache


    Fazit:


    Ein spannendes, brutales Buches mit ein paar Unglaubwürdigkeiten seitens Sherry`s Verhalten am Anfang des Buches.

  • Das hätte ich auch gerne gewusst... was Sherry mit Toby gemacht hat... also ich an ihrer Stelle wäre nicht zimperlich gewesen... schließlich hatte ihr Freund eine blutige Hose... ich glaub, da können wir unserer Fantasie freien Lauf lassen oder es auch lieber lassen... :gruebel

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit