Black Dagger 9/10: Seelenjäger; Todesfluch [Lover Unbound] - J. R. Ward

  • So habs jetzt auch gelesen und war wieder mal schwer begeistert. *schmacht*


    Schatten der Vergangenheit


    Endlich ist der erste Teil von Vishous Buch da. Bisher war er nur eine Randfigur, auch wenn er in Butch’s Geschichte stärker in den Vordergrund trat.


    Vishous Vergangenheit ist fast so emotional gestrickt wie die von Zsadist. Auch er hatte in seiner Jugend unter Folterungen und Quälereien zu leiden. Sein Vater war einer der gefürchtetsten und sadistischsten Vampirkrieger überhaupt, der seinen Sohn nicht nur seelisch misshandelt hat. Da ist es kein Wunder, dass V das plötzliche Auftreten seiner Mutter nach mehr als drei Jahrhunderten nicht gut aufnimmt.


    Gefangen zwischen den Schatten der Vergangenheit und seinem inneren Konflikt gegenüber Butch findet V nur Ruhe und Frieden in seinen sexuellen Perversionen und in den blutigen Kämpfen mit seinen Feinden. Kaum verwunderlich, dass er im Alleingang diesmal der Unterlegene ist und mit schweren Verletzungen in einem menschlichen Krankenhaus landet. Hier erscheint Jane auf der Bildfläche. Eine Ärztin, die nur für ihre Berufung lebt.


    Alle Fans der Black Dagger wissen das J.R. Ward ein Händchen für ihre Charaktere hat und nichts dem Zufall überlässt. Geduldig spinnt die Autorin auch hier wieder ihre Fäden um die Mitglieder der Bruderschaft, lässt uns teilhaben an ihren Konflikten und schafft es immer wieder alle Protagonisten zu einem Ganzen zu verbinden. Jeder bekommt seinen Teil davon – John, der kurz vor seiner Wandlung steht und sein Verhältnis zu Zsadist – Phury, der für meine Begriffe langsam in den seelischen „Wahnsinn“ abdriftet und Butch, der hier nicht einfach nur ein Freund ist.


    Nach der etwas schwachen Geschichte um Butch und Marissa gelingt der Autorin wieder eine absolut emotionale Darbietung, die es bisher eigentlich nur bei Zsadist gab und die das Warten auf den nächsten Teil umso mehr erschwert.


    Allen Fans viel Spaß beim lesen!


    Uneingeschränkte 10 Punkte und ich will mehr!!!!

  • Ich warte mit Absicht noch, bevor ich das Buch lese. Ich mag es nicht ein Buch zu lesen, dass dann einfach unterbrochen wird, und bis die Fortsetzung kommt dauert es noch ein bisschen. Ich möchte die Geschichte von Vis im ganzen lesen. :wave

  • Endlich ist der neueste Black Dagger Band da! In diesem Teil geht es um den zukunftsvorhersagenden und leicht pervers angehauchten Vishous. Dass auch dieser irgendwann mal eine Gefährtin finden muss, war allen klar, doch die Umstände wie es dazu kommt, waren für mich zumindest ziemlich überraschend.
    Sehr positiv finde ich, dass dieses Mal absolut gar keine Teile des Buches aus der Sicht der Lesser geschrieben waren, was mich in den anderen Büchern doch immer etwas gestört, bzw. gelangweilt hat. Ich bin gespannt auf den nächsten Teil, indem es um Vishous und um seine Ärztin Jane geht - ob er seine Perversionen bei ihr ablegen kann? Ich bin gespannt *g*

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Hallo zusammen :wave


    Ich bin wirklich glücklich, Vishous näher kennen zu lernen. Er war zwar schon die ganze Serie über einer meiner absoluten Favoriten, doch er hat es mit seiner Art geschafft mein Herz noch mehr zu erobern.
    Während des Lesens bin ich nur so dahin geschmolzen.
    Auch Jane mag ich sehr. Ich finde die beiden passen wie die berühmte Faust aufs Auge. Zuerst war ich wenig von Janes Optik enttäuscht, doch im Laufe des Buches hat es sich geändert. Schön, dass auch mal kein Topmodel eine Shellan werden kann. So war das Lesen direkt entspannender, weil man nicht dauernd Schönheitsbekundungen um die Ohren gehauen bekam. Hat mir sehr gefallen!
    Jane ist eine durch und durch sympathische Protagonistin. Das ich total gespannt bin wie es weiter geht, muss ich wohl nicht extra sagen.
    Wen ich nun auch mehr ins Herz schließen konnte ist Phury. Bisher hat der Bruder eher im Hintrgrund seinen Platz gesucht, doch jetzt schleicht er sich langsam in den Vordergrund und ich bin überrascht, wie gefühlvoll er ist.
    Was mir an "Seelenjäger" außer V und Phury noch sehr gut gefallen hat, sind die zahlreichen Schlüsse, die sich hier zusammenfügen. Gerade was die Jungfrau der Schrift angeht.
    Was es mit Cormia auf sich hat, weiß ich allerdings nicht.
    Zum Glück fallen hier die uninteressanten Lesser-Passagen weg, sodass die Geschichte keinen Abbruch erhält.
    Ein wieder rundum mehr als gelungener Vampirroman von J.R. Ward. Ich brenne richtig darauf wie es mit V, Phury, Jane und John weiter geht.
    So mag ich Serien, bei denen sogar der neunte Band komplett frisch wirkt!
    10 Punkte

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()

  • Ich hab das Buch jetzt endlich auch bestellt, aber da ich morgen erstmal in den Urlaub fahre, muss es wohl noch ein wenig warten :-(


    Vishous und Butch waren schon immer meine Lieblinge und Butchs Geschichte fand ich schon einfach super und jetzt bin ich schon total gespannt auf Vishous.
    Ich hab sogar beschlossen mich auf der Connichi als V zu verkleiden :grin

  • Der zweite Teil von Vishous Geschichte ist auf dem Weg zu mir, werde heute nochmal durch Seelenjäger blättern,um mir einige Details in Erinnerung zu rufen.Ich bin immer wieder begeistert, dass die Bänder eher veröffentlicht werden als angegeben... :anbet

  • Zitat

    Original von Minerva1978
    ich habe das buch auch durch... hm. bisher habe ich pro buch maximal 3 tage gebraucht... an teil 9 hatte ich etwas länger zu knacken. irgendwie kann ich mit vishous nicht warm werden...


    vingela : hab ich das jetzt richtig verstanden? ist teil 10 schon zu kaufen?


    Ja, einige Eulen haben es heute schon von Amazon geliefert bekommen, ich werde es morgen im Postkasten haben.
    Also ich hatte keine Probleme mit V warm zu werden... :gruebel

  • Zitat

    Original von Minerva1978
    war gerade mal schnell bei amazon :grin und teil 10 ist auch unterwegs zu mir :-]
    wie lange braucht amazon denn so für die lieferung???? habe per bankeinzug bestellt - und es ist die erste bestellung dort....


    Eigentlich liefert Amazon recht zügig.wenn du es heute bestellt hast könnte es Freitag schon bei dir sein!Du kannt die Sendung auch verfolgen, guck dir einfach mal deine Bestellung an.

  • Zitat

    Original von Antilov
    *:keks an alle wartenden Eulen verteil*


    Danke schöööön *schnief*
    Viel Spaß euch anderen!! Ich gehe Samstag nochmal in die Stadt und versuche dann wieder mein Glück.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter