Black Dagger 9/10: Seelenjäger; Todesfluch [Lover Unbound] - J. R. Ward

  • Ich habe letzte Nacht einen Lesemarathon hingelegt und muss jetzt einfach meine Meinung loswerden. :wow




    In diesem Teil spitzt sich die Geschichte um Vishous und Jane weiter zu, während Phury und John einen Großteil der Rahmenhandlung füllen.
    V hat weiterhin mit seinen Dämonen aus der Vergangenheit zu kämpfen, hinzu kommt der Druck für sein neues „Amt“ als Primal, doch trotz alledem nimmt Jane bei ihm eine Vorrangstellung ein. Sein Umfeld reagiert darauf besorgt und doch verständnisvoll. Besonders Butch sticht hier in der Rolle als Freund hervor. Und zu alledem lüftet Vishous Mutter noch ein kleines Geheimnis, dass hoffentlich in den kommenden Büchern vertieft wird.


    J. R. Ward hat wieder einmal gezeigt, wie gut sie es versteht Emotionen und Gefühle in Worte zu fassen, Verbindungen zu knüpfen und Dinge anzureißen, die in den folgenden Bänden sicher noch eine große Bedeutung erlangen. Mit einer Prise Humor hat die Autorin Vishous aus einem bisher unbekannten Blickwinkel beschrieben und seinen Charakter noch tiefer gezeichnet. Die Rückblicke in seine Vergangenheit und das Zusammenspiel zwischen ihm und Jane zogen sich durch das ganze Buch und brachten genau das richtige Feeling für ihre Liebesgeschichte. Hier ist V nicht mehr der unnahbare gefühllose Einzelgänger. Besonders im Schlussteil wird das sehr deutlich.


    Trotz viel Lob und Begeisterung gibt es auch etwas Kritik. J. R. Ward hat es diesmal nicht ganz geschafft ein „befriedigendes“ Ende zu finden. Konflikte wurden ausgemerzt, bevor sie genügend Tiefe entwickelten und die Charaktere in irgendeine Art Gefühlschaos stürzen konnten. Aber das ist nur ein kleiner Minuspunkt der bei der Bewertung keine Rolle spielt.


    Fazit: Vishous Geschichte kommt emotionsmäßig sehr nah an Zsadist und Rhage heran und für alle Fans der Black Dagger ist sie ein Muss. Die Wartezeit auf Phury wird höllisch werden.

  • Ich habe dieses Buch heute nicht zur Seite legen können und bin schon durch...
    Ich war wirklich skeptisch was Vishous Geschichte betraf, bin aber eines Besseren belehrt worden.Ich habe mich nach anfängliches Schwierigkeiten mit Jane anfreunden können und war wider Erwarten auch mit der Lösung des Problems

    einverstanden.Besser hätte man es wohl nicht lösen können, wenn ich mir auch etwas anderes für Vishous gewünscht hätte.
    Auch seine Neigungen konnten mich nicht abschrecken, Szenen bezüglich dieser sind wirklich gut beschrieben worden, zumal er ja auch anders konnte und wollte. :anbet
    Ich habe mit ihm gelitten, als
    und war echt entsetzt das die Ward ihm das angetan hatte.Gott sei Dank, wurde zum Ende hin alles wieder gut.
    Darüber das John
    überstanden hat, bin ich wirklich dankbar, länger hätte ich sein Gejammer auch nicht ausgehalten.
    Ich frage mich, wie sich der Junge weiter entwickelt, ich glaube niemand der die Serie kennt, muss sich fragen wer John wirklich ist.Obwohl ich schon gespannt bin, wie die Autorin das erklären will! :gruebel
    Toll, finde ich wie Z sich um John kümmert.
    Leztendlich:
    Dieses Buch war das Beste was ich jemals gelesen habe

  • Ich habe mir das Buch heute gekauft. *freu* Morgen fange ich an, ich bin schon so gespannt wie es mit V weitergeht.


    Der 12. Teil der Serie heißt "Vampirträume"! :wave

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich bin auch gerade am genießen, hmmm V..... :anbet Ach ja, danach muss ich ja wieder lange warten.*stöhn* :rolleyes

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Ich habe mir das Buch heute gekauft. *freu* Morgen fange ich an, ich bin schon so gespannt wie es mit V weitergeht.


    Der 12. Teil der Serie heißt "Vampirträume"! :wave


    jaja süße, vielen Dank...als würden die deutschen Teile damit schneller übersetzt.


    Mich hat V eher gelangweilt. Nichts, was nicht zu erwarten gewesen wäre. :gruebel
    Aber Z hat mich überrascht. Vermutlich wird er auch das Geheimnis lüften, das D und J_men verbindet.Und ich finde es auch spannend, die Zwillinge zu "beobachten". Ihre Ähnlichkeit nach 200 Jahren erscheint mir verblüffend. Außerdem wird Phury endlich mal der Mann sein, der er immer sein sollte.
    Also, auf die nächsten Bände.

  • Hallo zusammen :wave


    Ich habe gerade das Buch beendet un habe immer noch eine Gänsehaut von V´s Liebesgeschichte. Ich glaube, es war die dramatischste, die Frau Ward bisher geschrieben hat.
    Doch sie war nicht nur das, sondern auch unglaublich gefühlvoll. Ich habe mich für Vishous gefreut und dabei breit gegrinst, sowie getrauert wobei ich mir einige Tränen verkneifen musste.
    "Todesfluch" strotzt nur vor überraschenden unvorhersehbaren Wendungen und Fügungen.
    Der Leser erfährt nicht nur etwas Neues über V und Jane, sondern auch über John und Phury.
    Bisher wusste ich mit Phury nichts anzufangen. Aber dieses Buch hat dafür gesorgt, dass er einen Platz in meinem Herz hat wie die anderen Black Dagger auch.
    John wird auch immer interessanter.
    Natürlich wurde auch Jane intensiver beschrieben, was dazu geführte, dass sie mir noch sympathischer geworden ist.
    Kämpfe mit den Lessern gibt es dieses Mal jedoch nicht. Hier werden eher Dämonen aus der Vergangenheit bekämpft. Gefühl und etwas Erotik stehen im Vordergrund.
    Wieder ein absolut gelungener Teil der Serie! Ich freue mich schon auf den nächsten und wie es mit Phury weitergeht.
    10 Punkte

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Lese Maus ()


  • Ich habe geahnt, nein gewußt, dass es dir gefallen würde!

  • Hm, woher denn bloß? :gruebel :grin


    Ich glaube, ich muss mir die süssen Szenen noch einmal durch lesen.....

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Satanicangel


    jaja süße, vielen Dank...als würden die deutschen Teile damit schneller übersetzt.


    Mich hat V eher gelangweilt. Nichts, was nicht zu erwarten gewesen wäre. :gruebel
    Aber Z hat mich überrascht. Vermutlich wird er auch das Geheimnis lüften, das D und J_men verbindet.Und ich finde es auch spannend, die Zwillinge zu "beobachten". Ihre Ähnlichkeit nach 200 Jahren erscheint mir verblüffend. Außerdem wird Phury endlich mal der Mann sein, der er immer sein sollte.
    Also, auf die nächsten Bände.


    da kannst dich drauf freuen, wenn Z Phury demnächst mal so richtig den Marsch bläst :lache :wave

  • Zitat

    Original von BelleMorte

    Lolli?:[


    Klar, aber mit Rahge dran. :grin
    Oh, Z tritt Phury in den Arsch? Ihr seid so gemein, jetzt warte ich noch ungeduldiger..... :cry Aber nichts verraten :grin


    Viel Spaß Gissi, das Buch ist tooollllllllll!!!!

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter