Black Dagger 9/10: Seelenjäger; Todesfluch [Lover Unbound] - J. R. Ward

  • also ich äusser mich dann jetzt, als neuling hier, auch mal... hab mir in den letzten tagen schon einige threads zu der buchreihe durchgelesen...
    und hab selbstverständlich auch alle bücher (bis auf lover enshrined) gelesen...


    meine fabel für vampirromane hat ja mit der twilight-serie von stephenie meyer angefangen... aber die black dagger serie hat das bei weitem überboten... wobei man die beiden buchreihen wohl gar nicht so sehr miteinander vergleichen sollte...


    warte momentan noch sehnsüchtig auf lover enshrined.. ist schon bestellt und sollte (hoffentlich) in den nächsten zwei tagen da sein... krieg inzwischen entzugserscheinungen ;)


    also um mal zum eigentlichen thema, nämlich lover unbound, zu kommen...



    meine lieblingsstellen waren aber folgende:
    Z zu john: Here's the thing though. I believe there's a hand that guides us. It just isn't always a gentle one. Or one that seems fair at the time. But I dunno. I try to trust in it now. When I freak, I just try to... shit, i guess trust in it. Because at the end of the day, what else can you do? Choice only gets you so far. Reasoning and planning, too. The rest... it's up to someone else. Where we end up, who we know, what happens to the people we love... we don't have a lot of cotrol over any of it.
    fand das sooo schön und da steckt einfach so verdammt viel Wahrheit dahinter...


    und Als V Cormia das erste mal nach ihrem Namen fragt und sie mit "Chosen" antwortet... und dann später Amalya auftaucht und auf die fragen nach ihrem Namen ebenfalls mit "Chosen" antwortet V's "For f*ck's sake!!"
    ich hab mich da so weg geschmissen vor lachen und ist übrigens meine neue lieblings "redewendung" wenn man das so nennen kann


    und ausserdem fand ich es total niedlich, als V der scribe virgin einen neuen kleinen piepmatz geschenkt hat... fand es einfach rührend, dass er verstanden hat, dass er seiner mutter eben nicht egal ist und dass sie das einzige, was sie wirklich liebte, für seine liebe aufgegeben hat *seufz*

    Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.


    Konfuzius

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mary_Cherry ()

  • Mary, du kannst das spoilern in dem du auf den Button mit den blauen Balken klickst. dann liests keiner versehentlich. :-)


    Nach Lover Enshrined wirst du wohl auch wie der rest von uns verzweifelt warten müssen.




    Willkommen im Klub der Fanatischen.

  • Ich hab mich neulich ja clevererweise gespoilt. :cry Und ich weiß nicht, das mit V....der Typ ist mir ans Herz gewachsen und wenn ich das so lese. Weiß nicht... :-( :pille Aber die Meinungen gehen da ja eh sehr auseinander, also hoffe ich mal. Vielleicht ist es ja besser als ich denke.
    Auch was Phurys Buch angeht...


  • Alles in allem, eine echt hammermäßige Fortsetzung. Es war eirklich sehr interessant, mehr über V zu erfahren. Schätzelken der!!!


    Jane hat mir vom Typ her tausendmal besser gefallen als Marissa. Endlich mal wieder ne Frau dabei, die nicht all the time am rumheulen ist.


    Zum Ende hin scheint es ja so zu sein das der kleene John seine Transdingsda hat, wobei ich mich frage ob er da später vielleicht noch was mit dieser Symph. Tante aus dem Club anfängt.....


    Wie immer schön, die Brüder saufen sich die Hucke zu...

  • Ich bin wie immer begeistert.
    Sehr gut gefallen hat mir, dass die Lesser Anteile wirklich gering waren.
    Man hat viel über V erfahren und an mancher Stelle habe ich mir gewünscht die beiden(Butch und V) würden Marissa und Jane in die Wüste jagen und ein Paar werden.
    John hat mich ein wenig genervt, dieses ewige Gejammer... :rolleyes aber da "es" ja bald soweit sein wird, will ich ihm verzeihen (das wird bestimmt ein ganz Böser).
    Das


    hat mich sehr überrascht und fand ich auch etwas merkwürdig aber naja....
    Und nun geht die Warterei wieder los :fetch wie ich es hasse :fetch
    Es war aber wieder ein Genuss... :anbet


  • Und was für einer!!!:-]

  • Oh ja, wie sie beide nicht so recht mit der Sprache rausrücken wollten...Butch ist aber auch ein toller Typ, wie er das alles so hinnimmt


    Ich bin mal gespannt, wann V seinen Brüdern steckt, wer seine liebe Mami ist:chen