Suche Bücher in Briefwechsel/Emailform wie Für immer vielleicht

  • Huhu Ihr Lieben,


    ich war lange Zeit nicht hier, weil ich keine Zeit zum lesen hatte. Mein Kleiner wird nun größer und ich nehme mir einfach die Zeit wieder zum lesen.
    Habe heute das Buch "Für immer vielleicht" fertig gelesen und bin so happy, es hat mir so gut gefallen. Nun bin ich auf der Suche nach Büchern, die in Tagebuchform oder Briefwechsel/Email-Form geschrieben sind.


    Wer kann mir da etwas empfehlen???


    Über eine Antwort von euch würde ich mich sehr freuen!!!
    Viele liebe Grüße


    Eure
    Tina :wave

  • Oje ich denke das wird kein Thread für mich...da wird sich meine Wunschliste ja in kürzester Zeit vermehren:yikes

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Ich liebe solche Bücher! Das ist der perfekte Thread :anbet
    Kennst du dieses?


    von amazon:


    Schon mal Angst gehabt, dass sich in eine sehr private E-Mail ein klitzekleiner Fehler einschleicht - und plötzlich ein völlig Fremder die Nachricht bekommt? Emmi Rothner passiert das genaue Gegenteil. Eigentlich will sie nur ein Zeitschriftenabo kündigen. Doch durch einen Tippfehler landet die E-Mail bei Leo Leike, und zwischen den beiden entflammt ein zunächst zaghafter, mit der Zeit immer leidenschaftlicher Onlineflirt. Daniel Glattauer erfasst mit "Gut gegen Nordwind" den besonderen Zauber, den der Briefwechsel mit einer fremden Person auslösen kann, die reizvolle Mischung aus totaler Distanz und unverbindlicher Intimität. Andrea Sawatzki und Christian Berkel verleihen dem Roman, der ausschließlich aus den hin- und hergeschickten E-Mails besteht, mit ihrer Lesung zusätzliche Intensität - sie betonen mal fordernd, mal zurückhaltend, mal aufreizend, mal besorgt. So trägt das Schauspielerpaar dazu bei, dass die Geschichte, obwohl sie eine arg romantische ist, nie in den Kitsch abrutscht.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Huhu,
    danke für eure bisherigen Antworten.
    Das Buch "GUT GEGEN NORDWIND" interessiert mich auch, habs nur noch nicht bestellt. Mal sehen was sich noch so ergibt und dann entscheide ich welches als nächstes an die Reihe kommt.
    Hoffe auf viele Anregungen hier!
    :knuddel

  • Gut gegen Nordwind gibt es bei Weltbild wesentlich günstiger momentan. Dort hatte ich es her.

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Ich kenne es leider nicht, aber bei amazon wird es zusammen mit Tagbuch für Nikolas empfohlen. Und das war richtig gut!!!


    Jedenfalls wandert es jetzt auch auf die WL

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Hallo Habdichlieb :wave


    Für jede Lösung ein Problem - Kerstin Gier


    Gerri schreibt Abschiedsbriefe an alle, die sie kennt, und sie geht nicht gerade zimperlich mit der Wahrheit um. Nur dummerweise klappt es dann nicht mit den Schlaftabletten und dem Wodka - und Gerris Leben wird von einem Tag auf den anderen so richtig spannend. Denn es ist nicht einfach, mit seinen Mitmenschen klarzukommen, wenn sie wissen, was man wirklich von ihnen hält! Lach-Therapie für alle Schwarzseher - oder wenn das Leben es mal wieder nicht so gut mit einem meint ...


    Villt. ist das ja was für dich, in dem Roman werden lustige Abschiedsbriefe geschrieben. :chen

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ist zwar eher ein Jugendbuch...aber ich fand es irrsinnig komisch...


    Umschlagtext
    Die 15-jährige Elizabeth kämpft sich durch ihren Teenageralltag - und zwar mehr schlecht als recht. Gäbe es einen "Club der nackten Wahrheiten", so würde dieser ihr in einem freundlichen Brief raten, in den Kühlschrank zu steigen und nie wieder herauszukommen. Es sei denn, sie wurde endlich ihre Schäfchen-Patchworkdecke entsorgen, Lippenstift benutzen und sich auch sonst wie einer normaler Teenager benehmen.

    LG Melanie
    :lesend


    „Egal wie tief man die Messlatte des geistigen Verstandes eines Menschen legt, es gibt jeden Tag jemanden der bequem darunter durchlaufen kann!“

  • Es läuft zwar unter der Rubrik 'KIJU' und es besteht auch nicht NUR aus Briefen, aber trotzdem habe ich es noch in guter Erinnerung, gerade wegen der vielen abgedruckten Briefe :-)


    "Eine für vier" - Ann Brashares

    "Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

  • Zitat

    Original von Nikana


    Das Buch ist aber trotzdem von einem Briefroman sehr weit entfernt. Ein Briefroman ist ein Roman, der ausschließlich aus Briefen oder E-Mails besteht.


    Danke das du mich mal aufklärst. :lache
    Na ja, villt gefällt es Habdichlieb ja trotzdem, auch wenn es nur indirekt ein Briefroman ist.
    Kennst du noch welche?

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich mag diese Art von Roman überhaupt nicht, nur wenn es nebenbei oder indirekt zum Briefwechsel kommt.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Vielen lieben Dank euch allen! Hab die Bücher gleich mal auf meine Wunschliste gesetzt und eines davon schon bei Tauschticket erstanden.
    Und zwar "All about Dad"
    Mal sehen, wie es ist.
    Denke als nächstes werde ich mir noch "gut gegen Nordwind" holen.
    Wünsch euch nen schönen Nachmittag und danke nochmal für eure Antworten.


    LG;
    Tina :wave