Hab auch wieder eine neue Site, diesmal Lektorat

  • Halihallo


    Als ich meinen Namen bei Google eingab, um meinen Handelsregistereintrag nachzuprüfen, tauchte doch tatsächlich auf der ersten Seite die Büchereule auf. Da muss ich doch gleich nachschauen, wie es euch jetzt so geht und was sich hier seither getan hat, war ja schon lange nicht mehr hier.


    Ich hatte in der Zwischenzeit noch einige Test-Sites und -Foren, ich bin da sehr spielerisch, entwickle mich auch gern weiter. Mein neuestes Projekt: meine berufliche Lektorat-Website. Da hat es auch ein paar Kurzgeschichten:
    evelyne-marti.ch


    So, jetzt schau ich mich noch etwas um, bevor ich weiterlektoriere. Wer weiß, vielleicht bleib ich länger, mal sehen. ;-)

  • Hey zusammen,


    ich wollte wieder mal reinschauen, ging allerdings nicht mehr über den alten Account Evelyne Marti ohne Bodenstrich, weil ich das Passwort nicht mehr hatte und die E-Mail nicht mehr besteht. Also meldete ich mich neu an mit Evelyne_Marti. Meine Website hat auch einen anderen Namen erhalten, und zwar www.relectis.ch


    So, ich hab mir fest vorgenommen, hier wieder mehr reinzuschauen, auch wenn ich kaum Zeit habe. Aber interessant, wie sehr ich immer noch meiner Meinung bin, wenn ich meine alten Beiträge lese. ;-)

  • Hallo Evelyne_Marti,
    ich habe deine beiden Nicks zu einem verschmolzen. Wenn du noch einmal so ein Problem mit der E-Mail Adresse und einem fehlenden Passwort Zugang hast, dann melde dich doch bitte einfach anstatt ein neues Profil anzulegen. :wave

  • Zitat

    Aber interessant, wie sehr ich immer noch meiner Meinung bin, wenn ich meine alten Beiträge lese. ;-)


    Gerade schmökerte ich wieder in meinen früheren Beiträgen, diese sind mittlerweile 10 Jahre alt. Ich bin erstaunt, wie sehr meine Ansichten von damals auch jetzt noch gelten für mich. Obwohl in diesen 10 Jahren so viel dazukam an Eindrücken und Erkenntnissen, blieb ich in meinem literarischen Wesenskern davon unberührt, wie es scheint.


    Ja, es ist einiges dazugekommen an neuerworbenem Wissen, aber nicht konträr zum bisherigen Gedankengut, sondern ergänzend und anreichernd zu den damaligen Grundgedanken des poetischen Empfindens, die für mich persönlich immer noch stimmig sind, basierend auf dem damals bereits angelegten literarischen Wissen, worauf ich in den darauffolgenden Jahren aufbaute. Manche literaturwissenschaftlichen Bücher kamen mir durch einen Umzug abhanden, doch besorgte ich mir diese später wieder, weil ich immer wieder zu meinen literarischen Wurzeln zurückkehre, wie ich feststelle.


    Ach ja, die Kurzgeschichten hab ich mittlerweile bebildert. Hab leider nur wenig Zeit, sonst würde ich mehr machen. Ich hoffe, das wird sich in den nun folgenden 10 Jahren ändern - zum Guten natürlich! Einen lieben Gruß an mich in 10 Jahren, wenn ich diese Beiträge nachlese! ;-)

  • Liebe Evelyne, ich zitiere aus Deiner Website:


    Kreative Innovationen
    Basierend auf meiner » Kombinationstechnik der archetypisch tradierten Orakelkarten und individuell entwickelten Innovationskarten biete ich intuitiv ausgerichtete Standortbestimmungen...


    könntest Du das bitte näher erklären, davon habe ich noch nie etwas gehört. :gruebel
    Danke im Voraus.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Also bissigerweise würde ich jetzt mal behaupten, dann kann ich auch für 20 Euro eine Kartenlegerin besuchen und mir versichern lassen, dass ich Erfolg haben werde. :-)
    Mich würde eher interessieren, wie Deine Erfahrungen bei Deinen Kunden damit sind, hatten sie Erfolg? Begingen sie Suizid? so was würde mich interessieren.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Hey Marlowe


    Wie kommst Du auf Suizid? Dafür gibt´s Therapeuten. Lies am besten im Link nach. Da hab ich genau erklärt, worum es geht. Wenn Du ein psychisches Problem hast, bist Du aber bei mir an der falschen Adresse. Ich biete keine therapeutische Hilfe an, siehe wie gesagt den Link.

  • Ich sehe schon, Du weichst bewusst meiner Frage aus, ich habe nach dem Erfolg Deiner Beratungen gefragt, nach Deinen Erfahrungen und absichtlich etwas provoziert. Aber entweder Du stehst zu Deinem Angebot und kannst es begründen, oder ich sage mir, aha, Evelyn hat ein bisschen Speck ausgeleckt für Mäuse, die dadurch zu ihr kommen und nach schriftstellerischen Erfolgen trachten. Du wärst ja eine schlechte Beraterin im egoistischen Sinne, wenn Du negatives berichtest. Oder habe ich das alles falsch verstanden und man kann mit diesen karten sein schriftstellerisches Werk beeinflussen? Klär mich auf, ich bin nur neugierig.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Hallo Marlowe


    Hast Du den Link wirklich ganz gelesen? Es klingt nämlich nicht so, als würdest Du wirklich verstehen, worum es mir geht, obwohl ich es dort gut beschrieben habe, wie ich finde.


    Du denkst sehr kommerziell und oberflächlich. Das ist mir fremd. Du hast sehr wenig von mir verstanden. Schade.

  • Hallo Evelyne,


    Marlowe kommerzielles Gedankengut zu unterstellen mutet etwas merkwürdig an, wenn Du mit Deiner Webseite gleichzeitig Kunden ansprechen und Deinen Lebensunterhalt verdienen möchtest. Das ist gleichfalls kommerziell und keineswegs ehrenrührig.
    Grundsätzlich schließe ich mich Marlowes Wunsch an und würde gern erfahren, wie Kunden auf die Technik mit den Orakelkarten reagieren.

  • Stimmt, ich habe nichts von Dir verstanden und Du weichst immer wieder nur aus. Du bemühst Dich nicht einmal, etwas Licht in mein Dunkel zu bringen, anscheinend fürchtest Du also kritische Menschen, die etwas hinterfragen, das ihnen zumindest dubios erscheint. Um mir ein Urteil zu bilden, genügt mir das allerdings.

    Schon der weise Adifuzius sagte: "Es gab und gibt schon immer Recht und Unrecht, leider bekommen die Unrechten fast immer Recht." :chen

  • Hallo


    Es ist schon wichtig, zuerst im Link zu lesen, worum es überhaupt geht. Bisher erhielt ich eben nicht den Eindruck, dass dies wirklich ausreichend getan wurde. Allein schon von der Fragestellung her ist das ersichtlich. Warum also sollte ich auf etwas antworten, was ich gar nicht anbiete? Ich biete keine Lebensberatung oder Therapie an, das steht auch nicht im Link. Von daher erübrigt sich ein weiteres Eingehen darauf.


    Über meine Kunden rede ich nicht. Schweigepflicht wie beim Lektorat. Überhaupt solche Infos zu fordern, empfinde ich wiederum als fragwürdig.