SweetMouse heiratet

  • so noch einmal schnell vor meinem urlaub.


    mein vater hat sich wieder eingefangen und sich auch bei mir entschuldigt. was will im übrigen schon was heißen :-)


    die sorgen wegen meiner schwester und den kindern sind noch immer da aber es lässt sich halt nicht mehr ändern.


    ich bin auch schon mächtig aufgeregt wegen nächster woche freitag, der vorbesprechung beim standesamt. wenn wir das soweit hinter uns haben geht es an die restliche planung. so schlimm finde ich das alles nicht. einzig vor dem bezahlen der ringe graut mir. dadurch das es nun doch alles überraschend schnell geht hatte natürlich keiner von uns so wirklich zeit etwas auf die hohe kante zu legen und ich glaube kaum das der juwelier ratenzahlung macht. :rolleyes

  • SweetMouse, ich drücke dir ganz doll die Daumen. Meine Kolleginnen und ich sind heute in Harrislee (D) beim Bürgerhaus gewesen. Standen da Spalier für eine Kollegin, die heute geheiratet hat. Sie war völlig überrascht, hat sich aber riesig gefreut und die ganze Hochzeitsgesellschaft war begeistert.


    Die beiden hatten ihre Eheringe in Hamburg bestellt und sind deswegen ein paar Mal nach Hamburg gefahren. Die Idee fand ich eigentlich auch ganz reizend.


    Ansonsten möchte ich euren Hochzeitstermin auch gerne wissen...

  • sooo unsere urlaubswoche ist vorbei und der alltag und die arbeit hat uns wieder. fängt auch schon super an das ich mir vorhin direkt bei apfel essen eine stück füllung rausgebrochen haben und es jetzt mächtig am zahn pfeift. zum glück vorhin noch ein termin bei einer zahnärztin frei geworfen - trotzdem ein doofer anfang. :rolleyes


    aber es war eine schöne woche und wir haben viel geschafft. :-] ganz zum anfang haben wir noch ein paar juweliere abgeklappert und uns trauringe zeigen lassen, aber das was wir mochten lag immer weit ausserhalb von dem was für uns möglich ist. zum glück haben wir dann aber doch noch ringe gefunden die uns auf anhieb gefallen haben und diese haben wir am freitag nach der terminfestsetzung auch gleich bestellt und werden sie wohl ende dieser, anfang nächster woche abholen können. :chen
    der termin auf dem standesamt hat uns dann allerdings ein bisschen ernüchtert, die ganze trauung dauert nur insgesamt 30 minuten. da kam mir ganz spontan der gedanke das es mir schon fast leid tut unsere familien für die paar minuten da hinzulotsen. Aber unsere Mütter haben schon gefragt ob sie mit ins Trauzimmer dürfen oder davor warten müssen. das fand ich wiederum sehr süß.


    unser hochzeitstermin ist der 31.10.2008 um 10 uhr.


    unsere familien freuen sich riesig für uns und sind schon richtig im hochzeitsfieber. alle meine ängste sind völlig umsonst. meine schwester hat sich auch riesig gefreut und auch unseren wunsch verstanden so wenig rummel wie möglich darum zu machen.


    das essen steht auch schon fest und eine liste für die getränke haben wir auch schon fertig. im großen und ganzen sind wir so weit und der große tag kann kommen :-]

  • sind auch zum glück nur noch 7 wochen warten.
    mit dem urlaub bei dem zukünftigen mr. mouse hat auch alles gut geklappt und ich musste noch einen tag nachreichen, ansonsten war mir die woche schon sicher und das hat auch geklappt. was will man mehr.


    bei ihm in der firma wissen ja alle das wir heiraten, hier in der firma ist es noch ein geheimnis, ich weiss nicht so recht ob ich denen das vorher erzählen will oder hinterher so marke überraschung.
    auf der einen seite platze ich fast vor glück und freude über die hochzeit und würde am liebsten den ganzen tag über nichts anderes reden und auf der anderen seite habe ich angst das die vor dem standesamt auftauchen. :yikes


    ich kann mich einfach nicht entscheiden. :gruebel

  • Wie aufregend! :knuddel


    Also, einerseits find ich es total cool, wenn man vom Urlaub wieder kommt und auf einmal verheiratet ist. Wenn ich mich richtig erinnere, bist du eh nicht so gut Freund mit den direkten Kollegen, oder?
    Ich glaub, ich würd nix sagen. :-]

  • mittlerweile hat es sich hier, was den zickenterror angeht, doch ziemlich beruhigt, auch wenn das messer immernoch hinter dem rücken schwebt ist es deutlich erträglicher geworden.


    hmmmm, ich werde mir das wohl noch mal durch den kopf gehen lassen.

  • meiner chefin habe ich gestern abend gesagt das wir heiraten, sie hat sich richtig gefreut und heute kam dann eine mail von ihr das mein urlaubsantrag für den hochzeitstag abgelehnt wurde. :yikes danach stand dann da aber das ich 2 tage sonderurlaub bekomme, 1 tag würde mir eh zustehen und den zweiten schenken sie mir :anbet das freut mich riesig.


    was mir im moment kopfzerbrechen bereitet ist das ich kalte füsse bekomme. in meinem kopf noch soviele fragen herumwirbeln und mir keine ruhe lassen. und immer wieder taucht die frage auf ob es richtig ist jetzt schon zu heiraten und ob und überhaupt und haste nicht gesehen :bonk ich bin heute so mit allem möglichen quatsch geladen und ziehe mich an dingen hoch die schon lange durch sind. heute ist gar kein guter tag und ich hoffe inständig das der zukünftige mr. mouse heute lange arbeiten muss und ich die chance habe mich nach der arbeit noch zu sammeln sonst breche ich nur wieder zoff wegen nix und wieder nix vom zaun.


    sch***** tag heute. ist das normal vor einer hochzeit??? geht das jetzt die ganze zeit so weiter???? :yikes oder ist das einfach nur kein gutes zeichen??

  • Naja, ich war dann, als wir dann entschieden hatten zu heiraten, auch etwas am zweifeln.
    Allerdings hatten wir eine 18jährige Probezeit hinter uns, 2 Kinder und ca. 150 Krisen überstanden...
    Eigentlich hilft nur ausprobieren.
    Du weiß einfach nicht, ob du es ertragen wirst, wenn, in zehn Jahren vielleicht, dein Mann beim Fernsehgucken in der Nase bohrt, eine Wampe kriegt oder mal fremdgeht. Oder ob dein Mann es erträgt, wenn du beim Fernsehgucken in der Nase bohrst, eine Wampe kriegst oder mal fremdgehst.
    Wenn du jetzt heiraten willst, tu es einfach, genieße die Zeit, in der ihr glücklich miteinander seid und mach dir keine Platte, ob das im nächsten Jahr immer noch so sein wird.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • ohhhh was hat euch denn nach 18 jahre den anstoß gegeben doch noch zu heiraten.


    >>Du weiß einfach nicht, ob du es ertragen wirst, wenn, in zehn Jahren vielleicht, dein Mann beim Fernsehgucken in der Nase bohrt, eine Wampe kriegt oder mal fremdgeht.<<


    darüber mache ich mir gar nicht so sehr die gedanken. ok fremdgehen ist schon eine sache bei der ich austicken würde ich auch nicht weiss ob ich das verzeihen oder vergessen könnte. aber auf die sicht der jahre gesehen die man zusammenleben wird und wenn man es realistisch betrachtet.............


    es sind eher die kleinigkeiten die eigentlich nicht der rede wert sind über die ich mich heute ärgere und für die ich ihm gerne den kopf abreißen möchte.


    zu seinem unglück hat er mir gerade geschrieben das er heute wohl gegen 18 uhr feierabend hat. :rolleyes


    edit: egal, ich warte einfach mal ab und schaue was heute abend passiert !!

  • Zitat

    Original von SweetMouse


    sch***** tag heute. ist das normal vor einer hochzeit??? geht das jetzt die ganze zeit so weiter???? :yikes oder ist das einfach nur kein gutes zeichen??


    Also - mir ging es auch so. Nicht, weil ich mir nicht sicher war, dass er der Richtige ist, sondern weil es für mich sehr endgültig ist, wenn man jemanden heiratet. Klar gibt es Scheidungen, aber ich hatte für mich klar, wenn ich heirate, dann möchte ich es auch nur dann tun, wenn ich immer mit demjenigen zusammen bleiben möchte. Nicht, weil ich Bock habe zu heiraten.
    Ich habe mich gefragt, ob ich was verpasse, fühlte mich viel viel zu jung. Aber ganz kurz vor der Hochzeit war das auch vorbei und ich hab mich nur noch gefreut. Jetzt weiss ich, dass ich alles richtig gemacht habe :-)


    Mach dir keine Sorgen - das wird schon. Ihr seid doch beide eigentlich fest davon überzeugt, oder?
    Bei dem ganzen Kram, den man um die Ohren hat, ist es doch klar, dass man sich fragt, ob es sich lohnt.


    Ich schick dir mal nen Knuddler - lass dich nicht bekloppt machen :knuddel1

  • Wir haben morgen unseren 1. Hochzeitstag.
    Da mein Mann schon einmal verheiratet war, konnten wir nur standesamtlich heiraten, und da waren wir zu viert:
    Wir beide und die beiden Trauzeugen.
    Es war eine wunderschöne Hochzeit, der Standesbeamte hat die ganze Zeremonie, die nicht länger als 30 Minuten gedauert hat, sehr persönlich gestaltet.
    Anschließend hatten wir ein kleine Hochzeitstafel in einem Restaurant und das war's dann.
    Die Verwandten und Kollegen wußten zwar von der Hochzeit, aber wir haben allen gesagt, dass wir ohne Rummel heiraten wollen und das wurde auch akzeptiert.
    Wir haben uns aber auch nicht verpflichtet gefühlt "unseren Tag" für die anderen zu gestalten. Das sollte wirklich dem Brautpaar überlassen bleiben, was die beiden daraus machen wollen.
    Wichtiger ist dann ohnehin, was aus der Ehe wird. Und da läßt man ja auch nicht die gesamte Verwandtschaft dran teilnehmen.


    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Hochzeit, SweetMouse und eine glückliche Ehe.


    Und etwas Bauchweh vorher gehört dazu. Das haben sogar die zukünftigen Ehemänner.


    Alles Gute und liebe Grüße,


    Sylli

  • Zitat

    Original von Booklooker
    weil es für mich sehr endgültig ist, wenn man jemanden heiratet.


    genau so denke ich auch.


    ich bin doch ein wenig erleichtert das ich nicht die einzige bin die sich vor der hochzeit ein bisschen kirre macht.


    wir hatten gestern abend noch ein langes gespräch in dem sich der größte teil meiner ängste und bedenken aufgelöst hat. und nach dem gespräch geht es mir auch deutlich besser.


    @sylli7: auf die hochzeit selbst freue ich mich unheimlich, auch wenn das jetzt ganz anders ablaufen wird als wir es ursprünglich geplant hatten.


    von dem bauchweh bei meinem zukünftigen bekomme ich leider so gar nichts mit. :-( aber vielleicht auch besser so, einer muss ja den kühlen kopf behalten ;-)

  • Zitat

    Original von SweetMouse


    genau so denke ich auch.


    ich bin doch ein wenig erleichtert das ich nicht die einzige bin die sich vor der hochzeit ein bisschen kirre macht.


    Ich denke, das ist normal. Nur viele geben es nicht zu ;-)


    Das ist ja schön, dass sich deine Bedenken aufgelöst haben - so muss es sein :grin

  • Mein Verlobter und ich halten die Sache bislang geheim. Ist ja auch noch viel Zeit, aber planen macht Spaß. Wir haben das hier ins Auge gefasst (da hat glaube ich auch Britney Spears geheiratet (die 55-Stunden-Ehe), obwohl das natürlich nicht der Grund ist :grin):


    http://www.littlewhitechapel.com/html/opening_page.html


    Unsere Familien werden dann informiert, wenn wir zurückkommen :grin, vorausgesetzt wir schaffen es beide, die Klappe zu halten. Ich starte dann zu gegebener Zeit meinen eigenen Hochzeitsthread "Eddie Poe in geheimer Mission" ;-).

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Booklooker : es ist schwierig war eine schwierige unterhaltung aber ich bin froh das wir sie geführt haben und das es mir jetzt damit besser geht.


    @eddi poe: ich werde gespannt die augen offen halten wann der thread erscheint. du hast recht planen macht spaß vor allem wenn die zeit noch nicht so drängelt. bei uns sind es jetzt nur noch 39 tage und so viel mehr waren es vorher auch gar nicht.


    sicherlich haben wir schon länger hin und her überlegt, wie, wann, wo usw. aber letztlich hat sich bis vor ein paar wochen dann immer noch was geändert.


    in dieser woche sollen unsere ringe fertig werden, ich freue mich schon wenn der anruf kommt das sie fertig sind :chen


    wir haben uns schon überlegt das es ja ganz praktisch ist das es schon adventskalender gibt, damit werden wir dann 24 tage vor der hochzeit anfangen :grin

  • Zitat

    Original von SweetMouse


    wir haben uns schon überlegt das es ja ganz praktisch ist das es schon adventskalender gibt, damit werden wir dann 24 tage vor der hochzeit anfangen :grin


    Das ist ja ne tolle Idee :-)


    Was meinst du wie ätzend das ist, wenn die Ringe zu Hause liegen :lache
    Mein Mann ist zwei Tage vor der Hochzeit noch mal in die Stadt und hat sich ne Hose kaufen wollen. Er hatte die Ringe extra in die Weste gesteckt, damit er sie am Tag der Hochzeit nicht vergisst. Als ich nach Hause kam, gucke ich an den Schrank - ist die Weste samt Ringen weg :yikes
    Kann man sich ja vorstellen, wie panisch ich geworden bin. Ich dachte, bei so kleinen Taschen fallen die sicher raus. Er hatte auch nicht mehr dran gedacht, dass sie in der Weste waren.
    Aber es ist nix passiert. Ich hab uns schon ohne Ringe heiraten sehen. Vor allem, wenn man die in der Stadt verliert beim einkaufen - wo soll man suchen?

  • heute nacht bin ich aufgewacht und gerade als ich wieder einschlafen wollte ist mir aufgegangen das wir heute den 01. oktober haben damit sind es nur noch 30 tage bis zur hochzeit :yikes himmel geht das alles schnell.


    unsere ringe haben wir auch noch nicht. wir waren am samstag noch beim juwelier und haben nachgefragt, dabei stellte sich heraus das die ringe einmal falsch gekommen sind, er sie getauscht hat und jeden tag mit der neuen lieferung rechnet. er meinte wir könnten sie wohl anfang dieser woche abholen und er würde uns sofort anrufen wenn sie da sind.
    heute ist mittwoch und ich habe von dem typen noch nichts gehört. so langsam werde ich sauer und ungeduldig. ich hoffe wir benötigen nicht im letzten moment noch einen ersatz :wow


    ansonsten läuft alles wie am schnürrchen und ich weiss gar nicht was ich noch tun soll. es scheint alles soweit vorbereitet.