• Zitat

    Original von Wiggli


    In die Innenstadt muss ich, wenn ich Lebensmittel einkaufen will. :rolleyes Die besagten Buchhandlungen liegen auf meinen Weg zur Zweigstelle der Stadtbücherei, die liefert noch keine Bücher nach Hause, da muss ich hin und die selbst abholen. :grin Das ist aber nur in meinen Stadtteil so schlimm, am Hauptbahnhof sind die Buchhandlungen alle in den tollen "Einkaufszentren", da gehe ich kaum rein und laufe so eher weniger Büchern übern Weg. :grin


    Nee um Lebensmittel zu kaufen brauche ich bloß kurz um die Ecke.
    Ich weiß ja nicht warst du schonmal in Berlin, in die Innenstadt muß ich fahren mit S,U- Bahn oder auch Straßenbahn.


    Und in meinem Bezirk liegt das Einkaufsmittelpunkt auch 3 Tramstationen von mir weg. Also keine Gefahr. :lache


    Nee ich hab mir gesagt entweder verzichte ich oder sieh zu das ich in der Bibliothek fündig werde oder ich hab bei Wanderbüchern Glück und gut. :rolleyes


    Nur noch wirklich ausgesuchte Bücher werden gekauft. :grin




    Joan


    Nur für dich der scheinheilige Engel. :lache



  • In Berlin war ich leider noch nicht, obwohl dort eine Verwandte von mir wohnt. Vergleichen kann man unsere Wohnorte nicht wirklich, hier bedeutet Innenstadt die Konzentration an Geschäften jeder Art. Lebensmittelgeschäfte habe ich hier nicht in der Nähe, dazu muss ich schon gute 20 Minuten zu Fuß hin. :rolleyes In Berlin ist es, wie du schriebst, anders.


    Ich hole mir auch viele Bücher aus der Bücherei, das ist einfach billiger und macht nicht so ein schlechtes Gewissen. :grin


    Was sind für dich ausgesuchte Bücher? Bücher, die du um jeden Preis haben willst und nicht ohne sein kannst? :wave

  • Zitat

    Original von Wiggli

    Was sind für dich ausgesuchte Bücher? Bücher, die du um jeden Preis haben willst und nicht ohne sein kannst? :wave


    Genau sowas meine ich.
    Das sind z. B. Mary Higgins Clark Bücher von der Dame habe ich ja schon 24 und die behalte ich und nehm sie mit ins Grab weil, ich hab ne Leselampe da kann ich schmökern bis der Arzt kommt. :rofl

  • :lache Dann habe ich dich richtig verstanden! Und kann dich auch verstehen, an manchen Büchern kommt man einfach nicht vorbei, die muss man haben.


    Aber Mary Higgins Clark macht nicht deinen ganzen SuB aus, oder? :grin

  • :lache



    Meiner ist aber schon um einiges scheinheiliger, musst Du doch zugeben, oder? :lache

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Wiggli
    :lache Dann habe ich dich richtig verstanden! Und kann dich auch verstehen, an manchen Büchern kommt man einfach nicht vorbei, die muss man haben.


    Aber Mary Higgins Clark macht nicht deinen ganzen SuB aus, oder? :grin


    Nein ich glaub die hab ich vergessen mitzuzählen zu meinen ganzen Büchern. :-( Ich sag ja der Überblick geht flöten wenn man zuviele Bücher hat.



    gehtnochmalBücherzählen :gruebelichwerdealt :gruebel


  • Und, wie ist die aktuelle Bücheranzahl? :grin

  • Zitat

    Original von oemchenli


    Jetzt wo du es sagst. :lache


    Gäll, meiner betet nämlich auch noch, und zwar unaufhörlich. Er betet: "Lieber Gott, schau doch, dass der Geldbeutel von Joan niemals leer wird, damit sie sich immer alle Bücher kaufen kann, die sie sich wünscht....!"


    Und da ich kein Egoist sein möchte, werde ich mit diesem Engel demnächst mal ein ernsthaftes Wort reden müssen , damit er auch Dich, liebes Oemchenli und alle anderen Eulen in seine Gebete einschliesst :grin

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Aye aye Oemchenli....wird gemacht :lache

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Mach ich doch auch für Dich Wiggli.... :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)