• Zitat

    Original von Sabine_D
    pssst, mein Bestand liegt heute bei 723 :grin :wave


    Na bravo, auf das es mehr werden. :lache


    Nee ich will nicht das es noch mehr wird hab kein Platz. So wie es jetzt ist ists gut....... glaub ich :gruebel :lache

  • Zitat

    Original von Kicky
    Von Shakespeare selber habe ich leider noch nichts, nur "Was ihr wollt" - Erzählungen.


    Das wäre eine Biographie, die mich interessieren würde! Muss ich gleich mal schauen, ob es da was gibt... :grin


    LG


    Was-ihr-wollt" Erzählungen? Tut mir leid, es kann jetzt daran liegen, dass WE ist, aber was meinst du damit! Habe ein neues Indien Buch mir heute geholt! Falls deine Sis das mag!

  • Und wie ich das kenne, Engel43. :rolleyes Wenn ich nicht andauern Leserunden oder Büchereibücher oder Wanderbücher hätte, die gelesen werden wollen, wüßte ich häufiger nicht, was ich als nächstes lesen sollte. :pille
    Beim letzten mal wollte ich ein Buch vom SuB nehmen, wußte aber nicht, ob ich ein Reihenbuch oder ein Einzelbuch nehmen soll oder was überhaupt. :bonk Ist wohl das Problem, wenn man so viel Auswahl hat, die Qual der Wahl. :-(

  • Zitat

    Original von pink-coco


    Was-ihr-wollt" Erzählungen? Tut mir leid, es kann jetzt daran liegen, dass WE ist, aber was meinst du damit! Habe ein neues Indien Buch mir heute geholt! Falls deine Sis das mag!



    Ich hab's gleich auf meine Wunschliste gesetzt und werde ihr davon berichten :-)


    Das Buch heißt "Was ihr wollt", geschrieben von Charles und Mary Lamb.


    Hier mal der Klappentext dazu:


    " Die Shakespeare- Erzählungen von Charles und Mary Lamb erschienen zum ersten Mal im Jahre 1807, also kurz vor den Märchen der Brüder Grimm, in der Zeit der englischen Romantik.
    Das Buch wurde bald zu einem Klassiker der englischen Kinderliteratur. Das Vorhaben der Autoren, die Dramen und Komödien W.S. durch eigenwertige Prosawiedergaben zu erschließen, wurde beim Leserpublikum zu einem großen Erfolg.
    Die einfühlsame Prosawiedergabe gelang wohl auch deshalb so gut, weil die Geschwister Ch. und M. Lamb, wenn irgend möglich, die Originalworte S. übernahmen und dabei die einzelnen Charaktere getreu wiedergegeben haben.
    (...)
    Die Shakespeare Erzählungen von Ch. und M. Lamb wollen das Lesen der dramatischen Werke Shakespeares nicht ersetzen, sie wollen vielmehr zu ihnen hinführen."


    Das Buch ist von 1986
    ISBN: 3768455424
    253 Seiten


    Das sind 16 Stücke von Shakespeare in Prosa umgeschrieben.


    :-)


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • :chen


    Ich glaub's fast, dass die einen beudetenden Teil ausmachen :chen



    Alle mal eine Woche keine Bücher kaufen, dann würde man es sehen... :gruebel


    Aber wer hier schafft das schon? Eine ganze Woche! :rolleyes :chen


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love

  • Ich glaub der Geldbeutel und sein (nicht vorhandener) Inhalt ist die einzige Bremse.
    Stellt euch vor, alle Eulen könnten unbegrenzt Bücher kaufen :wow Was sollen dann die anderen Menschen noch lesen?


    Genau Mengenrabatt, oder eine Büchereulen Clubkarte mit 10% Rabatt auf jeden Bücherkauf ;-)


    LG

    :eiskristall ~ Man sollte nicht nach den Sternen greifen, wenn man Blumen pflücken kann ~ :flowers


    Stephen King - Love


  • Ich :lache


    Bei mir ist das länger als ne Woche und es geht prima. :wave

  • Zitat

    Original von Kicky
    Ich glaub der Geldbeutel und sein (nicht vorhandener) Inhalt ist die einzige Bremse.
    Stellt euch vor, alle Eulen könnten unbegrenzt Bücher kaufen :wow Was sollen dann die anderen Menschen noch lesen?


    Genau Mengenrabatt, oder eine Büchereulen Clubkarte mit 10% Rabatt auf jeden Bücherkauf ;-)


    LG


    Machen wir aus 10 % mal lieber 30% und wenn ich Geld hätte für unbegrenzten Bücherkauf, dann würde ich nur noch Büchereien und Bücherläden kaufen, schließlich müssen die Schätze ja irgenwo gelagert werden! :grin

  • Ich kaufe mir eigentlich ungefähr in dem Tempo Bücher wie ich sie auch lese.
    Aber immerwieder bekomme ich neue Bücher zum Geburtstag/Weihnachten/etc. (Was gibts noch?) und dazu kommen noch einige Bücher aus der Bücherei wodurch dann meine SUB aufgestaut wird.

    lg Saturn :wave


    MatheHome


    Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub