'Priester' - Seiten 591 - 714

  • Ich hab die 600 Seiten-Marke heute erreicht.


    Also ich fand das jetzt mit dem Wasservolk etwas sehr abgehackt. Wir wollen keine Allianz, aus. Gut, der Krieg steht vor der Tür und es muss sich um wichtigeres gekümmert werden. Darum hat es mich aber eher gewundert, dass sie überhaupt noch zu dem Wasservolk gereist ist und nicht gleich mit den Siyee?
    Wie viel Zeit ist da überhaupt vergangen?
    Und was ist mit Tryss und Drilli? bzw. Konzequenzen?


    Noch 224 Seiten.


    Und auf gehts in den Krieg.

  • Zitat

    Original von BloodyMary
    Also ich fand das jetzt mit dem Wasservolk etwas sehr abgehackt. Wir wollen keine Allianz, aus. Gut, der Krieg steht vor der Tür und es muss sich um wichtigeres gekümmert werden. Darum hat es mich aber eher gewundert, dass sie überhaupt noch zu dem Wasservolk gereist ist und nicht gleich mit den Siyee?


    Ich denke, daß dieser Teil wichtig ist, weil die Elai im zweiten Band eine größere Rolle bekommen werden... Aber mehr verrate ich nicht :-]

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von BloodyMary
    Letzte Seite dieses Abschnittes und er hat sich rasiert!!! :rofl


    weil er abhauen wollte und sich bei anderen einschleimen... typisch!

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von BloodyMary
    Letzte Seite dieses Abschnittes und er hat sich rasiert!!! :rofl


    Ha! Da muss ich über 700 Seiten lesen damit es endlich soweit kommt! :lache Nu is der Bart ab. :chen


    So, ich hab die Fährte auch wieder aufgenommen. Die Armee bewegt sich (immer noch) langsam aber sicher Richtung Kampfplatz. Nach und nach stoßen die Alliierten der anderen Völker zu ihnen: die Torenier, die Siyee. Und leider gibt es auch schon ein erstes Opfer zu beklagen. Ein Späher der Siyee wird von den Vögeln der Penta-Zauberin angegriffen und von ihr zu Fall gebracht, später finden ihn seine Gefährten tot am Wegesrand. Es hat den Anschein, als würden die Pentas nun den Weg UNTER den Bergen eischlagen und sich langsam durchsprengen. Das wäre eine Riesenkatastrophe für die Allianz der Zirkler. Stellt sich die Frage, warum die Götter nichts von sich hören lassen...


    Jemand hat versucht Unfug zu enführen. Ob das Lanren Liedermacher gewesen sein könnte? Er hat den Veez und die Weiße doch so aufmerksam beobachtet und irgendetwas daran für wichtig gehalten. Ich betrachte den Kerl mit einem gewissen Misstrauen. :gruebel


    Die Bombe ist geplatzt, Aurayas Affaire ist raus. War eigentlich klar, wenn sogar Mairae schon weiß was los ist, war es doch nur eine Frage der Zeit, bis Juran Lunte riecht. Dass er allerdings nicht erst mit ihr spricht hätte ich nicht gedacht. Stattdessen mimt er die Rolle des besorgten Vaters, der zum Besten aller seiner Kinder handeln muss, auch wenn die das jetzt noch nicht verstehen. Ich hätte das Gespräch zwischen ihm und Leiard ja schon ganz gerne gelesen. Um Auraya zu verwirren und glaubhaft zu machen, dass er sie nicht mehr liebt, überlässt Leiard Mirar seinen Körper... und der hupft gleich mit der nächstbesten Hure ins Bett. :rofl Ob Mirar die freiwillig hergegebene Kontrolle so einfach wieder aufgibt? Wie war das mit den Geistern die ich rief...?


    Emerahl hat ein zu gutes Herz und kann sich deshalb nicht von ihrer Karwane losreissen, bis sie die Mädels unter dem Schutz der Soldaten weiß und Rozea evtl. neue Wachen engagieren kann. Nur dummerweise hat Plappermäulchen Stern bei Rozea ausgeplaudert, welche Heilkräfte Emerahl besitzt und sie musse befürchten, an die Priester verraten zu werden wenn sie flieht. Allerdings ist ja nun Leiard / Mirar genau in ihrer Karawane gelandet. Ob sie ihn wiedererkennt? Oder er sie?


    Ich bewege mich Richtung Ende, werde aber, wie schon angekündigt, nicht gleich mit Band 2 weiterlesen können sondern mich nachträglich eintragen.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Nun fehlt mir auch nur noch der letzte Abschnitt.


    Es bewegt sich nun alles mächtig auf die Schlacht zu, mal sehen, wo die Armee der Pentadrianer wieder auftaucht. So eine große Armee kann ja nicht einfach verschwinden.


    Mirar hat es ja gründlich geschafft, Aurayas Herz zu brechen, hat er/Leiard mit Emerahl geschlafen? Würde ja passen, so würde sich einiges zusammenfügen. Vielleicht sendet Mirar ja den Turm-Traum aus, wenn Leiard schläft.

  • Wo findet eigentlich der Kampf statt? Im Norden Sennons bei den Bergen zu Si?
    Ich habe auch sehr lange gebraucht um zu begreifen, daß die Pentadrianer aus Südithania stammen.
    Eigentlich schade das man so gar nichts über sie erfährt – immer nur aus der Sicht der Zirkler.

  • Denk, es muss irgendwo im osten gewesen sein, ein paar flugtage weit weg von den Si-Bergen... die Pentadrianer haben sich ja durch die berge bei dem Kriegervolk gewühlt, in dessen Norden Auraya gewohnt hat, da ihr Dorf ja von denen angegriffen wurde... (eigentlich schad, dass dieser erzählstrang mit dem Feuermagier verschwindet)

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()