'Magier' - Seiten 133 - 280

  • Die GEschichte beginnt, sich zu entwickeln. Emerahl will die Wilden suchen, während Mirar-Leiard in Si bleiben will - bin gespannt, wie dieser Strang weitergeht, wo doch Auraya eingefleischte Siyee-Freundin ist.


    Aurayas Träume machen sie sympathisch, mir wäre das ein Graus, wirklich. Wohingegen ich Reivans Geschichte zwar interessant, bisher aber eher nur als nebensächlich erachtet habe, bin mal gespannt,. wann es da zur Sache geht und welche Rolle Nekaun(oder wie heißt der nochmal) noch spielen wird! (Ich vermute mal frech, daß er was mit Reivan haben wird... :grin)


    Und dann ist da noch Imi, die hat nach der Entführung nun wirklcih ein Problem und wir wissen gar nicht, wo sie überhaupt abgeblieben ist...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Haltet mich auf!
    Heute hab ich mit dem buch begonnen und bin schon mitten in abschnitt zwei. :cry Ich werd, wenn ich so weiter mache, am mo fertig sein, hab aber band drei noch nicht! Ich hab ihn bestellt, aber er ist noch nciht eingetroffen!


    Es liest sich wesentlich flüssiger als band eins, jetzt da ich einen fast vollständigen personenindex erstellt hab, und die hauptcharaktere jedes erzählstrangs kenne, verwirren mich gespräche auch nicht mehr so.

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Zitat

    Original von MagnaMater
    Es liest sich wesentlich flüssiger als band eins, jetzt da ich einen fast vollständigen personenindex erstellt hab, und die hauptcharaktere jedes erzählstrangs kenne, verwirren mich gespräche auch nicht mehr so.


    :write
    Mir gefiel Buch 2 überhaupt am Besten von allen dreien!


    Zitat

    Original von Caia
    Und dann ist da noch Imi, die hat nach der Entführung nun wirklcih ein Problem und wir wissen gar nicht, wo sie überhaupt abgeblieben ist...


    Einzig der Handlungsstrang rund um die Prinzessin Imi fand ich etwas mühsam, da hielt sich mein Interesse ein wenig in Grenzen.

  • Mirar/Leirad ist und bleibt meine Lieblingsfigur, vorallem da sein Persönlichkeits- Krieg jetzt richtig interessant wird!! Aber irgendwie schade, dass Mirar die reale Person ist, Leirad fabd ich sympathischer, aber Mirar ist auch nicht übel :grin


    Was ist eigentlich mit Tryss und Drilli?? Über die beiden erfährt man ja leider gar nichts mehr, dabei gehören die beiden auch zu meinen Lieblingen

  • Also das mit Mirar und Leirad ist ja wirklich interessant. Hab die "Auflösung" wohl jetzt noch nicht erwartet. Leirad ist also nicht die reale Person. Obwohl er ja genug Zeit hatte, um seine Persönlichkeit zu entwickeln. Bin gespannt wie das weiter gehen wird. Wird Leirad am schluss vielleicht doch wieder die "Übermacht" des Körpers bekommen? Oder liebt Mirar sozusagen Auraya??
    :gruebel
    Was mit Tryss und Drilli ist hab ich mich auch schon gefragt. Aber viel kam ja noch nicht von den Sye (Ich hab echt ein Problem mit den Namen)


    Bei der Prinzessin Imi häng ich gerade. Es ist weniger Interessant, dass sie ein Geschenk für ihren Vater braucht, und Probleme beim beschaffen hat....

  • Ist ja total der schmarn, dass diese P-typen da, die erste Stimme wählen.
    Bei den weißen wird er immerhin von den Göttern auserwählt. Nach seinen Fähigkeiten und Kräften.
    Die zweite Stimmt will nicht die erste Stimme sein, weil sie nicht über einen stärkeren Befehlen will. Die erste Stimme ist ja stärker. Aber, wenn ich ihn wähle... irgendwie versteh ich das falsch.

  • Das Geheimnis um Leiard und Mirar ist gelüftet - und jetzt? Was passiert nun mit Leiard? Ist er stark genug? oder verschlezen vielleicht die 2 Persönlichkeitewn? miteinander? Worüber reden Mirar und Emerahl miteinander? Wer hat überlebt? Orakel? Was für ein Orakel? Möwe? Zwillinge? Schöpfer? Bibliothekar?
    :gruebel Ich beginne mich zu fragen ob Rian falsch spielt – er verhällt dich recht eigenartig, und man weiß am wenigsten über ihn.
    -
    soso der Chaia hat ein Auge auf Auraja geworfen. Ich hatte ja immer noch den Gedanken, das Auraja und Leiard wieder zusammen kommen. Aber Leiard – so wie sie ihn kannte gibt es nicht mehr. Muß gerade an das Musikvideo von Texas „Summer Sun“ denken.
    -
    Sosos der Chaia hat es geschafft Mr. Summer Sun zu werden.