'Götter' - Seiten 117 - 250

  • Keiner da? Ich hab mich grad gefragt, ob ich eine erinnerungslücke hab. Ich dachte, als Emerahl damals mit dem boot auf die suche nach The Gull gefahren ist, hat sie es mittels magie eine klippe hinaufschweben lassen...
    Wenn diese erinnerung richtig ist... warum kann sie nur das boot in dem sie sitzt bewegen, und nicht sich selbst?
    :gruebel

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • vielleicht, weil sie bei der Boot Sache eben "Das Boot" bewegt hat, aber dabei kein .....Gefühl für die Welt um sie herum bekommen hat, so wie Auraya es beschrieben hat. Im Prinzip hat sie ja nur das Boot schweben lassen und sie saß eben noch da drin. Und Dinge schweben lassen können doch mehrere. :gruebel

  • Nein, wir sind schon im richtigen buch: zumindest innerhalb der richtigen trilogie: sie hat nur innerhalb eines bandes vergessen wie man sich selbst zum schweben bringt.
    Emerahl hat im ersten... oder wars im zweiten band?... auf der Suche nach dem unsterblichen jungen ihr boot mit magie auf die klippe gehoben, und sie sass zu der zeit drinnen, wenn ich das richtig sah...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Ich denke das mit dem Boot und dem schweben und so war im zeiten Band,
    im dritten hat sie doch


    Aber Mira hat doch auch erwähnt, dass
    und die anderen es zwar prinzipiel auch erlernen können, aber nicht so perfekt können wie der oder die....Auserwählte.


    Emerahl hat es vielleicht nicht stark genug versucht und nur so'n bisschen fliegen zu können wäre doch sehr gefährlich, auch für Unsterbliche. :pille

  • ich dachte, Emerahls suche nach The Gull UND den zwillingen war im zweiten... :wow
    im dreier war sie mit Auraya beschäftigt, und jetzt mit ihrer suche nach der anti-götter-scroll...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Und ich wundere mich, wieso ich euch nicht folgen kann :lache
    Hab daws ja auch ins zweite geordnet.


    Bin gerade da, wo Auraya ihre Ausbildung beendet hat und die Höhle wieder verlässt.

  • Zitat

    Original von FreakyReader
    vielleicht, weil sie bei der Boot Sache eben "Das Boot" bewegt hat, aber dabei kein .....Gefühl für die Welt um sie herum bekommen hat, so wie Auraya es beschrieben hat. Im Prinzip hat sie ja nur das Boot schweben lassen und sie saß eben noch da drin. Und Dinge schweben lassen können doch mehrere. :gruebel


    Ich hätte das auch so gesehen, also dass Dinge schweben lassen und selber fliegen zwei unterschiedliche Dinge bzw. Fähigkeiten sind. Mir wäre da jetzt kein Logikfehler aufgefallen :gruebel

  • Ja, aber man hat bestimmt nich solch eine Bewegungsfreiheit wie beim selbst fliegen.
    Man kann ja aus dem Shirt oder so rutschen. Und man hängt ja dann so zu sagen wie ein nasser Sack da drin. Wäre bestimmt nicht besonders amüsant.


    Ich find, dass ist etwas ganz anderes!