Versuchung der Finsternis - Ronda Thompson

  • Dieser Roman hätte vielleicht auch in die historische Ecke gepasst, aber da ein paar paranormale Elemente enthalten sind bin ich mal so frei ihn hier einzuordnen.


    Klappentext laut amazon:


    Zitat

    Als ihr verkommener Stiefbruder sie mit dem Meistbietenden verheiraten möchte, weiß Lady Rosalind nur einen Ausweg: Sie muss ihren guten Namen ruinieren. Wer wäre dazu besser geeignet als Armond Wulf, Marquis von Wulfglen, dessen Familie dem Wahnsinn verfallen sein soll? Als Werwolf zum Außenseiter geworden, hat er sich zwar geschworen, weder zu lieben noch zu heiraten, doch verfällt er Lady Rosalind von der ersten Minute an. So dauert es nicht lange, bis sich Lady Rosalind als Armonds Frau in seinem Bett wiederfindet. Doch hinter seinem attraktiven Äußeren lauert die Gefahr ....


    über die Autorin:


    Ronda Thompson lebt mit ihrem Ehemann und ihren beiden Kindern in Texas, USA. In ihrer Heimat war sie mit ihren Büchern sehr erfolgreich; ihre Romane tauchten regelmäßig auf der New York Times-Bestsellerliste auf. Zur Zeit schreibt sie an einer paranormalen Serie um die charistatischen Brüder Wolf, die mit dem Band Versuchung der Finsternis beginnt. (quelle: http://www.luebbe.de)


    Bei einer Rezi auf amazon stand, dass die Autorin verstorben ist. Genaueres habe ich leider nirgends gefunden.



    meine persönliche Rezi:


    Leichtes Werwolffeeling!


    Der Klappentext ist nur der Anfang einer Geschichte um Mord, Intrigen und Liebe.
    Liebe ist es, was Rosalind sucht, als sie Armond Wulf aus einer Not heraus heiratet. Mit dieser Heirat ist sie nicht nur ihren Stiefbruder los, der sie misshandelt hat und an den Meistbietenden verschachern wollte, sondern auch ihren guten Ruf in der Londoner Gesellschaft. Als Armonds Frau hätte sie ein schönes Leben führen können, wären da nicht die Sorge um ihre Stiefmutter und um das düstere Geheimnis, dass ihren Mann umgibt.
    Mit Händen und Füßen wehrt sich Armond gegen die immer stärker werden Gefühle für Rosalind, die nur eines zu Folge haben – der Familienfluch bricht über ihn herein.


    Auch wenn ich einen Roman mit mehr paranormalen Elementen erwartet habe, wurde ich nicht enttäuscht. Das Werwolffeeling kam zwar erst zum Ende der Geschichte auf, aber die wenigen Beschreibungen waren sehr tiefgründig. Die Wulf-Brüder spielten hier leider nur eine Nebenrolle. Für ihre Charaktere hätte ich mir Informationen gewünscht, aber da es wohl eine Reihe ist, muss ich mich in Geduld fassen.
    Diese Geschichte besticht durch schöne Dialoge, einem kleinen Schuss Erotik und einer guten Handlung, die keinesfalls kitschig wirkte.


    Fazit: Wer Liebe, Romantik mit einem Schuss paranormaler Elemente und Spannung mag ist hier genau richtig.

  • Danke für die Rezi Adi!!! :knuddel1
    Das ist schon auf meiner WL, aber ich bin mir doch sehr unsicher wegen den wenigen Werwolf-Phasen. :gruebel

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von Lese Maus
    Das ist schon auf meiner WL, aber ich bin mir doch sehr unsicher wegen den wenigen Werwolf-Phasen.


    Es gibt so gut wie keine Werwolf-Phasen. In der Beziehung versprach der Klappentext mehr als er hielt. ;-)



    Zitat

    Original von Elbereth
    Wow, das sieht mir doch sehr nach Nackenbeißer aus!!


    Ich fürchte dein Auge täuscht dich nicht. Ich hatte es eigentlich unter einem anderen Aspekt gekauft. Nach den ersten Seiten war mir allerdings klar, dass es wohl so ein Buch sein muss.
    Normalerweise stehe ich mehr auf das paranormale, aber es war trotzdem schön zu lesen, auch wenn hier keine blutrünstigen Pasagen vorkamen. :hmm

  • Zitat

    Original von Adi


    Es gibt so gut wie keine Werwolf-Phasen. In der Beziehung versprach der Klappentext mehr als er hielt. ;-)


    Danke für Info Adi :knuddel1
    Ne, dann ist es nichts für mich.

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Den Roman habe ich eben beendet, und ich bin mir schon jetzt ziemlich sicher, dass er auf meiner 2009 er "bad-list" ganz vorne stehen wird. Ein Klischee jagt das übernächste, ich wußte am Anfang des Satzes bereits wie er endet, herrje! Während des Lesens hatte ich dauernd das Gefühl die Szene schon mal irgendwo gelesen zu haben - hier gab es für mich keine neuen Aspekte oder Ideen. Vom Werwolffeeling habe ich auch kaum etwas mitbekommen, ausser, dass Lord Wulf (wie einfallsreich!) ihn so schnell wie möglich wieder loswerden wollte.
    Warum hat er nicht gelernt mit ihm zu leben und den Fluch in einen Segen zu wandeln - das wäre dann endlich mal etwas eigenes gewesen, und hätte mich zur Abwechslung überrascht. So habe ich mich durch 394 Seiten durchgequält - und musste leider immer an den falschen Stellen lachen.

  • kamelin
    Das war deutlich! :grin
    Buch wurde aufgrund deiner Einschätzung gerade virtuell in die Tonne getreten. :wave

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Na ja, jeder muss sich ja selber ein Bild machen, aber ich fand ihn wirklich grotten einfallslos: die Bösen waren allesamt skrupellose Schurken, während die Guten tadellose Beaus darstellten - Überraschung!


    Jedenfalls habe ich jetzt Zeit mich meinem "Faust" zu widmen, die Leserunde läuft ja schon ...

  • ...wobei besser jetzt auch nicht herausragend heisst.


    Der 2. Teil heisst "Süsser Rausch der Finsternis" und handelt von Jackson Wulf, den 2. Bruder von Armond, der sich in eine Hexe verliebt.
    Ich fand die Story etwas ansprechender und der Wolf kam hier auch ein bisschen mehr zum Vorschein.


    Alles in allem vielleicht als leichte Lektüre für den Urlaub ganz nett.