Cathy's Book von Sean Stewart und Jordan Weisman

  • Kurzbeschreibung(die beschreibung von amazon is nich so passend, finde ich)


    Cathy und Emma müssten eigentlich ein Bioreferat machen, doch Cathy macht wie immer etwas anderes, sie malt. Und dann kommen sie irgendwie auf das Thema Victor zu sprechen. victor ist Cathys Ex-Freund, der sie aus unerfindlichen Gründen verlassen hat. Doch Cathy kann es einfach nicht vergessen und so beschließt sie nocheinmal zu Victor, in seine Villa, zu fahren und ihn zur Rede zu stellen. Als sie seine Post durchsucht hat, stellt sie fest dass alle Briefe und Rechnungen an ihn adressiert sind. gehört ihm dieses riesige Haus? Und nicht seinem Onkel wie er immer behauptete? Aber wie sollte ein 20-jähriger an so viel Geld kommen? Sie geht in das Haus rein (bricht ein!) um mehr darüber herauszufinden. Doch im arbneitszimmer von Victor herrscht ziemliche Unordnung die Gar nicht zu ihm passt. Dann hört Cathy wie eine Tür zu schlägt und ruft nach Victor, doch keiner antwortet ihr. War es überhaupt Victor?


    Meine Meinung


    Im großen und ganzen fand ich dieses Buch gut, nur das Ende hat mir überhaupt nicht gefallen, weil es meiner Meinung gar nicht zum Buch passt. Aber der Rest war gut, vor allem die ganzen "Beweise", die Cathy Emma hinterlassen hat. Auch die ganze Aufmachung des Buches mit viel Gekritzel auf den Seiten und Anmerkungen zu den Tageseinträgen. Ach ja es ist ein Tagebuch, aber ich finde dass man das am Ende gar nicht mehr merkt, da die Einträge zu detailreich sind.


    Fazit ein gutes Buch 7 von 10 Punkten.

  • Ich finde das Buch klingt nicht soo interessant, aber ich habe es auch nicht gelesen sondern nur mal in der Buchhandlung durchgeblätter und die Aufmachungen sind wirklich toll und diese ganzen Zettelchen die da eingeklebt sind am anfang.. :grin

  • ich hatte es schon öfter mal in der hand...udn ich denke es kommt auf meine wunschliste ...vllt leih ich es mir auch ...


    lg carolotr

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Vielen Dank, für die Rezension, das ist mir in der Tat bis jetzt durchgerutscht!
    Was meinst Du, ab wieviel Jahren ist das Buch zu lesen??


    interessierte Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson

  • Ich habe dieses Buch ständig vor mich hingeschoben. Gelesen hatte ich es, aber um eine Rezension dazu zu schreiben, hat mir einfach die Geduld gefehlt.
    Immer wenn ich versucht habe das Buch zu rezensieren, wurde es ein ganz übler Verriss.
    Ich empfand das Buch fast als Zeitverschwendung.
    Mich erstmal in das Geschreibsel hineinzufinden, hat ein paar viele Seiten gebraucht. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich diese Art Tagebuch auf englisch gelesen habe. Für mich waren Cathys Beschreibungen und Schilderungen durcheinander und manchmal regelrecht unzusammenhängend.
    Ich muss sagen, dass das Buch recht gut beginnt, aber im weiteren Verlauf stark abbaut.
    Wirklich schön dagegen ist allerdings die Aufmachung des Buches. Viele Zeichnungen, Bilder gemischt mit Gekritzel, wie man es eben von einem Tagebuch eines Mädchens erwartet. Auch die Fotos, Internetadressen und anderen Hinweise sind wirklich super und laden zum Mitraten ein, allerdings habe ich dann schnell die Lust verloren allen Hinweisen nachzugehen und das Buch dann einfach nur ausgelesen und war ziemlich froh, als es dann zu Ende war.
    Vielleicht war es auch einfach nicht mein Geschmack.

  • @ Bott


    Ich kann dir wirklich nur zustimmen.
    Am Anfang hatte ich lust und war neugierig welche Geschichte in dem "tollen" Buch wohl steckt ..- denn ich hab wirklich selten so ein schönes Cover gesehen - das vor allem auch von innen so detailiert ist :wow
    Ich gebe zu ..- zu Anfang hat es noch spass gemacht die ganzen Hinweise nachzuverfolgen und sich immerwieder zu wundern um welches geheimnis es überhaupt in diesem Buch geht .
    Aber der Schluss des Buches hat absolut nicht zu der Geschichte gepasst ...allein schon von der Logik her :rolleyes ... naja
    ... war wohl nicht so mein Ding ...
    ( aber die Aufmachung find ich immernoch schön :P)

  • Vor einiger Zeit, haben wir das Buch in unsere Bücherei reinbekommen.
    Als ich das Buch registiert hatte, fand ich es relativ interessant.
    Wärend unseren Öffnungszeiten haben ich hier und wieder reingelesen. Leider wurde es dann ausgeliehen und ich hatte den faden verloren.


    Lesen werde ich es aber noch, da der Anfang wirklich interessant war.

  • ich hab das buch damals nur wegen der tollen aufmachung gekauft. ich bin sogar den internetadressen nachgegangen, habe die nummern angerufen. aber der inhalt.... :rolleyes eigentlich mag ich ja solche stroys, aber cathys book hat nicht das gehalten, was die ganze aufmachung versprach...

  • Ich muss euch Recht geben, die Aufmachung von diesem Buch ist wirklich toll. Das war auch einer der Gründe, warum ich dieses Buch gekauft habe. Es hat mich neugierig gemacht, auf die Geschichte, die dahinter steckt. Nur schade, dass das nicht viel war :rolleyes Die Story war flach, die Handlung irgendwie wirr und unverständlich teilweise. Ich weiß, es soll ein Tagebuch sein... ich hätte es mir trotzdem zusammenhängender gewünscht. Das Ende war auch unbefriedigend.. und jetzt gibts auch noch ne Fortsetzung :lache Oh man, die werde ich mir wirklich nicht holen! Außerdem kam mir die Auflösung schon sehr bekannt vor..


    Was ich auch schade fand, war, dass die ganzen Karten und Briefe nicht wirklich in das Buch einbezogen wurden, also klar wurde hier und da mal ein Foto erwähnt, aber mehr kam auch nicht.
    Schade, da hätte man wirklich mehr draus machen können.

  • Oh Gott. Das Buch steht auch noch auf meinen SuB.
    Ich hatte es vor Jahren mal angefangen und es dann entnervt weggelegt.


    1. Ich fand das Buch unhandlich. Ab und an wusste ich gar nicht mehr, wie ich es halten sollte. Da die Geschichte nochmal seperat in dem Einband ist. (Ich hoffe ihr versteht, was ich meine)


    2. Die Geschichte fand ich einfach schlecht. Nach dem Motto ,,Außen hui innen pfui"


    3. Zwar ist das Buch äußerlich toll gestaltet, und diese Hinweise zu verfolgen ist auch anfangs interessant, jedoch hört man irgendwann damit auf.


    Fazit: Gelesenn haben muss man es nicht wirklich.

  • Ich habe lange nach einem Buch gesucht, was meine Tochter nach Bis(s) noch lesen wird/kann. Mit einigen Exemplaren bin ich schon gescheitert und dann über "Cathy`s Book" gestolpert. Die Aufmachung fand ich total schön, da ich selber gerne Tagebuch geschrieben habe und ähnlich gekritzelt habe, landete es in meinem Einkaufswagen! Und siehe da, das Kind hat dieses Buch gelesen! Ich dann ebenfalls auch, ich fand es gar nicht schlecht, allerdings hätte man wirklich mit diesen Zetteln etwas mehr anfangen können und das der Herzbube unsterblich ist... das passt doch gerade alles zu dieser Welle. ABER er ist kein Vampir! Das ist doch schon etwas anderes (zumindest ein wenig) "Cathy`s Key" ist schon gekauft und wird gelesen dann wird sicherlich "Cathy's Ring" auch noch folgen.
    DAs Buch ist ein Tagebuch, d.h. vieles ist ein wenig unverständlich und auch durcheinander! Wenn ich meine alten TAgebücher lese, ergeht es mir ähnlich... Ich fands gut. Sicherlich kein Werk, was ewig in Erinnerung bleibt, aber für 12jährige-Jacob-Anhänger vielleicht gar nicht so verkehrt...
    (Allerdings findet meine Tochter Victor auf den Bildern hässlich, damit kann also nicht gepunktet werden...).
    Der Preis ist allerdings ganz schön gesalzen... aber was tut man nicht alles, damit die Kinder lesen...