Kaufverhalten - was beeinflusst euch?

  • Ich lasse mich am ehesten von:


    Der Gestaltung des Covers
    Dem Titel des Buches
    dem Klappentext des Buches
    und dem Preis


    beeinflussen...

    lg Saturn :wave


    MatheHome


    Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

  • Mich beeinflussen folgende Faktoren:


    1. Klappentext
    2. Cover (auf manche Bücher wird man eben leichter aufmerksam und lässt sie dann auch nicht wieder los :lache)
    3. Titel (ich mag keine Bücher, die Zahlen im Titel haben. Irgendwie suggeriert mir das, dass das Buch nur Teil einer Serie ist, auch wenn das gar nicht stimmt)
    4. Autor (bringt aber auch nichts, wenn mich der Klappentext nicht anspricht)


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Als erstes schaue ich immer ob es, von Autoren die ich gerne lese, etwas neues gibt. Manchmal "läuft" mir auch zufällig ein Buch über den Weg ( durch ein ansprechendes Cover beispielsweise) welches mein Interesse weckt. Durch Eulen-empfehlungen bin ich auch schon fündig geworden...

  • Hallo :)
    Also mich beeinflusst ein interessantes Cover, es muss gar nicht mal auffällig sein...einfach nur anders und besonders halt, wie z.B. bei "Aschenblüten"
    Und die Titel eigentlich auch....so nach Autor gehe ich jetzt gar nicht, mich beeinflussen aber jetzt auch hier die Tipps aus dem Forum ;)

  • Das Cover, der Titel und der Klappentext. Wenn ich es mir noch nicht sofort hole, schaue ich im Internet nach Rezensionen. Wenn es nicht gerade nur schlechte hat, lese ich es dann.

  • Mich beeinflusst beim spontanen Kauf eines Buches in erster Linie das Cover und der Titel! Spricht mich dieses nicht an so mache ich mir gar nicht die Mühe den Klappentext zu lesen.
    Spricht es mich allerdings an und der Klappentext hört sich auch noch interessant an dann wird es gekauft.


    Ist mir ein Buch durch einen Bericht im Fernsehen oder durch ein Bücherforum aufgefallen achte ich auf die Meinungen der Personen die es vorstellen und fällt diese positiv aus, dann kann es schon mal sein das ich mir das Buch kaufe ohne auf den äußeren Eindruck zu achten.

  • Früher habe ich nur den Klappentext gelesen und seit ich bei den Eulen bin, merke ich mir den Titel des Buches und schaue hier ob es darüber schon eine Rezi gibt. Dadurch habe ich mir schon manchen Euro gespart. :lache


    Schnuckerle

  • Zitat

    Original von Schnuckerle
    Früher habe ich nur den Klappentext gelesen und seit ich bei den Eulen bin, merke ich mir den Titel des Buches und schaue hier ob es darüber schon eine Rezi gibt. Dadurch habe ich mir schon manchen Euro gespart. :lache


    Das kann ich nur :write

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha