Der alte Mann

  • Er ist immer in meiner Nähe,
    doch er nimmt mich nicht wahr.
    Jedesmal, wenn ich ihn ansehe,
    ist zuviel Gefühl für ihn da.


    Ein berechnendes Spiel sollte es sein,
    mit seinem Begehren, doch jetzt ist es mein.
    Der Mann denkt über sein bisheriges Leben nach,
    über das, was ich leider noch vor mir hab.

  • Wieso habe ich das Gefühl, da fehlt noch was? Ich merke, da ist ein Anliegen verborgen, aber welches? Der Text berührt ja, aber nur irgendwie, weil, da fehlt was. Geht aber vielleicht nur mir so.

  • Hallo ompa lompa,


    wenn ich einen laienhaften Rat geben darf?


    Ich würde das "leider" in der letzten Zeile vielleicht weglassen? Ich bin darüber gestolpert...:-)


    Gruß
    Baumbart

  • hi baumbart,
    klar, über das wort habe ich auch gegrübelt. nur denke ich, dass es schon von bedeutung ist, da es um einen erheblichen altersunterschied geht. und wenn dieser nicht vorhanden und die person somit älter wäre, würde es das angesprochene problem nicht geben.


    nichts desto trotz: ich bin froh, noch nicht älter zu sein! :grin

  • Aha, dann müsste ich doch eigentlich mit reden dürfen, als alter Mann, Tina und ich sind 30 Jahre ups, wie sage ich es jetzt richtig, also ich bin 30 jahre älter, sie ist 30 jahre jünger, aber beziehungsmäßig sind wir eins.

  • ich will ja auch nicht behaupten, dass große altersunterschiede nicht auch zwei menschen vereinen können.
    nur wenn beispielsweise ich als 18-jährige, leuten wie meinem 47-jährigen direktor oder fahrlehrer einen gewissen reiz zuspreche, dann ist das schon ein problem.

  • Zitat

    Original von ompa lompa
    ich will ja auch nicht behaupten, dass große altersunterschiede nicht auch zwei menschen vereinen können.
    nur wenn beispielsweise ich als 18-jährige, leuten wie meinem 47-jährigen direktor oder fahrlehrer einen gewissen reiz zuspreche, dann ist das schon ein problem.


    Hm.. Hast du nie deinen Lehrer, Bademeister, Trainer angehimmelt? Also ich war ständig verliebt in ältere Männer und hab mit Kerlen in meinem Alter irgendwie nie viel anfangen können. Auch BabyTarzan ist knapp 7 Jahre älter als ich und trotzdem fühl ich mich manchmal wie eine Mama die ihr Kind an der Hand hält.
    Ich denke das alles hat viel mit Reife zu tun......
    Frauen sind halt oft ein bißerl weiter als die Männer ihrer Alterklasse, und Männer hängen ihrem Alter hin und wieder ein bißerl hinterher.