Pierre Franckh - Erfolgreich wünschen

  • Pierre Franckh - Erfolgreich wünschen


    7 Regeln wie Träume wahr werden


    Text von der Buchrückseite:


    Sein Leben selbst gestalten, zum richtigen Zeitpunkt das bekommen, was man gerade braucht - Partner, Auto, Wohnung - wer möchte das nicht! Dass dies kein Wunschtraum zu bleiben braucht und wie man sich diese Fähigkeit, das Richtige vom Leben geschenkt zu bekommen, erwirbt, zeigt uns Pierre Franckh praktisch anhand von sieben Regeln.


    Der Autor Pierre Franckh erzählt hier auf wunderschöne Weise wie er mit dem bestellen beim Universum begonnen hat. Gibt Tipps, Hilfestellungen und erklärt, welche Fehler man beim bestellen machen kann.


    Mir wurde das Buch von einer Freundin empfohlen nachdem ich nach einem längeren Krankenhausaufenthalt total niedergeschlagen und deprimiert war. Ich hab dieses Buch verschlungen.
    Auch ich musste erstmal üben bis die Bestellungen erfüllt wurden. Nun funktioniert es prima. :-)
    Wenn es mal wieder nicht geklappt hatte, habe ich mir das Buch nochmal zur Seite genommen und wieder darin gelesen. Es gibt einem immer wieder Mut, wenn man die Erfolgsgeschichten liest.


    Eines ist sehr wichtig: Daran zu glauben, dass die Bestellungen erfüllt werden!!!!!!


    Ich kann jedem dieses Buch nur empfehlen.


    Viel Spaß beim lesen und beim bestellen


    wünscht


    Keksla

    Ich lese gerade: :lesend



    Nora Roberts - Winterträume


    Nora Roberts - Insel des Sturms

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von keksla ()

  • Ich bin ebenfalls begeistert von diesem Buch. Im Kleinen funktioniert es auf alle Fälle schon mal. Auf die Erfüllung der großen Wünsche warte ich noch, aber ich habe das Buch erst vor kurzem gelesen.


    Ein sehr gutes Buch, das den Horizont erweitert, und das ich mit Sicherheit noch ab und an verschenken werde!

  • ....ja, diese Büchlein sind klasse. Zuerst habe ich "Bestellungen beim Universum" von Bärbel Mohr gelesen. Doch die hier von Pierre Frankh sind einfach die besseren. :grin

  • Ich habe sowohl die Bestellungen von Barbara Mohr gelesen, als auch die Reihe von Pierre Franckh auch das oben genannte.


    Und ich muss sagen es funktioniert. Sowohl im kleinen als auch im großen. Man muss nur aufpassen wie man funktioniert, weil es wird einem gnadenlos genauso hinterher getragen :lache.


    Es muss ja nicht jedem gefallen, und ich mache mit Sicherheit nicht mein Leben von der Wunschbestellung abhängig, aber sie ist hin und wieder schon praktisch.

    LG Katja :wave


    "Die reinste Form des Wahnsinns ist es ,
    alles beim alten zu lassen .
    Und gleichzeitig zu hoffen , das sich etwas ändert."-Albert Einstein ."


    :lesend "FÜNF "- Ursula Poznanski

  • Bei The Secret und eben auch Pierre Franck macht mich die Geschäftemacherei und Werbemaschinerie einfach stutzig. Das hat nichts damit zu tun, dass das, was dahinter ist, absolut korrekt ist. Aber ich finde Bärbel Mohrs Bestellungen beim Universum einfach charmanter und weniger pseudowissenschaftlich. Das Prinzip ist eh überall gleich, die Art der Aufbereitung ist mir bei Franck einfach viel zu reißerisch...


    lg :wave Claudia


    PS: Außerdem ist das eh alles ganz anders. Oder habt ihr noch nie vom Wunschwellenprinzip gehört? ;-)

  • Zitat

    Original von claudiatoman


    PS: Außerdem ist das eh alles ganz anders. Oder habt ihr noch nie vom Wunschwellenprinzip gehört? ;-)


    Wunschwellenprinzip? Nie gehört. Kannste das mal bissl näher erklären?


    Mir ist völlig wurscht, wie man es nennt, wichtig ist, dass es funktioniert. Und das tut es. ;-)

    Worte sind Waffen. Wenn Ihnen etwas ganz stark am Herzen liegt, legen Sie Ihre Waffe an und feuern. (James N. Frey)

  • Vom Wunschwellenprinzip habe ich auch noch nichts gehört. Was ist das?


    Wird für Bärbel Mohr denn weniger Werbung gemacht als für Pierre Franckh? Scheint mir nicht so. Seine Bücher gefallen mir besser als ihre, weil sie nicht so intuitiv zusammengeschrieben sind, sondern einer klareren Denkweise folgen, strukturiert sind und er viele Aspekte seiner Theorie eben nicht pseudo-wissenschaftlich, sondern wissenschaftlich belegen kann.


    Allen Zweiflern kann ich nur sein Buch "Das Gesetz der Resonanz" empfehlen. Aber ich bin mittlerweile zu der Ansicht gelangt, dass wer zweifelt, einfach noch nicht reif für dieses Thema ist und sich diesem deshalb auch nicht öffnen kann und wird. Muss ja auch niemand.


    Pierre Franckhs Bücher haben mein Leben deutlich bereichert. Mir gelingt es immer wieder, den Dingen eine positive Wendung zu geben oder auch, das Gute im vermeintlich Schlechtem zu erkennen.

  • ;-) Ich habe das Gesetz der Resonanz/Law of Attraction/Bestellungen beim Universum in meinem Hexendreimaldrei "Das Wunschwellenprinzip" genannt und eine Methode erfunden, die etwas märchenhafter ist... Konnte nicht widerstehen, weil ich es faszinierend und sehr witzig finde, in wie vielen Formen es diese Methode mittlerweile gibt. Anscheinend gibt es einen riesigen Bedarf nach Wunscherfüllung in unserer Zeit, daher vermehrt sich so eine Idee mit unglaublicher Geschwindigkeit! Das ist so ähnlich wie mit den berühmten und ewig aktuellen Liebeszaubern/Liebestränken. Momentan verkaufen sich eben Mittelchen mit dem Inhaltsstoff Pheromone sehr gut. Früher nannte man das Hexerei. Hexerei heutzutage wird allgemein immer wissenschaftlicher und dadurch in der Öffentlichkeit anerkannt, weil sie auf Forschung basiert und unser Glaube an die Forschung ist schier endlos... :grin


    lg Claudia


    PS: Waldfee, dass es funktioniert, steht für mich außer Frage, aber es ist im Prinzip so einfach, dass man dafür keinen Stapel an Büchern braucht. Aber ich denke, jeder findet seinen eigenen Zugang dazu und wem der wissenschaftliche Weg hilft, dem ist Franck durchaus zu empfehlen!

  • Ah, jetzt verstehe ich. :-)


    Was ich allerdings nicht verstehe ist, weshalb du die Aufmachung von Franckhs Büchern als reißerisch empfindest. Ich finde immer, er kommt zwar überzeugt von seiner Theorie, aber doch recht bescheiden daher.

  • Autor: Pierre Franckh
    Titel: Erfolgreich wünschen - 7 Regeln wie Träume wahr werden
    Verlag: Königsfurt-Urania Verlag GmbH (www.koenigsfurt-urania.com)
    Genre: Esoterik
    Erschienen:2010, 2. Auflage
    Umfang: Geschenk-Set mit Karten und Anleitung
    Buch 64 Seiten, Softcover, & 49 Karten
    Preis: € 14,90

    Zum Autor:
    Der 1953 in Heilbronn geborene Pierre Franckh stand bereits mit sechs Jahren auf der Bühne, mit elf spielte er seine erste Filmrolle. Er spielte in verschiedenen Filmen, Serienepisoden und an diversen Theatern. Darüber hinaus ist er Autor und Regiesseur.
    Seit 1996 widmet er sich verstärkt dem Schreiben. Sein erstes Buch ‚Glücksregeln für die Liebe‘ (2004, Koha-Verlag) landete auf Anhieb auf der Stern-Bestsellerliste. (weitere Infos unter www.pierre-franckh.de)


    Zum Buch:
    Wer sich das Geschenkset bestellt, erhält einen stabilen Umkarton, in welchem sich ein Buch mit Anleitungen und Affirmationen zu den ebenfalls enthaltenen 49 Karten befindet.
    Buch und Karten sind in sieben Themen (Liebe, Loslassen, Erschaffen, Gegenwart, Vertrauen, erfolgreich Wünschen und Glück) gegliedert. Zu allen Themen gibt es jeweils sieben Karten und entsprechende Affirmationen. Dazu noch zu jedem Thema eine Anleitungsseite. Nach einer allgemeinen Einleitung, wie Karten und Affirmationen genutzt werden können, geht es mit dem Thema Liebe los. Den Abschluss bilden die sieben Regeln, wie Träume wahr werden.
    Das Buch (21,4 cm x 14 cm) ist durchgehend farbig auf Glanzpapier gedruckt. Jeder der 49 Karten ist eine Seite gewidmet. Es finden sich jeweils drei Affirmationen dazu, der Spruch der Karte wird ebenfalls wiederholt.
    Auch das Bildmotiv der jeweiligen Karte wiederholt sich und geht quasi vergrößert in eine Art Seitenrahmen über. Das Grundmotiv der eigentlichen Seiten entspricht dem hellblau-weißen Grundmotiv des Umkartons (ohne Schrift und Bilder).
    Die Karten selbst zeigen dieses Grundmotiv ebenfalls auf ihrer Rückseite. Auf den Vorderseiten finden sich Motive und kleine Sprüche, am ehesten mit Motivationskalendern vergleichbar.
    Alles in allem ist das Geschenkset aufwendig, ansprechend und liebevoll gestaltet.


    Fazit:
    Über den Sinn von Wunschbüchern lässt sich streiten und so hat Pierre Franckh, wie andere Autoren, mit seinem Buch darüber bisher nicht nur positive Kritiken geerntet.
    Natürlich wurde mit Veröffentlichung des Buches und der Karten das Rad nicht neu erfunden (das ist aber vermutlich sowieso nicht mehr möglich). Ist es deshalb schlecht? Sicher nicht. Es ist, im Gegenteil, sogar empfehlenswert. Warum?
    Mit dem Geschenkset wird der Blick zwar vordergründig erst einmal auf die Wunscherfüllung gelenkt. Doch auf subtile Weise sorgt es bei Lesern (in diesem Fall müsste man fast ‚Nutzern‘ sagen), die sich ernsthaft damit beschäftigen, mit dafür, dass sich etwas ändert. Die eigene Sicht auf bestimmte Dinge und/oder das Empfinden von Dankbarkeit und Zufriedenheit.
    Und damit erfüllt sich im Umkehrschluss das, was vordergründig vermittelt werden soll. Wer dankbar und zufrieden ist, wird wenig bis keine Wünsche haben. Und wer keine Wünsche hat, der muss zumindest den einen oder anderen doch erfüllt bekommen haben, oder?


    Mai 2010
    ©Antje Jürgens

    Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen.
    Mark Twain

  • Oh, das ist mir dieses Mal entgangen. Das tut mir leid.

    Der Unterschied zwischen dem richtigen Wort und dem beinahe richtigen ist derselbe Unterschied wie zwischen einem Blitz und einem Glühwürmchen.
    Mark Twain