Stornierungen bei Online-Buchhändlern

  • Hallo,


    ich habe da mal eine Frage: Ich habe mir gestern die Bücher "Gone with the Wind" von Margaret Mitchell und "Scream for me" von Karen Rose bestellt. Zuerst wollte ich die Sachen bei amazon für 33, 64 Euro (inklusive Rechnungsgebühr) kaufen, aber dann habe ich bei buchpreis24.de (heißer Tipp!!!) nachgeschaut und die Sachen hätten bei buch.de nur 29, 61 Euro gekostet. Dann habe ich bei amazon storniert und bei buch.de bestellt. Aber dann kam eine Mail von buch.de, in der stand, dass die Artikel auf unbestimmte Zeit vergriffen seien, aber dass meine Bestellung trotzdem aufrechterhalten würde. Da ich aber keine Lust hatte, eine unbestimmte Zeit zu warten, habe ich die Bestellung dann eben ganz storniert und bei bol.de bestellt. Das war nochmal etwa 3 Euro günstiger (hatte ich vorher nicht gesehen) und die Bücher sollen in 3 - 4 Wochen für 26, 68 Euro ausgeliefert werden, also so wie es auf der Website steht.


    Und jetzt wollte ich fragen, was für Erfahrungen ihr mit Stornierungen bei Thalia.de, buch.de und bol.de habt (das hängt ja alles irgendwie zusammen, seht euch nur das Seitenlayout an). Ging das problemlos oder gab es Schwierigkeiten?


    Eddie


    P.S.: Ich finde das kleine Storno-Knöpfchen bei amazon bedeutend besser als den Kundenservice bei den oben genannten drei Anbietern.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Bei bol.de geht es auch problemlos, aber dort hab ich die größere Storno-Hemmung, weil ich eben eine Email schreiben muss und nicht einfach unauffällig einen Stornoknopf anklicken kann. Eigentlich ist das ganz schlau von denen, so eine Storno-Funktion nicht zu haben. :lache

  • Bei Amazon geht es wirklich problemlos!


    Bei Bol hatte ich da schon Probleme. Dort mußt Du eine mail an den Kundenservice schreiben und die sind nicht die Schnellsten mit der Antwort. Erst dauert es, bis die antworten, dann bekommt man eine mail: "Wir haben Ihre Bitte weitergeleitet..." und bis der Auftrag dann wirklich storniert ist, kann es schon mal locker drei Tage dauern - das Spielchen habe ich jetzt bei BOL dreimal durch und bestelle dort deshalb nichts mehr. Egal, wie günstig die mit ihren englischen Büchern sind.

    liebe Grüße
    Nell


    Ich bin zu alt um nur zu spielen, zu jung um ohne Wunsch zu sein (Goethe)