25. Oktober 2008 - Leserundenvorschlag: Jules Verne, In 80 Tagen um die Welt

  • Ich bin ein totaler Fan von Jules Verne hab aber seinen größten (für mich zumindest) Hit noch nicht gelesen.


    Gibts vielleicht noch andere, die sich anschließen würden?


    Teilnehmer:
    sollhaben
    SiCollier (vielleicht)
    taki32
    buttercup
    Sirius Black
    (Saturn14)
    selket
    Fuchur
    n8eulchen
    buchratte
    regenbogenpony
    xray
    Loewin

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

    Dieser Beitrag wurde bereits 15 Mal editiert, zuletzt von sollhaben ()

  • Das wäre mal ein Anlaß, Jules Verne zu lesen. Ich habe zwar etliche seiner Bücher, aber gelesen vor viiiieeeelen Jahren nur "Der Kurier des Zaren".


    "Reise um die Erde in 80 Tagen" habe ich in einer auch schon älteren, aber recht schön ausgestatteten Ausgabe mit den Illustrationen der Erstausgabe. :-)


    Mal sehen, wie sich das hier entwickelt. Terminlich bin ich mit Leserunden ziemlich belegt. Wenn es aber paßt, mache ich gerne mit.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Die Verfilmung(en) des Buches kenne ich und als Kind hate ich "20000 Meilen unter dem Meer" und "Die Reise mit dem Ballon" auf Schallplatte oder Kassette. Aber gelesen habe ich noch nie etwas von Jules Verne. Eine Leserunde dazu finde ich eine gute Idee und würde gerne mitlesen.


    Welcher Monat schwebt euch denn so als Termin vor?
    .

  • Zitat

    Original von buttercup
    Das würde mich interessieren, aber ich habe erst ab Oktober Zeit :-(
    Dann aber sehr gern :wave


    Das ist bei mir sehr ähnlich; viel früher würde ich es - realistisch gesehen - auch nicht unterbringen. Ich weiß nicht, an welche Zeit sollhaben gedacht hatte?

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Schön, dass sich einige finden, die mitlesen.


    Ich hab mir auch den Plan angesehen, also vor Oktober November ist eh nichts zu machen, aber da wäre noch "Platz"

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

  • Leserundenplanung ein halbes Jahr im voraus :lache
    ich weiß ja durch die Schichtarbeit immer schon weit im voraus wie ich arbeite, jetzt geht das auch beim Lesen los :pille :rofl

  • Zitat

    Original von buttercup
    Leserundenplanung ein halbes Jahr im voraus :lache


    Ja, und das ganze noch computergestützt. :rofl (Ich habe mir "Bookcook" entsprechend eingerichtet, daß ich da die Termine sehe. Sonst blicke ich gar nicht mehr durch.)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich muß nur das Buch suchen und wiederfinden, es ist eins meiner Lieblingsbücher von Jules Verne.
    So in einigen Monaten wäre es mir auch recht.
    Edit: Bitte PN an mich, wenn es losgehen soll

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sirius Black ()

  • :wave Ich würde auch gerne mitmachen. Aber ich weiß noch nicht ob ich teilnehmen kann. Könntest du mich vielleicht in Klammern setzen?

    lg Saturn :wave


    MatheHome


    Auch den Möbelpackern sind Leute, die Bücher lesen, zuwider. Aber sie haben wenigstens einen guten Grund dafür. Gabriel Laub

  • Vielleicht sollte man mal mit der Terminabsprache beginnen (und vielleicht im Eingangspost bei den Namen die Terminwünsche vermerken, das gibt dann einen schönen Überblick)?


    Also mir wäre es ab etwa 25. Oktober sowie im November (egal wann) recht. Realistischerweise habe ich vorher so viele (auch anstrengende) Leserunden, daß ich da kaum noch was unterbringen kann.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Danke für den Vorschlag, ich wollte eh schon mal fragen, wie es jetzt weiter gehen soll. :gruebel Muss ich das Formular jetzt schon schicken - oder erst wenn wir uns auf einen Termin geeinigt haben??


    Ich hab grad nachgesehen, ich für meinen Teil würde auch einen Termin im November vorschlagen.


    10. oder 20. November

    Who is Keyser Soze?


    (\__/)
    (o ,o)
    (>_<) <- This is Bunny.


    Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von sollhaben ()

  • Das Formular kann man m. W. erst abschicken, wenn auch der Termin fest steht. Jeder 1., 10. und 20. eines Monats geht als Starttermin nicht, weil da die offiziellen Leserunden beginnen, drum also immer irgendeinen Tag dazwischen. (Ich war übrigens auf den 25. gekommen, weil ich noch nicht weiß, welche LR am 20. Oktober beginnt und ob ich die mitmachen möchte. 5 Tage Abstand sind dann ganz praktisch.)

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Damit habe ich auch Zeit genug, das Buch zu suchen :grin

    Du mögest arm sein an Unglück und reich sein an Segen, langsam im Zorn, schnell in der Freundschaft. Doch ob arm oder reich, langsam oder schnell, nur das Glück sei dein Begleiter von heute an
    Irisch