ZitatOriginal von Froschi
Thea hatte in Italien das schriftliche Geständnis der beiden eigentlich ungeklärten Morde von Sofia im Kamin verbrannt... :rolleyes
Danke Froschi , manchmal kann man ja auch vergesslich sein
ZitatOriginal von Froschi
Thea hatte in Italien das schriftliche Geständnis der beiden eigentlich ungeklärten Morde von Sofia im Kamin verbrannt... :rolleyes
Danke Froschi , manchmal kann man ja auch vergesslich sein
Es war zwar nicht der Kamin, sondern eine Terracotta-Schale, aber verbrannt ist richtig!
ZitatOriginal von Britt
Es war zwar nicht der Kamin, sondern eine Terracotta-Schale, aber verbrannt ist richtig!
Sei doch net so pingelig
ZitatOriginal von Sabine_D
Sei doch net so pingelig
Schlagt Euch!
Thea kannte die Lösung des ersten Falles, und hat sie allgemein Michael verschwiegen. Und ihrem ganzen Dezernat.
Aber ich will noch vermelden, daß meine GG nun auch die Farbe des Himmels liest. ...und schon nach 60 Seiten das ganze gelöst hat.
Liegt das an der weiblichen Inkarnation, oder wie Frau Baric sagen würde...
Nach 60 Seiten?! Schweinerei!
Mich würde interessieren, wie sie auf die Täterin gekommen ist, erzählst du's mir (damit ichs beim nächsten Mal besser mache)
Und dann frag sie mal, ob sie nicht bei unserem Dezernat anfangen will, damit wir unsere Fälle ein bisschen schneller lösen.
Ich frag sie noch, falls sie nicht schon schläft. Mal sehen, vielleicht antwortet Sie mal wieder selbst hier bei den Eulen (Nick: koala).
... und Büdde die Adresse fürs Bewerbungsschreiben!
Hallöchen! Ich hatte ja schon vorab lesen müssen(wegen einer Motorradtour nach Croatien....), aber ich hatte mal aufgeschrieben, was mir so durch den Kopf ging beim Lesen! Britt, Du kennst diesen Text ja schon, den ich jetzt einfach mal hier anhänge(zu diesem Zeitpunkt war ich glaube ich auf Seite 155!):
Das Gespräch mit Frau Schrader fand ich sehr interessant; da hast Du mal wieder einen "Haufen Allgemeinwissen" eingebracht! Allerdings klärte sich dabei nicht nur das Rätsel der "mageren" Praxisausstattung von Gennas Vater; vielmehr ist es mir total schleierhaft, wieso er sich dann ein CT hingestellt hat. Möglicher Grund: Den Patienten der Tumor zeigen können und später die Bilder verfälschen und den armen Leuten vormachen, daß die Heilung eintritt. Das würde ja die Patienten beruhigen und die "Scharlatanerie" könnte weitergehen!
Michas Verhalten Thea gegenüber finde ich prima...es zeigt, daß er sie wirklich liebt und ich glaube er wird die Klappe halten und wenn Thea nicht weiter "blockt" werden die beiden wirklich noch ein Paar(sie ist ja schon mächtig weich geworden, als sie sein Hemd einweichte, grins!)
Nun zu meiner Theorie: Ich glaube im Moment, daß Griegerle der Mörder ist! Weil ja schon auf Seite 41 erwähnt wird, daß seine Freundin Patientin beim "Scharlatan" war. Sicher wollte er sich rächen! Natürlich halte ich es für unmöglich eine Leiche alleine in einen Kamin zu stopfen (am Rande: War da nicht mal war im Fernsehen? Ich glaube in so einer GALLILEO-Mystery-Sendung oder sowas in der Art???), also brauchte er einen Helfer. Es könnte der Chef von Genna gewesen sein(wann Thea&Co dem wohl mal einen Besuch abstatten? Der muß sich doch finden lassen, denn jeder Arbeitnehmer hat doch eine Lohnsteuerkarte; da steht doch der Arbeitgeber drauf...das erfordert doch nur mal eine Anfrage beim Finanzamt...)!Es käme aber auch Kohn als Mittäter in Frage, denn durch seine Arbeit im Höhenpark hat er garantiert Zugang zu Seilen, Klettergurten und anderen Hilfsmitteln! Genna hat den Mord am Vater irgendwann spitz bekommen und gedroht zur Polizei zu gehen - ergo mußte auch sie verschwinden! ODER: Gideon scheint ja nicht nur mächtig durchgeknallt, sondern vielleicht auch in Genna verliebt(also ich meine auf seine Art:krankhafter Sextrieb!) gewesen zu sein und hat sie im Wahn ermordet; er könnte Spiel und Realität nicht mehr unterscheiden oder stand unter Drogen!
Das gäbe dann zwei Morde, die völlig unabhängig voneinander sind!
Die Suche nach der Schwester von Genna gestaltet sich schwierig: Ich glaube Thea & Co müssen warten, bis sie von alleine auftaucht! Das Verhältnis zum Vater war ja wohl nicht gerade rosig, hat sie vielleicht gar nicht gemerkt, daß die Leiche im Kamin steckte?War sie einfach nur sauer auf den Vater, auch wenn sie ihn schon ein paar Tage nicht gesehen hatte? Steckt sie mit dem Mörder unter einer Decke? Aber es könnte echt alles ganz harmlos sein, den in dem Alter ist man ja doch noch manchmal ein "Kindskopf"(Betrifft die Reise ohne Papiere...Thea sollte vielleicht man den Kontostand der "Dame" anschauen, vielleicht hat sie ja irgendwo Geld abgehoben?!)Aber vielleicht liegt die ja auch noch tot "irgendwo rum"
Bin ja mal gespannt....
Was mir sonst noch so auf- oder eingefallen ist: Den Überquellenden Briefkasten des Vaters habe ich nicht so ganz "ernst" genommen: Wer hindert einen Mörder denn daran, selber die Zeitungen wieder in den Kasten zu stopfen, um eine längere Abwesenheit vorzutäuschen?(An der Stelle hatte ich den Vater in Verdacht!)-Vielleicht wäre das ja für Theas nächsten Fall eine Idee?(Wäre nur zu dumm, wenn der "schlaue Täter"dann die Briefe aus dem gleichen Zeitraum schon im Schreibtisch liegen hätte, vielleicht sogar schon beantwortet, grins!
So mittlerweile bin ich auch mehr drin, immerhin schon auf Seite 64
Thea und Messmer sind süß ich hoffe die beiden kommen zusammen,trotzdem kann ich es verstehen diese Angst die sie hat.
Frau Baric ist Kult die ist genial die Frau
Bin gespannt nun wie es weitergeht
Sorry aber Hermes ist ja wohl die Härte er hört besser wenn man auf scgwäbisch mit ihm schwätzt
ZitatOriginal von schnatterinchen
Sorry aber Hermes ist ja wohl die Härte er hört besser wenn man auf scgwäbisch mit ihm schwätzt
![]()
Was issn da dran lustig?!
Fertig mit dem ersten Abschnitt
Der Phantomzeichner scheint ja eine Niete zu sein, auf der anderen Seite Jennifer wird ja auch von niemanden vermisst.
Oh Shit was da zwischen Micha und Thea abgeht, gar nicht gut. Sehr spannend, weit mehr spannend als die Krimi handlung momentan, würde ich Ihnen doch wünschen endlich zueinander zu finden.
Der Vater seit Wochen im Kamin :wow, alle Termine abgesagt von der Tochter? Ob es wirklich die Tochter war?Was spielt der Sohn denn für eine Rolle?
Sofie hat sich gestellt,ob es wirklich noch ins Gewicht fällt bei Ihrer Krebserkrankung? Wird sie nicht vielleicht ganz schnell wieder entlassn um in Würde zu sterben? Wünschenswert wäre es.
Tolles Buch Britt, wann gibt es die Fortsetzung?
Fortsetzung?!
Ich brüte noch am Plot. Komme ja nicht zum Schreiben seit ich ständig hier im Forum hänge.
Angepeilt ist Herbst 2009, vorher wird's auf keinen Fall. Aber, was lange währt, wird gut. Hoffentlich.
Solange soll ich warten??
Ok ich verzichte auf alle Antworten von Dir geh schreiben
ZitatOriginal von schnatterinchen
Ok ich verzichte auf alle Antworten von Dirgeh schreiben
Ja genau!
Lass dich nicht mehr vorher hier blicken
:rofl....meint ihr, sie wird jemals wieder mit uns ne Leserunde machen?
*schmoll* Ich geh ja schon...
Du sollscht et schmolla sondern schreiba!
Schreib jetzt
@Schnattchen
An dir ist echt 'ne Domina verloren gegangen!
Ich kann unter so viel Druck nicht schreiben!!