Killing Time - Beverly Barton

  • Heute möchte ich euch einen Thriller vorstellen, der mich gestern bis tief in die Nacht wach gehalten hat: "Killing Time" (engl. Originaltitel: Close enough to kill)


    Broschiert, 509 Seiten
    Knaur Verlag, 1. Auflage
    Erscheinungsdatum: Mai 2008


    Kurzbeschreibung


    Er himmelt sie an, er schickt ihr Liebesbriefe, kleine Aufmerksamkeiten und schließlich Zeichnungen in eindeutiger Pose. Dann entführt, vergewaltigt und ermordet er sie und begibt sich auf die Suche nach der nächsten Auserwählten. Während Sheriff Bernie Granger mit allen Mitteln versucht, den Serienkiller zu stoppen und die weiblichen Bewohner von Adams County zu beruhigen, scheint der Killer großen Gefallen an ihrer Schwester gefunden zu haben ...


    Meine Meinung zum Buch:


    Der neue Roman von Beverly Barton fesselt von der ersten Seite an. Die zarte Liebesgeschichte, die sich zwischen der Heldin und ihrem neuen Mitarbeiter entwickelt, liest sich vor dem Hintergrund des Kleinstadtlebens wie ein bezaubernder Liebesroman. Doch es gibt auch einen Kontrast dazu: eine blutige Serie ermordeter Frauen. Mir haben an dem Buch besonders die Protagonisten gefallen, die alle kleine "Ecken und Kanten" haben. Die Heldin hat ihren unerfüllten Kinderwunsch längst begraben, ihre Mutter allerdings möchte zu gern Enkel bekommen und tut alles, um Bernie unter die Haube zu bringen. Doch dann geraten die Frauen in dem beschaulichen Städtchen in Lebensgefahr, denn ein brutaler Serienkiller geht um. Und er ist näher, als alle glauben ...


    Die Hintergrundgeschichte des Mörders ist klug angelegt, und es gibt einige Spuren, die zum Miträtseln einladen. Die Folterszenen sind teilweise hart. Ich jedenfalls musste an einigen Stellen schlucken. Allerdings sind sie nicht ausgewalzt, sondern nur gerade so eingesetzt, wie es für die Geschichte nötig ist. Für mich ein rundum gelungener Thriller.


    Über die Autorin


    Beverly Barton hat mehr als 50 Romane veröffentlicht, viele davon preisgekrönt. Unter anderem erhielt sie den Romantic Times Award. Sie hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann in Alabama.


    www.beverlybarton.com

  • Zitat

    Original von Helga
    Vielen Dank Leseschildkröte :-]


    für die Rezi. Klingt wieder sehr interessant. Habe ja auch schon das erste Buch "Killing her softly" auf meiner Liste stehen. :wave


    Ah, danke. jetzt weiß ich auch woher mir der Name bekannt vorkam.

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Ja ja, ich seh schon, wer sich hier wieder alles gemeldet hat :grin
    Auf meinen SUB gehört es wohl auch.


    Das habe ich mir gedacht :lache Ich freue mich auf das Buch... auch wenn mein SUB mega groß ist.


    :wave

  • Ich bin auch heute fertig geworden. Auch mir hat der 2. Teil um Jim Norton noch besser gefallen. Leider wusste ich schon ne Weile wer der Täter ist und der Schluss war für mich dann nicht mehr wirklich spektakulär, aber alles in allem war es ein gutes, spannendes Buch. Von mir gibt es 9 Punkte. :winkt

    Ein Raum ohne Bücher ist ein Körper ohne Seele.
    - Cicero


    :lesend Harlan Coben - Ich vermisse dich