Die Autorin:
Lisa Gardner, Jahrgang 1971, schreibt seit Jahren Spannungsromane, die regelmäßig auf den internationalen Bestsellerlisten landen.
Kritiker stellen ihre Romane in eine Reihe mit den Bestsellern von Kathy Reichs und Nora Roberts.
Sie lebt mit ihrem Mann in New England.
Kurzbeschreibung von Amazon:
Ein Mord erschüttert den vormals idyllischen Ort Bakersville in Oregon. Doch der Junge, der sich schuldig erklärt, kann es nicht getan haben. Für die leitende Ermittlungsbeamtin Rainie Conners ist dieser Fall ihre Feuertaufe. Mit Hilfe des erfahrenen FBI-Agenten und Profiler Pierce Quincy rückt Rainie der Wahrheit immer näher. Irgendwo in ihrer unmittelbaren Nähe lebt ein ganz normaler Mann: der Täter. Er verfolgt sie, er spielt mit ihr - und er kennt ihr eigenes, finsteres Geheimnis! Doch gegen alle Widerstände und gegen ihre eigenen Gefühle entscheidet sich Rainie dafür, das grausame Schattenspiel des Todes mitzuspielen.
Meine Meinung
Das ist der erste von zurzeit 4 Bänden um Pierce Quincy & Lorraine Conner.
Wieder einmal war der Klappentext etwas irreführend. Er liest sich so, als wenn Rainie das ganze Buch über mit dem Täter ‚spielt’. Das ist aber erst im letzten Abschnitt der Fall.
Vorher ermittelt sie mit Hilfe von Quincy auf die übliche Weise und setzen so immer mehr Puzzleteilchen zusammen.
Das Buch ist kein Überflieger, ich habe schon weitaus spannendere gelesen. Als solide Krimikost bezeichne ich es dennoch. Die Protagonisten sind sympathisch und keine Übermenschen.
Von mir gibt es hier 7 Punkte.