Über welche phantastischen Geschöpfe liest du am liebsten?

  • Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Elfen und Elben?

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • da muss man sich echt entscheiden ?(
    ich hab vampire elfen und geister genommen,und erst nachher gemerkt,das ich HEXEN vergessen hab :bonk :cry

    Eine Geschichte ist ein Universum zwischen zwei Buchdeckeln
    :write :anbet
    Midnighters (1) Die Erwählten - Scott Westerfeld

  • Zitat

    Original von Saru
    @ Aqualady
    sieht so aus, als ob noch der Thread zu Magier/ Hexen - Büchern fehlen würde. :engel :zwinker
    (zu den Vampier - und Drachenbüchern gibt es ja bereits Empfehlungdtreads :grin )


    Ja, gute Idee Saru, da wäre ich auch für!!! :grin



    Ich kann die Eulen gut verstehen, bei denen die Endscheidung nicht leicht gefallen ist. :knuddel1
    Ich musste auch abwiegen, ob der dritte Platz an die Magier oder an die Elfen geht...

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    vor ein paar Monaten waren wir doch der Abschaum hier!


    Das ist doch ein bisschen heftig ausgedrückt :lache


    vingela
    Es wurde halt rumgemotzt, weil die Vampirthreads anscheinend überhand nehmen :rolleyes


    Belle  
    Aber das würde ich mir nicht so zu Herzen nehmen, da immer irgendjemand etwas auszusetzen hat :rolleyes

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Mich würde eine Antwort wirklich interessieren.
    Denn ich kann es NICHT nachvollziehen, dass man als Vampirleser dumm angemacht wird. :pille

  • Das hat wohl mit Niveau zu tun. Denken gewisse Leute. Es wird immer wieder Dinge geben, über die sich einige aufregen und andere nicht. Und Eulen fahren halt mal gerne ihre Krallen aus und plustern sich auf. Sollen sie, das kann uns Vampir-Fans wohl nicht schocken, oder?


    Ich bin über 30 und lese Vampirbücher, und das ist auch gut so :lache

  • Dann frage ich mich, was das mit Niveau zu tun hat. :gruebel
    Ich lese neben diesen Büchern leidenschaftlich gerne historische Romane, Klassiker, Dramen und Belletristisches. Ich habe etliche Bücher über Philosophie, Astrologie, die Antike, das Mittelalter, das alte Ägypten, ect, in meinem Regal stehen.


    Ich finde es nur traurig, wenn man solche Vorurteile hat.

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Dann frage ich mich, was das mit Niveau zu tun hat. :gruebel
    Ich lese neben diesen Büchern leidenschaftlich gerne historische Romane, Klassiker, Dramen und Belletristisches. Ich habe etliche Bücher über Philosophie, Astrologie, die Antike, das Mittelalter, das alte Ägypten, ect, in meinem Regal stehen.


    Ich finde es nur traurig, wenn man solche Vorurteile hat.

    :knuddel1

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    Dann frage ich mich, was das mit Niveau zu tun hat. :gruebel
    Ich lese neben diesen Büchern leidenschaftlich gerne historische Romane, Klassiker, Dramen und Belletristisches. Ich habe etliche Bücher über Philosophie, Astrologie, die Antike, das Mittelalter, das alte Ägypten, ect, in meinem Regal stehen.


    Dito, ich lese auch bunt durch jedes Genre. Hauptsache mir gefällt der Inhalt und die Geschichte ist gut geschrieben.


    Zitat

    Original von Leseratte87


    Ich finde es nur traurig, wenn man solche Vorurteile hat.


    Yep :-(

    Ganz gleich, wie beschwerlich das Gestern war, stets kannst du im Heute von Neuem beginnen - Buddha

  • Zitat

    Original von beowulf
    Also ich mag keine Vampirbücher und ich lasse mir nicht verbieten das auch deutlich auszusprechen


    Wir verbieten dir doch auch nicht den Mund. :wow
    Aber wie schon so schön gesagt, "dumm anmachen" ist auch nicht nötig.


    Zitat

    Original von beowulf
    dumm anmachen tue ich aber keinen Vampirbuchliebhaber..


    Das ist gut :wave

  • Zitat

    Original von beowulf
    Also ich mag keine Vampirbücher und ich lasse mir nicht verbieten das auch deutlich auszusprechen, dumm anmachen tue ich aber keinen Vampirbuchliebhaber..


    Das ist auch völlig in Ordnung. Muss und kann nicht jeder mögen.
    Aber du bist so respektvoll, dass du Leute die diese Bücher mögen nicht verurteilst, und das ist der kleine aber sehr feine Unterschied.


    Mir ist es sowas von wurscht was jemand liest. Solange es ihm Spaß macht, soll er lesen. Jedem das Seine.