Über welche phantastischen Geschöpfe liest du am liebsten?

  • Zitat

    Original von hestia2312
    Das hat wohl mit Niveau zu tun. Denken gewisse Leute. Es wird immer wieder Dinge geben, über die sich einige aufregen und andere nicht. Und Eulen fahren halt mal gerne ihre Krallen aus und plustern sich auf. Sollen sie, das kann uns Vampir-Fans wohl nicht schocken, oder?


    Ich bin über 30 und lese Vampirbücher, und das ist auch gut so :lache


    Willkommen im Club! :wave Ich kann mir ein Leben ohne die Untoten/Unsterblichen gar nicht mehr vorstellen. :-] Und wie man am bisherigen Abstimmungsergebnis sieht, gehts da nicht nur mir so. :grin


    :bruellAlle Macht den Vampiren!

  • Zitat

    Original von Aqualady
    Zur Not kann der Thread ja noch verschoben werden,a ber eigentlich finde ich es ncith falsch, dass das Thema hier zu finden ist.


    Der Meinung bin ich allerdings auch. :write
    Warum sollte dieser Thread in die Plauderecke? Die Umfrage hier hat ja schließlich direkt was mit Büchern zu tun. :gruebel

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Ich habe mich für Drachen und Werwölfe entschieden. Muss aber sagen, dass ich meine Bücher mehr nach dem Klapptext aussuche. Ein langweiliger Klapptext in dem man erfährt, dass es um einen Drachen geht, kann mich auch nicht begeistern. Kommt mir während des Lesens eines guten Buches so ein Geschöpf entgegen, freue ich mich mehr darüber, als bei anderen.
    Drachen lassen einem eine so große Auswahl an Erscheinungen zu und obendrein mag ich die Vorstellung von einer wirklichen Existenz, die man nicht ganz ausschließen kann. Zumindest, dass es sie früher mal gab (wie die Saurier). Und mit Werwölfen fühle ich am Meisten mit. Es muss schlimm sein, zu wissen, dass man sich einmal im Monat in etwas bestialisches verwandelt. Das lässt viel Platz für Konflikte.

  • Zitat

    Original von Hasal


    :rofl


    Ja ich bina uch total verblüfft! :yikes :lache

    Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

  • Also ich liebe die Elfen und die Zwerge. Unterschiedlicher könnten meine Lieblingsgeschöpfe nicht sein!In der SF mag ich Menschen die sich so aufgebessert haben, das sie eigentlich schon Cyborgs sind. In der Horror Literatur liebe ich Geister.

  • Vampire!Ganz eindeutig und nix anderes!Vampire!Evtl. noch Elfen.

    "I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder


  • Also mich wundert es wirklich, dass Vampire an erster Stelle stehen... das hab ich wirklich nicht erwartet, was vielleicht daran liegt, dass ich Vampire überhaupt nicht mag und dachte, dass die dann ja nicht soooo beliebt sein können... Sollten mich das jetzt dazu anregen auch mal ein Buch mit Vampiren zu lesen??? Wohl eher nicht... Hab da noch kein Buch gesehen, was mich interessieren würde... zu viel Liebesgeschnulze und andere seltsame Dinge! Naja, villeicht versuche ich es mal irgendwann in sehr ferner Zukunft! :grin

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Ich bin auch nicht so für Vampire, aber ich kann diesen Hipe schon verstehen. Im Moment sind ja allerhand guter Bücher im Umlauf. Auch wenn ich selbst noch keins davon gelesen habe, sprechen die Rezensionen ja für sich. Ich wollte ja schon immer mal Stephen Kings Brennen muss Salem lesen, aber wenn ich höre, dass es da um Vampire geht, verfliegt sofort mein Interesse. Ich frage mich, woher diese Abneigung kommt. :gruebel

  • Ich hab diese Abneigung genauso... ich kann diese komischen Blutsauger einfach nicht leiden... vielleicht sollten wir uns wirklich mal überwinden! Aber selbst wenn wir das tun würden, womit sollten wir dann anfangen??? Ich hab mich ja hier schonmal bei den Vampirbüchern umgeschaut, aber irgendwie klingen die alle seltsam und sprechen mich nicht wirklich an! Ich hab Angst, dass die dann allzu schnulzig sind... oder manche kommen mir auch wie so richtige Frauenromane vor nur mit Vampiren... das schreckt mich dann alles noch mehr ab!

    :wave Gruß Dany


    Die Wirklichkeit ist etwas für Leute, die mit Büchern nicht zurechtkommen.
    Leserweisheit

  • Lese am liebsten etwas über Drachen (das wird sich wohl auch nie ändern..). Hab meine beiden anderen Stimmen den Einhörnern und Hobbits gegeben^^