Eulenbücher bei Tauschticket... Fortsetzung

  • Renate Dorrestein - Das Erdbeerfeld


    Loes ist das beliebteste Mädchen in der schmucken niederländischen Siedlung, in der lauter glückliche Familien wohnen. Die Kinder wachsen gemeinsam auf, spielen fröhlich und unbeschwert miteinander:
    ein kleines Paradies.
    Doch innerhalb einer Nacht zerbricht Loes' heile Welt. Und sie muss erkennen, was es heißt, auf der falschen Seite zu stehen...


    Ein eindringlicher Roman über Schuld, Lüge und die Suche nach Vertrauen.


    "Renate Dorrestein schreibt einfühlsam und fesselnd" Der Spiegel


    "Es ist absolut bemerkenswert, wie gut sich diese Autorin in die Gedanken und Gefühle eines Kindes hineinversetzen kann." De Telegraaf


    Conor bei TT:


    Mein Exemplar ist Hardcover und vom Bertelsmann-Verlag, daher hat es ein anderes Cover (Nr.197095)


    VERTAUSCHT

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Conor ()

  • Amanda Sthers - Der Gesang der Zikaden


    Eine zarte Liebesgeschichte vor der schroffen Landschaft der Bretagne


    Die 40jährige Madeleine führt ein ganz normales Leben. Nie verpasst sie ihre Lieblingsfernsehserie, mit dessen Helden sie mitfiebert. Immer hält sie den linken Platz auf ihrem Sofa frei, vielleicht setzt sich ja doch irgendwann einmal der Mann ihrer Träume dorthin. Sie hat einen ordentlichen Job, sie ist angestellt bei einer Immobilienagentur. Als sie dem feinen Herrn Castellot ein Haus in der Bretagne zeigen soll, entspinnt sich eine zarte Liebesgeschichte zwischen zwei vom Leben nicht Verwöhnten ...


    **2:1**



    :wave

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Conor ()

  • Als die junge Ellen, eine Tochter aus gutem Hause, den reichen Industriellen John Rimbauer heiratet, glaubt sie, das große Los gezogen zu haben. Doch ihr erheblich älterer Ehemann hat eine dunkle, triebhafte Seite, die sie zunehmend abstößt. Auch das riesige Herrenhaus bietet der jungen Frau keine Zuflucht. Es wurde auf einem alten Indianerfriedhof errichtet und scheint eine lebendige, unersättliche Entität zu sein, die unentwegt Seelen einfordert. Ganz auf sich allein gestellt, vertraut Ellen sich ihrem Tagebuch an dem einzigen Zeugen eines Lebens, das zu einem wahren Albtraum gerät.

  • Bei mir sind folgende Bücher neu im Angebot:
    - Mina Hepsen, Unsterblich wie die Nacht
    - Emanuelle Rey-Magnan, Die Prophezeihung von Avignon
    - Michael White, Der Orden der schwarzen Sphinx
    - Hitomi Kanehara, Tokyo Love
    - Will Elliott, Hölle
    - Peter Prange, Der letzte Harem

  • Ron McLarty - Die unglaubliche Geschichte des Smithy Ide


    Liebenswert, melancholisch, ergreifend - die wunderbare Reise eines Mannes zu sich selbst


    Smithy Ide verliert mit einem Schlag alles, woran sein Herz hängt:
    Seine Eltern verunglücken tödlich, und fast gleichzeitig stirbt seine Schwester in Los Angeles.
    Um sie ein letztes Mal zu sehen, setzt sich Smithy auf sein altes klappriges Fahrrad und fährt los: von Rhode Island nach L.A. - quer durch Amerika.
    Er ahnt es selbst noch nicht, aber diese Reise wird das große Abenteuer seines Lebens.


    "Ein Buch, das Sie auf keinen Fall verpassen sollten." Cosmpolitain


    "Herzzerreißend und wunderschön" The Wall Street Journal


    Conor bei TT:




    :wave

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Ingo Schulze - Simple storys


    Ostdeutsche Provinz Anfang 1990. "Es war einfach nicht die Zeit dafür. Fünf Tage mit dem Bus: Venedig, Florenz, Assisi. Für mich klang das wie Honolulu.(..) In den dunkelgrünen Koffer packten wir unsere Sachen, in die schwarzrot karierte Tasche Besteck, Geschirr und Proviant: Wurst- und Fleischkonserven, Brot, Eier, ....,Kaffee.
    Sie müssen sich mal versuchen, sich das vorzustellen. Plötzlich ist man in Italien und hat einen westdeutschen Paß. Man befindet sich auf der anderen Seite der Welt und wundert sich, daß man trinkt und ißt und atmet und einen Fuß vor den anderen setzt, als wäre das alles selbstverständlich.
    Mit einer Pauschalreise zur "anderen Seite der Welt" beginnt das zweite Buch von Ingo Schulze, der im Jahr 1995 für sein Debüt "33 Augenblicke des Glücks" vielfach gelobt und ausgezeichnet wurde.


    :flowers :flowers2:1 :flowers :flowers


    Conor bei TT:


    :wave

    Jeder trägt die Vergangenheit in sich eingeschlossen wie die Seiten eines Buches, das er auswendig kennt und von dem seine Freunde nur den Titel lesen können.
    Virginia Woolf

  • Zauber der Begierde von Karen Marie Moning


    Der blendend aussehende Hawk ist berühmt im Schottland des 16. Jahrhunderts: für seine Tapferkeit in der Schlacht ebenso wie für seine Fähigkeiten als Liebhaber. Doch keine Frau interessiert ihn länger als eine Nacht. Bis ihn ein Elfenzauber mit der einzigen Frau vermählt, die ihn nicht begehrt. Denn Adrienne kommt aus dem 20. Jahrhundert und hat von Männern die Nase gestrichen voll...



    Allerdings eine etwas ältere Ausgabe als die, die amazon unter der ISBN listet, mit dem von mir angehängten Cover.


    gerne 2:1
    --> klick


    Edit: seltsam, bei amazon direkt wird das Buch mit der ISBN gefunden, hier tut's das nicht, also lass ich sie weg.

  • Bei mir heute neu das hier:


    Für alle Freunde historischer Krimis und/oder der Templer mit guten Schulenglischkenntnissen... :wave



    After eight years of captivity in the Holy Land, Templar Bascot de Marins escapes with injuries to his body and soul. Now on a sojourn at Lincoln Castle, he hopes to regain his strength, and mend his waning faith-but not even the peace of God's countryside is safe from the mortal crimes of man. For what appears to be the grisly end to a drunken row is in fact a cunning and baffling crime.


    Dafür hätt ich gern 1 Ticket ;-)

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

  • Und das hier, nachdem ich es gerade ausgelesen habe:


    Sam Mumm ist Kommandeur der Stadtwache von Ankh-Morpork. In der Stadt wird ein aufrührerischer Zwerg getötet, neben seiner Leiche findet man: eine Trollkeule. Die Spur führt Sam Mumm über tausend Jahre zurück ins unwirtliche Koomtal, zur legendären Schlacht der Trolle gegen die Zwerge, dem Ursprung einer alten Völkerfeindschaft.


    Einen Kriminalfall aufzuklären in einer Stadt, die "zulange mit der Magie" gelebt hat, in der Jahrtausende alte ethnische Konflikte zwischen Menschen, Trollen, Zwergen und Vampiren immer noch der Nährboden für Verbrechen sein können -- das ist der ganz normale Wahnsinn, der in Ankh-Mopork schon einmal das Raumzeitkontinuum außer Kraft setzt. Daran ist Sam Mumm gewöhnt. Nicht gewöhnen kann er sich aber daran, dass die Autorität seiner Dienststelle, der Stadtwache, untergraben wird und ihre Gesetze missachtet werden. Und so ermittelt er auch ungebeten. Seine abenteuerlichen Nachforschungen führen ihn immer tiefer in die Mythenwelt der Zwerge und Trolle, und je näher er der Wahrheit kommt, desto heftiger versuchen seine Gegenspieler, diese zu verbergen. Diese Wahrheit, das wird Mumm langsam klar, wird das Leben auf der Scheibenwelt von Grund auf verändern. Und so setzt er alles daran, sie zu ergründen...



    Ich weiß, dass das hier auch gesucht wird, aber ich möchte es tauschen und nicht verkaufen, daher habe ich wegen Topp-Zustand für 2 Tickets eingestellt.

    "Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)