suche fohlennamen...

  • Ich kram mal ein wenig im Gedächtnis, ich weiß nicht, ob die Namen vielleicht schon genannt wurden, aber das würde mir gefallen:


    • Daugava
    • Donata
    • Diana
    • Dionysia - sehr hochtrabend *feix
    • Doreen


    Just my two cents...

    :lesend Anthony Ryan - Das Heer des weißen Drachen; Navid Kermani - Ungläubiges Staunen
    :zuhoer Tad Williams - Der Abschiedsstein

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Wie heißt der Papa denn?
    Neugierig geworden :chen


    der vater ist don joshi oder wie man den schreiben mag^^

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • Zitat

    Original von Queedin
    meine Süße heiß Division, in der Regel genannt Divi, Tochter von Divisor :lache


    "Dividende" wäre auch noch eine Möglichkeit :lache.

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Die Beschreibung von dem Fohlen hat mich gleich an ein Pferd erinnert, das ich kenne:
    Reitpony, heller Fuchs, Stute, und hat auch einen Namen mit D. Sie heißt Debbie. Wäre das was?

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • debbie? klingt gut, wenn es mein fohlen wäre würde es sofort so heißen, das passt echt gut.... aber die besitzerin hat jetzt durchblicken lassen, dass sie was französisches oder englisches will.... außerdem meint ihr freund, dass das folhen unbedingt einen doppelnamen braucht :pille naja, nichts zu machen.... seitdem wälze ich das französischwörterbuch um einen namen zu finden....

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • Freu dich, daß du ein D brauchst, meine Schwester hat ihre Stute letzte Woche von Quidamo decken lassen.....


    Außer Quarktasche fällt mir mit Q nicht viel ein.... :rolleyes

  • *lach* das problem ist ja nicht namen aufzulisten sondern was passendes zum fohlen zu finden und es gleichzeitig allen (sprich der besitzerin und ihrem mann, der dem fohlen eine tolle karriere prophezeit) recht zu machen....


    trotzdem ist d doof irgendwie....


    naja, bei q kommt wahrscheinlich ein quo vadis oder sowas raus^^

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • Zitat

    Original von Jey
    aber die besitzerin hat jetzt durchblicken lassen, dass sie was französisches oder englisches will....


    Debbie ist doch ein englischer Name :grin

    Warum gibt es nicht nur die Berge, sondern auch Wälder und Flüsse und Seen? Alles hat seinen Wert für die Welt - nur ist es manchmal schwer, ihn zu erkennen. (Kai Meyer: Seide und Schwert)


    SuB: 8

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Freu dich, daß du ein D brauchst, meine Schwester hat ihre Stute letzte Woche von Quidamo decken lassen.....


    Außer Quarktasche fällt mir mit Q nicht viel ein.... :rolleyes


    :lache
    Du hast ja noch fast elf Monate Zeit zu überlegen. ;-)


    Wobei mir mit Q jetzt auch nicht viel einfällt, Quinn oder Quinlan ginge noch, vorausgesetzt, es wird ein Hengst.

  • Zitat

    Original von Leserättin


    :lache
    Du hast ja noch fast elf Monate Zeit zu überlegen. ;-)


    Wobei mir mit Q jetzt auch nicht viel einfällt, Quinn oder Quinlan ginge noch, vorausgesetzt, es wird ein Hengst.


    Für eine Stutfohlen eventuell Queeny. So hieß glaube ich eines von diesen "Regenbogen-Wölkchen-Sternentänzer-Ponys", oder wie die noch hießen :gruebel.


    Eddie

    Mir fällt leider kein guter Spruch für eine Signatur ein, aber wenn ich keine habe, stehen die Verlinkungen zu Amazon immer zu dicht unter der letzten Zeile meines Beitrages :rofl.

  • Ich war vor Kurzem mit meinem Schatz und seinen Eltern auf der Galopprennbahn in Weidenpesch und total erstaunt, was die Pferdchen alle für ausgefallene Namen haben! Ich hab ja eigentlich so rein gar nix mit Pferden am Hut, noch nie gehabt. :rolleyes


    Als allererstes ist mir da irgendwie Dancer oder Dreamdancer eingefallen.
    Besonders schön finde ich auch:
    - Dahlia
    - Diamond (Princess)
    - Dorina
    - Destiny
    - Dublin
    - Dragonfly
    - Dorina
    - Dynamite


    Hach, ist das toll! Schade, dass ich mich später mal nicht bei meinen Kindern mit den Namen so austoben kann! :grin :rolleyes


    Passend in Kombination mit dem ersten Namen fände ich:
    Urienne-Dahlia
    Urienne-Dauphin (= Delfin oder Nachfolger)
    Urienne-Début(ante)
    Urienne-Décennie (= Jahrzent)
    Urienne-Défi (= Herausforderung)
    Urienne-Déluré (=pfiffig, flink, aufgeweckt)
    Urienne-Demain (= morgen)
    Urienne-Demande (= Nachfrage, Bitte, Anforderung)
    Urienne-Demandé (= gefragt sein, begehrt)
    Urienne-Demi-Lune (= Halbmond)
    Urienne-Demoiselle (= Fräulein, Libelle)
    Urienne-Dent-De-Lion (= Löwenzahn)
    Urienne-Dimanche (= Sonntag)
    Urienne-Dînatoire (= abendlich, Abend ...)
    Urienne-Divin (= göttlich, himmlisch)
    Urienne-Durée (= Beständigkeit)


    Einen französischen Namen mit d zu finden ist aber wirklich schwer, da ja fast alle Wörter negativ konotiert sind. :gruebel

  • da sind hübsche sachen bei, werde die vorschläge mal der besitzerin unterbreiten, mal schauen was die sagt =)

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave

  • aber muss es nicht wenn es eine stute ist mit dem gleichen buchstaben wie die mutter anfangen? also wir haben das bei allen unseren fohlen so gemacht ..


    ich finde deja vu klasse...

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Zitat

    Original von carolotr
    aber muss es nicht wenn es eine stute ist mit dem gleichen buchstaben wie die mutter anfangen? also wir haben das bei allen unseren fohlen so gemacht ...


    Nein, man nimmt immer den Anfangsbuchstaben des Vaters, die einzige Ausnahme sind die Trakehner, bei denen nimmt man immer den Anfangsbuchstaben der Mutter.


    Ist aber auch nur bei eingetragenen Zuchttieren nötig, bei den Feld-Wald-Wiesen-Mischungen ist das ganz egal, mit welchem Buchstaben der Name anfängt. ;-)
    Ist in dem Sinne also keine Pflicht, halt nur, wenn das Fohlen eingetragen werden soll.

  • Fein, die Rättin hats schon erklärt, brauch ich nicht.....
    :anbet


    Ich wollte ja immer eins mit R haben, Rubinstein oh du Hengst meiner Wahl.... :lache

  • naja ich mein unsere sind eingetragen ^^....

    and so the lion fell in love with the lamb...



    Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich wollte ja immer eins mit R haben, Rubinstein oh du Hengst meiner Wahl.... :lache


    tja..... :-( nichts zu machen....

    Ich bin vom 4.7. bis zum 20.7. (ca.) im Urlaub und kann keine Nachrichten beantworten. Meine WBs sind alle auf den Weg geschickt, hoffe, dass sie bald ankommen und es keine Probleme gibt. Bis dann :wave